Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rienchen2111 am 19.04.2015, 23:51 Uhr

wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Meine kleine Maus ist 10 Wochen alt und unser kleiner Sonnenschein. Auch wenn manche Tage furchtbar anstrengend sind ist es immer wieder schön die kleinee lachen zu sehen. Meine große ist 6 und wir haben uns alle vier an unser neues Leben gewöhnt. Meine wochenbett Depression ist zum Glück besser nur manchmal eenn mein mann über nacht wegen der Arbeit weg ist ist es noch schwer für mich mit den zwei weil ich immer angst habe ich schaff es nicht allein. Aber es ist alles machbar. Wie geht es euch so??? Lg

 
12 Antworten:

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von nurija4215 am 20.04.2015, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

Ich glaube ich bin nicht wirklich repräsentativ, meine kleine kam ein paar Tage zu früh. Schläft nachts 6-8 std durch. Weint fast nie. Schläft sehr viel. Quengelt nicht im Sprung. Spuckt selten. Nimmt sehr gut zu. Fremdelt nicht. Ich hab ein sehr ausgeglichens Kind.

Nur mit dem windelpilz hängen nun 6 Wochen gekämpft und nun endlich besiegt . Glaube ich mindest.

Ich bin sogar schon in Marokko gewesen für 10 Tage und ich war fertiger als meine Tochter.

Es ist leichter wenn man auf den natürlichen Instinkt hört und auf hört sich Sorgen zumachen. Wir sind dazu gemacht Babys zu versorgen.

In der Steinzeit haben die es auch hin bekommen,dann schaffen wir das auch.

Meine Tochter ist auch 10 Wochen alt und langsam entdecken unsere Kinder das es mehr gibt als Mama , mamas Milch (oder Flasche) das die Welt Riesen gross ist. Und das sie eine Stimme habe. Und Hände die bewundert werden.

Ich hab mein Kind immer bei mir Freu mich drüber. :)

Mein Haushalt steht oft hinten an. Und ich ernähre mich hauptsächlich von Brot.

Aber dafür hab ich ein ausgeglichenes Kind.
Putzen ist eh doof.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von Flieder88 am 20.04.2015, 8:36 Uhr

Uns geht es auch gut. Der Alltag hat sich schön eingependelt.
Ich hatte nur vor kurzem Sorgen um uunseren Kleinen, weil ich das Gefühl hatte er trinkt zu wenig. Waren dann außerplanmäßig beim Arzt und siehe da. Er nimmt im schnitt mehr zu als er müsste und wiegt (Angabe von letzter Woche) 5880g :-)

Sonst erkennt er uns immer besser und lacht sehr viel. Er erzählt mit uns und ist ganz neugierig auf seine Umwelt und entdeckt voller Freude seine Hände. Es macht so Riesenspaß ihn dabei zu beobachten. Einfach göttlich. Er quengelt auch nur in den Schüben oder wenn er mal Bauchschmerzen hat.
Nachts schläft er auch gut und hat sich wunderbar an sein Kinderbett gewöhnt.

Alles in allem läuft also alles sehr gut.
Anfang Mai ist die U4 und da wird er geimpft. Bin mal gespannt wie er das verknappt :-)

Liebste Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von mami2312 am 20.04.2015, 8:47 Uhr

Uns geht es auch sehr gut. Ich habe mir das anfangs auch schwieriger vorgestellt. Mein großer ist 28 Monate der kleine 12 wochen. Ich habe Glück das der kleine so ausgeglichen ist wie sein bruder. Weint kaum schläft nachts wirklich gut. Durch noch nicht aber ich bekomme genug schlaf. Es ist einfach süß wie der große sich um den kleinen bemüht. Geht zu ihm gibt ihm einen Kuss erzählt ihm Sachen und wenn ich ihn auf den Boden im Kinderzimmer lege gibt der große ihm sein Spielzeug das ist so schön anzusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von Jomol am 20.04.2015, 8:59 Uhr

Hallo,
bei uns läuft es im Wesentlichen gut, aber es gibt Tage, da bin ich spätestens nachmittags um 5 so platt, daß ich gern ins Bett fallen würde. So ein Tag war gestern. Ich mußte dann noch bis abends um 9 durchhaten, dann war die Große (3j) endlich im Bett. Und die Nacht war nicht besser als die davor mit weniger als 2h Stillpausen...Jetzt ist die Große im Kindergarten und ich spiele gleich ein bissel in meinem Haushalt. Und hoffe inständig auf einen Mittagschlaf... Vor den Abenden, wo ich allein mit den Kindern bin, habe ich auch Respekt (auch ohne Depression).
Aber es ist toll. Die Große spricht mit der Kleinen, die Kleine macht passende Geräusche und lacht, die sind total süß miteinander. Das wiegt für ein bißchen Schlafmangel und Augenringe bis in die Kniekehlen auf.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von landmotte am 20.04.2015, 9:35 Uhr

