März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 08.10.2015, 7:44 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

Guten Morgen,
bräuchte mal euren Rat bzw. eure Meinungen.
Nächste Woche ist in der Familie meines Manne seine Beerdigung. Diese wird 1 Stunde in einer Kirche stattfinden. Nun hat seine Cousine angeboten, in der Zeit mit unsrem Kleinen spazieren zu gehen im Kinderwagen.
Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt "Nein", weil ich ihn noch nie (so lang) bei einer anderen Person (außer meinem Mann) hatte. Nun möchte ich aber auch nicht, dass der Kleine dann während der Trauerfeier vielleicht unruhig wird. Denn meinem Mann stand der Verwandte sehr nah, ich möchte seine Andacht dadurch nicht stören und auch für mich wär es schade, da ich ihn ebenfalls gut kannte und mochte. Zudem, es ist ein Dorf, ich glaub wenn ich mit ihm rausgehen würde, wäre das manchen "nicht so passend". Andererseits weiß ich nicht, ob ich dann die Stunde in der Kirche sitze und nur grüble, ob auch alles in Ordnung ist.
Übrigens war der Kleine schön öfter m,it mir in der Kirche und eigentlich immer brav, weil er die Musik mag. Allerdings wird dort wohl auf der Trauerfeier eher geredet und nicht so viel gesungen...

Wie würdet ihr entscheiden?

 
8 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Kekspü am 08.10.2015, 8:10 Uhr

Das Angebot annehmen. Stell dein Handy auf Vibration und sollte es nickt klappen, ruft sie dich an und du gehst raus. Dafür wird jeder Verständnis haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von tinchen_248 am 08.10.2015, 8:37 Uhr

Ganz ehrlich finde ich eine Beerdigung keinen passenden Ort für ein Baby.
Ich würde das Angebot also auch annehmen. Die Idee mit Handy auf Vibration ist doch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Majestic am 08.10.2015, 8:40 Uhr

Mag dein Kleiner die Babytrage? So könntest du falls es dich beunruhigt ihn in "fremde"Hände zu geben, ihn darin tragen und gegebenenfalls mit ihm hinten stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von HappyMum28 am 08.10.2015, 8:53 Uhr

Ich würde auch das Angebot annehmen. Irgendwann ist immer das erste mal und ich finde auch dass eine Trauerfeier etwas anderes wie ein normaler Gottesdienst ist, bei dem es sicher nicht stört wenn das baby mal etwas unruhig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von cleo3 am 08.10.2015, 10:16 Uhr

Meine Oma hat immer gesagt : "Schwangere und Babys gehören nicht hinter einen Sarg."

Irgendwie bleiben so Sprüche ja hängen.
Ich würde auch das Angebot annehmen und zur Not raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Lotti03 am 08.10.2015, 10:20 Uhr

Natürlich würde ich das Angebot annehmen.

Was soll da schon passieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Murmel021013 am 08.10.2015, 19:31 Uhr

Ich habe so ein Angebot auch schon angenommen. Bei der letzten Beerdigung waren allerdings alle dabei (Mini im Bauch), weil meine Mutter gestorben ist, also ihre Oma. Ich war mir aber ganz sicher, dass sie das nicht gestört hätte. Ob andere das passend fanden? War mir egal.

Aber die Situation insgesamt war fürchterlich.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt der Kleine die Cousine denn?

Antwort von Möwenkind am 08.10.2015, 21:24 Uhr

Frage nur, da einfach bei wem abgeben ist hier schon lange nicht mehr möglich. Sobald jmd Fremdes sie auf den Arm nimmt, auch wenn ich daneben stehe, wird es nach kurzer Zeit unerträglich laut. Also fremdelt sie der Cousine gegenüber sicher NICHT, würde ich das Angebot annehmen. Vor 1,5 Jahren habe ich mich in exakt der gleichen Situation mit dem Großen gegen eine Trauerfeier entscheiden müssen. Alle hatten Verständnis.

Unabhängig vom Kind und dessen Betreuung: Viel Kraft Euch in der jetzigen Situation!

lG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.