Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabschey, 23. SSW am 08.10.2021, 19:52 Uhr

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Huhu

Ich bin jetzt in der 22+0 ssw..
Ich war vorhin leicht schockiert, als ich mich mal auf Waage gestellt habe.. Ich glaube die schiebe ich erstmal ganz weit weg

Ich bin mit 56,5 kg gestartet... Und bin jetzt schon bei 67 kg... Ist das normal? Ist meine erste Schwangerschaft... Wie ist es bei euch??
Ich esse auch nicht einfach wahrlos alles in mich rein... So nach dem Motto "ich werde eh dick, mir doch egal"...

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Abby138, 22. SSW am 08.10.2021, 20:30 Uhr

Huhu

Ich bin auch schon bei 10Kilo plus allerdings mit Zwillingen. Wobei ich denke das das noch nicht so ne große Rolle spielt

Ich hab auch schon auf die mahnenden Worte meiner Gyn gewartet, aber sie sagte nur es sei ok

Aber ich muss sagen, mir ist schon bisschen nach heulen zu mute. Wo soll das denn enden? Und ich esse auch ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sabschey am 08.10.2021, 20:38 Uhr

Mir wurde bisher auch noch nichts gesagt
Aber ja.. Das dachte ich mir auch... Wo soll das enden? Ist ja schließlich noch ein bisschen Zeit zur Entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Eternal84, 22. SSW am 08.10.2021, 20:40 Uhr

Huhu,
Ich habe am Anfang so wie du gewogen (ca 57 kg) und bei der letzten Messung mit Klamotten wog ich ca 65 kg. Es geht steil nach oben.
Ich habe mich diese Woche um die Umstandsmode gekümmert weil die Hose, Oberteile und die Jacke nicht mehr gepasst haben.
Ich habe auch ein wenig Angst, dass auch mein Po und Beine dicker werden. Ich versuche morgen ein wenig Sport zu machen (walken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Astarte, 20. SSW am 08.10.2021, 21:39 Uhr

Vor der Schwangerschaft wog ich zwischen 52 und 54 Kilo. Jetzt bin ich bei 62,5 Kilo mit Zwillingen (19 +4).
Einmal war die Frauenärztin schon unzufrieden, weil ich innerhalb von 2 Wochen nicht zugenommen hatte, sondern sogar ein paar Gramm weniger gewogen habe -allerdings nicht mit Absicht, sondern wirklich aus Versehen.

Ich denke, es ist ganz normal während der Schwangerschaft (mit einem Kind) bis zu 16 Kilo zuzunehmen. Mit dem Stillen und dem Stress geht hoffentlich alles schnell wieder weg… Ich finde es allerdings auch nicht immer schmeichelhaft, wenn manche einen mit den Worten „Boh, bist du dick geworden!“ begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lizzie, 22. SSW am 08.10.2021, 21:42 Uhr

Wir sind heute bei 21+5 und haben 4,5 Kilo zugenommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sabschey am 08.10.2021, 22:10 Uhr

Ohh jaaaa! Super nett ist auch, wenn man gesagt bekommt: "dein Gesicht ist ganz schön füllig geworden" danke für nichts...

Aber denn scheint es ja relativ normal zu sein... Ich sehe immer nur welche, die bisher erst 5 bis 7 Kilo zugenommen haben und schon weiter sind als ich... Da denke ich mir immer "wie macht sie das?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Astarte, 20. SSW am 09.10.2021, 7:06 Uhr

Ja, mach dich bitte nicht verrückt!
In meinem Schwangerschaftsbuch steht irgendwo drin, dass man bedenken sollte, dass der komplette Blutkreislauf größer wird, also hast du viel mehr Blut in dir (daher auch bei mir der Eisenmangel…es wurde einfach vom Körper verdünnt), das wiegt schon einiges, dann deine Gebärmutter, die ordentlich wächst und nun mal aus Fleisch und Muskelgewebe besteht, dann trägst du das Baby/die Babies inkl. Plazenta/Plazenten (die auch nicht unerheblich sind) und dann hat man hormonell unterschiedlich bedingt eben auch Wassereinlagerungen z. B. in den Beinen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
Meine Mutter hat mir auch in den ersten Wochen bei einem kritischen Blick auf meine Oberschenkel gesagt, sie hätte „auch immer Stampferbeine gekriegt“ , damit sie das Gewicht von oben auch aushalten. Meine Schwiegermutter war tatsächlich entgegen ihrer Art etwas besorgt als sie erfuhr, dass ich zwei kriege, weil sie fand, dass ich dafür „zu klein und zierlich“ bin.
Ich denke, der Körper weiß schon in jedem Fall, was er tut und du wirst so umgebaut, dass dein Kind gut versorgt ist und du es schaffen kannst. Iss einfach weiterhin gesund und dir und deinen Kindern wird es an nichts mangeln und ich glaube fest daran, dass man die Kilos hinterher durch den ganzen Stress mit den Kindern auch locker wieder weg bekommt. Nur um meinen bisher immer superflachen Bauch habe ich hinterher etwas Sorge…
Lass dich jedenfalls nicht verunsichern: Dein Körper vollzieht gerade ein kleines Wunder, da sollen andere mal schön still sein.
Und wie immer im Leben: Sich zu vergleichen ist keine gute Idee…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lou3107 am 09.10.2021, 7:22 Uhr