hey,
unsere maus ist fast 12 wochen alt, seit ein paar tagen spukt sie mehr und oft, und hat auch richtig krämpfe, bin nicht sicher ob die zähne jetzt vielleicht in den kiefer schiessen. sie schreit dann richtig dolle. nachts ist sie aber ruhig mit 10 bis 12 h schlaf. nur soviel bekomme ich nicht ab, weil ich dann abends noch den haushalt mache und noch zwei kinder versorgen muss (ein pupertier und ein kita-kind). beide sind aber super lieb zur kleinen schwester, der große nimmt sie oft auf den arm wenn ich mal wieder nicht zum haushalt machen komme (und der ist richtig groß, also der haushalt), nebenbei läuft noch ne zimmerrenovierung, taufe für den 2. mai wird gerade organisiert, bastel grad an den danksagungen und und und.
tagsüber ist sie mal einen tag recht schläfrig, dann trinkt sie auch nur 4 flaschen, dafür aber volle und manche tage ist sie viel wach, lacht vor sich her, macht geräusche als ob sie reden wolle oder aber sie plagt was, dann heisst es nur ab auf dem arm.
aber ich bin recht zufrieden und doch sehr glücklich. mein männe ist ja tagsüber von 6 bis abends 8 auf dem hof beschäftigt, da sehen wir uns nur zu den mahlzeiten. und wenn er dann noch zur versammlung muss oder feuerwehr, bin ich abends auch allein. aber das schafft man alles wenn man es locker angeht, seine struktur hat aber auch einfach mal nicht so streng mit sich selbst ist. babys dürfen auch mal weinen (natürlich nicht irgendwo liegen lassen), dann weint sie halt mal eine stunde in meinem arm. ich bin ja bei ihr. je mehr man die ruhe hat, umso mehr überträgt sich das auf die kleinen. dann hab ich halt mal nix geschafft am abend.
wichtig finde ich, dass man auch eine kleine lücke für sich selbst hat ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von angii am 20.04.2015, 11:59 Uhr

Mein kleiner Prinz ist sehr pflegeleicht. Weint kaum und ist immer am lachen, außer ich komme mit der Kamera um ein Foto zu machen, dann wird er auf einmal ganz ernst :)
Mein Töchterlein (2,5 Jahre) ist auch richtig stolz auf ihren Bruder und liegt oft mit ihm unterm Spielebogen, oder singt ihm etwas vor. Sie erklärt ihm sozusagen die "Welt" und gibt Rasseln in die Hand usw.
Matteo ist 10 Wochen alt und wiegt 6700g bei 63 cm.
Leider sind die beiden aktuell stark erkältet, was mich ein bisschen stresst, ich bin da einfach zu ängstlich.

Ansonsten haben wir einen sehr entspannten Ablauf, auch im Haushalt. Der wird meistens am Vormittag erledigt während Matteo schläft. Isabella hilft brav mit oder spielt in der Zwischenzeit alleine.
Bin leider auch sehr viel mit den Kindern alleine, da mein Freund neuerdings (wegen Kursen) von 6 Uhr früh bis abends um 7 und länger außer Haus ist. Aber mittlerweile bin ich es gewohnt, beide gleichzeitig bettfertig zu machen.
Um spätestens halb 7 ist dann Ruhe und ich mache den Rest im Haushalt.

Also ich darf mich nicht beschweren :)

Lg angii,bella&matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von sandy0881 am 20.04.2015, 12:49 Uhr

Ich kann mich auch nicht beschweren.
Nach den Startschwierigkeiten haben wir uns relativ schnell als Familie eingelebt.
Alina schläft durch klar gibt es mal einen Tag wo sie schwierig ist weil sie mit nichts zufrieden ist, aber damit können wir leben.
Sie schaut gerne Bilder an aus dem Fenster, bewundert ihr Mobile und das Winnie Puh Wandtatoo über der Wickelkomode, lacht viel trinkt mal mehr mal weniger

Eben ein ausgeglichenes fröhliches Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von Jay83 am 20.04.2015, 21:56 Uhr

nurija4215 dad is soooo lustig. Ich ernähr mich auch weitgehend von Brot LOL
Mein kleiner ist jetzt 10 Wochen wird soweit es geht gestillt muss aber etwas Formular geben. Hab noch einen 5-jährige Tochter und einen 3-jährigen Sohn. Mein älterer Sohn ist den ganzen Tag mit Baby und mir zu Haus (in Kanada fängt Kiga erst mit 4 an). Leider hat unsere Baby immer noch mit Blähungen zu tun und das seit Wochen.... ist also alles immer nicht was unausgeglichen hier aber es wird langsam was besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jay -/Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von projectc am 20.04.2015, 22:47 Uhr

Wegen der Blähungen: lass dir mal Sab Simplex aus D schicken, hat bei uns wahre Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von sandy0881 am 21.04.2015, 8:05 Uhr

Kümmelzäpfchen bewirken bei uns wahre Wunder.
Zum Glück brauchen wir die und Sab so gut wie gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von milkyway82 am 21.04.2015, 18:38 Uhr

Müüüüüüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euch liebe Februar Mamis? ???

Antwort von Poisonyvi am 22.04.2015, 15:42 Uhr

Also mir und Jonas geht es auch prima mittlerweile. Wir haben uns quasi eingegroovt.

Jonas ist ein entspanntet Baby. Er trinkt alle 4 Stunden seine Flasche und neuerdings darf ich sogar Nachts etwas mehr schlafen. Er schläft so gegen 22:00 Uhr ein und dann wird er erst so um 04:00 Uhr wieder wach.

Ansonsten weint er selten und muss auch nicht ständig bespasst werden. Er ist total zufrieden wenn er auf dem Sofa liegen und sich die Welt anschauen kann.

Ich hoffe das er so pflegeleicht bleibt, denn ohne Papa müssen wir beide ja ein Superteam sein,

Hab mal ein Bild von uns beiden angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.