Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18 am 16.04.2021, 10:40 Uhr

Wie würdet ihr damit umgehen?

Ist der Kleine vielleicht grad im Schub? Das hatten wir auch eine Weile in der schlimmsten Zeit um die 16/17. Woche rum. Aus dem nichts angefangen zu schreien (nicht weinen) und sich nicht beruhigen lassen. Und unsere ist eigentlich eine mega gute Schläferin (18/19-6/7uhr im eigenen Zimmer). Diese Nächte waren total anstrengend. Ich hatte Glück das mein Mann eher Mitleid mit der Kleinen hatte und wir uns zum Teil abgewechselt haben. Aber ansonsten wäre ich mit ihr ins Wohnzimmer umgezogen damit der Papa Schlaf bekommt oder wir wären ins Schlafzimmer und er dann ins Wohnzimmer. Hauptsache einer kann schlafen.

Kenne auch Familien die machen das generell so und schlafen erstmal getrennt so lange das Kind nachts zu unruhig ist. Zum Beispiel Samstag bis Freitag schläft das Baby mit der Mama und die Nacht Freitag auf Samstag mit dem Papa, damit Mama mal schlafen kann. In der Nacht wird immer per Flasche der eventuell nächtliche Hunger gestillt.

Dein Mann war müde und gereizt. Nimm es ihm nicht übel. Es wird auch wieder Momente geben wo der Kleine ihn anlacht und er der stolzeste Papa der Welt sein wird! Und auf diese Momente musst du bauen und sind wir mal ehrlich zu uns selbst: wir haben alle mal diese Sekunden wo wir kraftlos sind und mal daran denken wie schön es ohne Kind doch war... diese Ruhe... und dann lächeln die Kleinen uns an und wir haben wieder Kraft für die nächste Runde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.