Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 01.02.2020, 22:19 Uhr

Wie geht es unseren Oktoberlies?

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie es euren Kleinen so geht, insbesondere unseren Mehrlingen und Frühchen.
Die “Entstehung“ müsste sich ja nun bei allen gejährt haben.
Meine Mädels sind heute schon 4 Monate alt geworden! Die Zeit ist so schnell vergangen.
Wir haben echt Glück mit den Beiden, sie sind meist pflegeleicht. Manchmal stoße ich aber trotzdem an meine Grenzen.
Ansonsten machen sie sich aber gut. Sie wachsen und gedeihen genau nach Vorschrift. Unser kleine Große hat mittlerweile einen Schiefhals entwickelt und wir gehen einmal die Woche zur Physiotherapie. Leider hat sich der Kopf schon dadurch verformt. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von Ernakuh am 02.02.2020, 7:21 Uhr

Schön dass es euch gut geht. Du hast 2 babys.... du darfst an deine Grenzen kommen.
Ich stoße auch regelmäßig an meine mit der 2 jährigen, dem mini und job.
Wenn man es zugibt is es leichter :)

Der kleine is jetzt 3,5 Monate und n Riese . Gestern hat er sich das erste mal vom Rücken auf deb Bauch gedreht:)

Die große hatte n plattkopf.... trotz tagsüber seitlich lagern. .. aber sobald sie mehr zeit auf m Bauch verbrachte wurde es besser. Jetzt hat sie n normalen kopf:)
Der kleine hat auch n paar Dellen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von Lillyfee236 am 02.02.2020, 7:57 Uhr

Ich finde das bewundernswert, wie Mehrlingsmamis wie du alles meistern. Ich bin zur Zeit gut gefordert, hin und wieder auch überfordert, mit meinem äußerst Willensstärke Zweijährigen und dem Baby, das nach wie vor den ganzen Tag getragen werden will und seit neuestem dermaßen miserable Nächte hat, dass ich nur noch auf dem Zahnfleisch gehe.
Ansonsten geht es ihm aber gut. Er wird morgen 15 Wichen alt, ist 69 cm groß und wiegt 9,6 kg. Greifen klappt langsam immer besser, drehen nur vom Rücken auf die Seite und einmal versehentlich vom Bauch auf den Rücken.

Mein Großer hatte auch so einen schiefen Kopf bekommen und ich hab mir damals riesige Vorwürfe gemacht, dass ich das nicht gemerkt habe. Aber wir sind dann auch zur Physiotherapeutin gegangen und nach ein paar Monaten hat man davon rein gar nichts mehr gesehen. Heute hat er eine ganz normale Kopfform

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von JaPe am 03.02.2020, 15:12 Uhr

Hallo :)

Meine kleine ist 4 Monate alt und ihr geht es auch gut. Sie steckt nur gerade in einem fiesen Schub schläft trotzdem nachts sehr gut! Zum Glück!
Sie ist sehr groß für ihr Alter, bekomme ich störe dig zu hören. 65 cm und 7,7 kg. Ups!
Wächst und gedeiht. Dreht dich seitdem sie 3,5 Monate ist auf dem Bauch und steckt mittlerweile ihre Füße in den Mund. Unbegreiflich wie gelenkig die sind!! Greifen klappt auch recht gut. Die Meilensteine nehme ich jetzt nicht auf die Woche genau, zumal ich auch nicht weiß was die wann können „sollen“ aber freue mich jedes Mal wenn sie was neues gelernt haben.

Schlafen eure tagsüber auch so schlecht und unruhig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von nasti1004 am 04.02.2020, 8:15 Uhr

Mausi ist jetzt auch 4 Monate alt.
Sie ist knapp 60cm gross und wiegt ca 6kg
Wer unsere Vorgeschichte kennt, weiss dass dieses Gewicht echt super ist
ist.
Spucken tut sie trotz Andickungsmittel zwar immer noch viel, wichtig ist dass sie zunimmt.
Greifen und alles in den Mund ziehen tut sie super.
Drehen vom Rücken auf dem Bauch, fehlt ihr noch ein cm aber vom Bauch auf den Rücken klappt super.
Fast ist sie mir vom Sofa geplumst
Der grosse Bruder liebt sie abgöttisch. Er macht Quatsch und sie bekommt sich vor Lachen nicht. Ich bin so verliebt.
Mir raubt er grad die Nerven.
Bitte sagt mir dass alle 2 Jährige so sind
Tagsüber ist sie ca 1,5Std wach dann wird ein halbes Stündchen geschlafen.
Und so zieht sich der ganze Tag über.
Abends geht's um halb 8 ins Bett und dann um 1/2Uhr die erste Flasche und ab da 2/3Std Takt.
Meine Rückenop steht bevor. Die habe ich jetzt lang genug geschoben aber die täglichen Schmerzen reichen echt aus.
Ansonsten finde ich läuft unser Alltag wie es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von KleineHimbeere am 04.02.2020, 11:29 Uhr

"Tagsüber ist sie ca 1,5Std wach dann wird ein halbes Stündchen geschlafen."
Eine Leidensgenossin

Gut zu wissen, dass es nicht nur bei uns so ist.
Ich hab schon alles probiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von chai-tea-latte am 05.02.2020, 10:09 Uhr

Wie alt er ist, weiß ich gar nicht mehr genau, ich habe aufgehört, die Wochen zu zählen.

Er wiegt 6700 g und ist 64 cm groß - lang und schmal, wie sein ältester Bruder damals war (sein mittlerer Bruder war bei der Halbjahreskontrolle in Sachen Gewicht bereits zweistellig - und die Länge hatte genau dazu gepasst).

Gefordert war ich während einiger Nächte, als der Kleine erkältet war und schlecht geschlafen hat. Und auch sonst bleibt im Moment definitiv zu wenig Zeit für mich selbst übrig, was ich zeitnah wieder ändern möchte, die nächsten Städtetripps mit meinen Mädels sind schon in Planung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Oktoberlies?

Antwort von nasti1004 am 05.02.2020, 14:14 Uhr

Kenne ich vom großen und habe gelernt es zu akzeptieren.
Mit c 1,5 Jahren hat er dann angefangen etwas länger zu schlafen. Ca 1-1,5 Std.
Ich kenn das gar nicht wie manche behaupten ihre Kinder schlafen mittags 3-4 Std
Allerdings hat er bis dahin 2-3 Schläfchen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.