Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danin0809, 16. SSW am 15.01.2012, 8:16 Uhr

Wie waren eure Männer?

Habe mal eine Frage an die Mädels hier die verheiratet sind.

Zuvor möchte ich erwähnen das ich auch schon mal verheiratet war bevor ich meinen jetzigen Männe kennen und lieben gelernt habe. Meine Ehe hielt nur 8 Wochen da sich mein Ex Mann als totales Ekelpaket (noch sehr höfflich von mir Ausgedrückt) präsentierte. Ging mir fremd und belog mich von Morgens bis Abends. Zum Glück bin ich dieses Egoistenschwein los. Sorry für den Ausdruck!!! Anders kann ich es gar nicht benennen.

Nun meine Frage: Haben eure Männer bei dem Thema heiraten kalte Füße gehabt? Mein Männe und ich wollen ja heiraten bevor unser Würmchen da ist. Wir leben mit 3 Nachnamen in der Familie und mich wiedert mein Nachname an da meine Tochter und ich den noch von meinen Ex Mann tragen. Leider kam meine Tochter zur Welt wo ich noch nicht geschieden war. Wer das Thema mit Scheidung und Kind kennt weiß wovon ich spreche. Mein Männe kam nun endlich mal mit der Sprache raus und sagte zu mir das er kalte Füße hat vorm Standesamt zu treten. Er befürchtet das sich das alles zum negativen ändern wird das ich vielleicht sagen könnte ,,Nein" vorm Standesamt und das ich mich wieder Scheiden lassen würde weil mir was nicht passt. Doch diese Gedanken von ihm sind total verkehrt. Wir gehen nun ins 4te Jahr wo wir zusammen sind und gehen ins 3. Jahr wo wir verlobt sind. Wir haben schon soviel durchgemacht wie die OP unserer Tochter wo sie man grade 2 Monate alt war sie hatte eine Magenpförtnerverengung. Die OP verlief super und wir haben ein kerngesundes Mädchen. Ein Ex Freund von meiner Freundin hatte sich in mich verliebt und wollte die Beziehung zu meinem Mann und mir kaputt machen doch dem habe die Meinung gegeigt und Ruhe hatten wir vor ihm. Ich hab meinem Mann geholfen mit seinen eigenen privaten Problemen die aus seinen Ex Beziehungen her rühren wofür er mir Dankbar ist. Bei uns passt einfach alles zusammen wir harmonieren super miteinander. Um himmels willen ich will nur ihn und keinen anderen Mann. Und für mich bedeutet diese Heirat einfach das wir noch ein Stück mehr zusammen sind wir eine Familie und nicht eine halbe Familie sind. Und ich möchte der Welt zeigen wie sehr ich diesen Mann liebe und ihnen dies zeigen. Oder sind meine Gedanken die ich dazu habe verkehrt??? Ich will ihn zu nichts drängen oder zwingen doch er gibt mir das Gefühl das er mich heiraten möchte. Zu seinen Eltern oder zu unseren Freunden sagt er immer: ,,Das ist die erste Frau aus meinen Beziehungen bei der ich mir zu 100% sicher bin und die erste wo ich ihr einen Antrag gemacht habe und sie auch heiraten will". Wenn ich diese Sätze aus seinem Munde höre berührt es mein Herz und mir laufen die Tränen vor Rührung und Freude.

Bin gespannt auf eure Antworten und danke schon mal fürs zuhören.

LG Angela

 
5 Antworten:

Re: Wie waren eure Männer?

Antwort von Murmeltiermama, 20. SSW am 15.01.2012, 8:49 Uhr

Manche Männer haben Angst, etwas zu verändern, was eigentlich super läuft. Meiner auch ;-) Deshalb sind wir morgen seit 12 Jahren zusammen glücklich - ohne Trauschein. Ich würde aufs Heiraten verzichten, wenn er Bedenken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Männer?

Antwort von Frechmaus81, 20. SSW am 15.01.2012, 10:01 Uhr

Tja entweder verzichten oder vielleicht nach 3 Jahren das Heiratsversprechen nochmal erneuern.

Sprich, mach du doch nochmal einen Heiratsantrag. Er hat ihn ja sicherlich schon mal gemacht oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Männer?

Antwort von Sarottiqueens, 21. SSW am 15.01.2012, 11:20 Uhr

Oje ich fürchte da kann ich nicht mitreden
Bei uns war eigentlich schon von Beginn an klar das wir irgendwann heiraten werden.
Er hat mir dann nach 5 Jahren Beziehung einen Antrag gemacht und ein Jahr danach haben wir dann auch geheiratet.