Angefangen hab ich mit 58,2 kg
Dann war ich bis vor kurzem auf 56 kg
Und jetzt 23 ssw bin ich bei 60 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Kira27, 22. SSW am 09.10.2021, 7:35 Uhr

Ich hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Hab noch aber vorher noch Gewicht von anderer Schwangerschaft noch drauf gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ne1991le, 20. SSW am 09.10.2021, 8:35 Uhr

Ich bin mit 50kg / 51kg gestartet, habe dann die erste Zeit 10 kg zugenommen war dann aber bei einem normalen BMI, inzwischen bin ich bei 63kg. Aber außer an Bauch und Brust habe ich nicht zugenommen.
Ich mache mich da aber auch nicht verrückt. Ich esse worauf ich Lust habe (sofern es erlaubt ist), also genau wie vor der Schwangerschaft und hoffe, dass mir ein paar Kilo erhalten bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von nobarbiegirl, 21. SSW am 09.10.2021, 8:36 Uhr

Mein letzter Termin bei ssw18 ist 3 Wochen her und da stand +1,4kg auf der Waage. Hätte durch den Urlaub kurz vorher mit mehr gerechnet. Ich bin gespannt wie es beim nächste Woche beim Termin sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Astarte, 20. SSW am 09.10.2021, 11:52 Uhr

Aus: Tag für Tag durch meine Schwangerschaft, GU (30€)

Das Gewicht der größeren Brüste hab ich noch vergessen. Die sind bei mir auch nicht unerheblich gewachsen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Nini1412 am 09.10.2021, 18:58 Uhr

Bin bei 21+0 bei ca 4 kg

Meine beiden ersten ss waren jeweils am Ende 25 Kilo mehr. Ja und alles war wieder weg. Alles war gut gesund und jedes Kilo Wert. Macht euch da bloss keinen Kopf und Sorgen solange ihr euch wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Daniela2412, 24. SSW am 09.10.2021, 20:22 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich damals 25 Kilo zugenommen. Bei der 2 ten nur 10 Kilo bei der 3 minus 2 Kilo. Bei der 4 minis 12 Kilo und bis jetzt minus 10 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Nini1412 am 10.10.2021, 8:33 Uhr

Bin bei 21+0 bei ca 4 kg

Meine beiden ersten ss waren jeweils am Ende 25 Kilo mehr. Ja und alles war wieder weg. Alles war gut gesund und jedes Kilo Wert. Macht euch da bloss keinen Kopf und Sorgen solange ihr euch wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Kaire, 24. SSW am 10.10.2021, 9:00 Uhr

Bis jetzt habe ich effektiv 2 kilo zugenommen, vor der ss war ich bei 75kg, jetzt 77kg. Im 1. Trimester habe ich aber auf 73kg abgenommen, von daher von Woche 13 bis 24 effektiv 4kg. Da 75kg allerdings auf 1,7m ein bmi von 26 sind, habe ich ja auch genug Reserve gehabt - wenn ich Kind, plazenta, fruchtwasser und Brustwachstum (die sind echt riesig geworden) zusammenrechne, ist das definitiv mehr als die 2kg. Ich esse eigentlich gut, habe aber schon die ganze ss mit Übelkeit zu kämpfen, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es nicht so viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Huhu ihr lieben... Ich war heute beim Frauenarzt und bin auf der Waage gewesen... ich bin jetzt bei 13+0 und habe bisher insgesamt 9kg zugenommen Ich habe durch mein Rheuma sehr viel Gewicht verloren, war bei ungesunden 50kg und hatte ...

von Ne1991le, 14. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags ...

von Busserl, 10. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr vom utrogest zugenommen? und hab nen pc virus

Moin Maedels...muss vom Handy ins Internet. Hab gestern hier auf nen Beitrag geantwortet da ging ploetzlich ein Fenster auf mit einem gefaelschten Anti birus Programm namens System Care Antivirus. Das blockiert alle Programme und will die Kreditinfos. Morgen kommt mein Bruder u ...

von Wichtelmami, 7. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg . Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen. Hab heute schon die ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.