November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von El-li am 30.01.2013, 16:20 Uhr

Wie wars für euch ?

Hm, eigentlich ging es bei mir, es war zwar recht kurz aber dafür heftig! Einleitung begann gegen 11:00 Uhr, Wehen im 2 min Abstand hatte ich ab 15:00 Uhr (da war MuMu noch bei 2 cm) ab 17:00 Uhr fingen die Presswehen an und ca. 18:10 war unsere Maus da. Also die Eröffnungswehen fand ich nicht so schlimm, hatte ich effektiv ja auch nur von 15:00 - 17:00 Uhr, das hab ich noch so weggesteckt und konnte die Wehen auch irgendwie veratmen. Brutal waren eigentlich nur die Presswehen, so im Nachhinein. Dachte ja erst, schlimmer kann es nicht werden, hahaha... Nach der 12ten fragte ich die Hebamme, warum es so lange dauert, hab immer was von 5 - 7 Presswehen gelesen und gehört (und ja, zwischendrin konnte ich sprechen, aber nur in der 4min Wehenhemmer-Pause die mir mal kurz gegönnt wurde), ansonsten wurde ich ordentlich angefeuert mit: einatmenpressenpressenpressenausatmeneinatmenpressenpressenpressen ausatmen..... Aber im Nachhinein war das eine super Geburt, ich wurde nicht geschnitten (bin schneller gerissen, als die Schere gezückt werden konnte) und es musste kein Kaiserschnitt gemacht werden und ich lag nicht 10 Stunden in den Wehen wie viele andere Muttis. Und ganz wichtig, als mir die Maus auf den Bauch gelegt wurde, war alles vergessen, hätte ich nie für möglich gehalten. Das Nähen war noch einmal eklig, die Betäubungsspritzen da unten haben ganz schön gezwiebelt, aber im Vergleich zu dem, was davor war, ist es eigentlich nicht erwähnenswert.

Nach 2 Stunden bin ich schon wieder durch die Gegend gelaufen, sitzen ging nämlich aufgrund der Naht nicht wirklich. Also eigentlich war es wirklich gut. Hab gleich 'ne Bettreservierung für in 2,5 Jahren abgegeben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.