Ich finde die Idee von Frechmaus super mit dem Antrag von dir.
Vielleicht gibt ihm das auch noch mehr Sicherheit dass du vor dem Standesamt auch ja sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Männer?

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 15.01.2012, 16:04 Uhr

Ich kann da nicht viel dazu sagen, mein Mann hat mich gefragt und wollte heiraten, für uns stand fest, das wir beide sehr altmodisch sind, also Heiraten, Haus und dann Kind! Und nach wie vor passt alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Männer?

Antwort von Danin0809, 16. SSW am 15.01.2012, 16:26 Uhr

@ Frechmaus: Ja er hat mir einen Antrag gemacht als unsere Tochter auf der Welt war. Aber das nenne ich einen guten Einfall ihm einen Antrag zu machen. Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erwischt -mutierte Männergrippe schlägt mich k.o.

Hallo alle Tja, was soll ich sagen…..bis Mittwoch morgen war ich happy. Keine großartigen Wehwehchen gehabt und noch fleißig am sanieren gewesen….. Seit Mittwoch Abend plagten mich Halsschmerzen, in der Nacht zu ...

von Kia83, 29. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Mimimi... oder auch, wie machen sich eure Männer im Familienalltag?

Hallo ihr lieben, Heute habe ich mal eine Frage, wie ihr euren Familienalltag so organisiert bzw. was eure Männer im Haushalt/Familienalltag machen. Mein Mann geht vollzeit Arbeiten, ist die Hälfte der Woche im Homeoffice, die andere Hälfte im Büro. Ich bin mit unserem ...

von Specht21 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer *aufreg*

Boah mein Mann... Ich könnte ihn heute... Er hat diese Woche Spätschicht, ist also erst so um 0 Uhr zu Hause. Ich wollte nett sein, bin also aufgestanden um die Kinder fertig zu machen, sodass er noch schlafen kann. Mein Bruder nimmt sie dann mit zur KiTa, wenn er seine ...

von Wunschkind89, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Der gefährliche Männerschnupfen...

...hat bei uns zugeschlagen . Und ich überlege mir gerade auszuwandern.... Mein Mann ist zum Glück selten krank, aber wenn, dann leidend Heute nicht das Schlafzimmer verlassen ... Ich frage ...

von Anna_2016 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Co-schwangere Männer

Ich glaub mein Freund hat das Stadium Co-Schwanger erreicht Zum Nikolaus schenkt er mir ne Packung Tofifee, fragt noch am gleichen Abend ob er auch eins darf... aus einem wurde im Endeffekt die ganze Packung, die er alleine gegessen hat, ...

von Wunschkind89, 13. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Man muss die Männer wohl nehmen wie sie sind 😂

Während ich heute morgen vor dem Kleiderschrank stehe und leise vor mich hin Motze dass die Jeans dank blähbauch schon kräftig zwicken kommt Männe herein. Er guckt sich das ne Zeitlang an um mir dann zu sagen, dass ich dann wohl schon das letzte halbe Jahr schwanger wäre

von lauralou. 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie gehts euren Männern?

Nach allen Jammer- und Freude-Postings hier kam ich auf eine ganz andere Frage: Wie geht es euren Männern (mit der Schwangerschaft)? Für uns ist es das erste Kind in der zweiten Schwangerschaft. In der Nacht vor dem Test hat das Baby ihm schon mal ne schlaflose ...

von die_juna, 9. SSW 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Heute ET- 10 Männer aufm Dach- wehe jetzt kommt ne Wehe

Ich bin echt nervös. Heut is ET und mein Mann deckt mit 9 anderen bei immer wieder Regen das Dach. Ich koch für alle immer wieder Kaffee und mach Haushalt. Baby strampelt fleißig im Bauch. Hab allen versprochen, dass wir mindestens warten bis das Dach zu is :-) Hoffe allen ...

von Bäcklebee, 40. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!!!

Mein Mann fragt mich heute, wie's beim FA war und wann jetzt eigentlich ET ist... Ich: "14.06.16" Er: "Oh nein, haben wir wirklich ein Kind in die Fußball-EM hineingezeugt?" Ich:

von NAG-Hasi, 9. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer drauf?

Mein Freund war vor 8 Jahre (er war 21) null aufmerksam........ Heute erkenne ich ihn kaum :)) der ist so sensible.... ...nein bleib da ich geh schnell mit dem Hund raus... ...soll ich uns was kochen... ...ich bring die kleine ins Bett... ...willst du dich nicht hin ...

von Mona6, 5. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.