Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelies-Mum am 11.01.2009, 20:26 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

wie gesagt Amelie hatte ja am Samstag ihre erste Fahrt im Einkaufswagen. Wir waren bei DM. Und in unserem DM ist IMMER Müttertreff. Das heißt waaahnsinnig viele Babys und Kleinkinder.
Nun war auch ein Mädchen, ich glaube mit ihrer Oma, da und schrie immer: ein Baby, ein Baby und noch ein Baby und rannte an allen Babys im Markt vorbei. Dann kam sie auch zu uns und ohne zu fragen und eh ich mich versah tatschte sie Amelie ins Gesicht. Na sowas kann ich ab!!! Wenn jemand ungefragt mein Kind anfäßt und dazu noch fremd ist!!!! Ich nahm gleich ihren Arm und drückte ihn weg und sagte nicht ins gesicht fassen. Die Oma sagte garnichts sondern lachte nur. Als wir uns an der Kasse wieder trafen kam sie wieder auf uns zu. Ich sprang aber gleich schützen vor mein Kind. Ich kann sowas nicht leiden.
Kann man nicht seinem Kind Respekt vor dem Eigentum anderer beibringen und vor allem Respekt vor anderen Lebewesen. Genau wie mit unserem Hund. Klar der ist klein, aber das ist kein Grund, dass die Kinder immer gleich auf ihn los stürmen und ohne zu fragen ihn anfassen. Wenn er dann zuschnappen würde, wäre das Geschrei groß.

Warum wird nicht erst gefragt, darf ich mal anfassen?
Ist es echt so schwer das den Mäusen beizubringen?
Oder sehe ich das nur so eng???

 
3 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von young am 11.01.2009, 20:34 Uhr

Also ich hätte genauso reagiert wie du.....bin da sehr empfindlich.
Hab sowas auch schon erlebt.
Ich hab auch noch das Problem mit unserem Hund.
Klar, sie ist brav, aber wenn ich unseren großen vom Kiga abhole, binde ich sie ja ein Stück weiter an---- und bis ich wieder komme,
haben sich mind. 3 Kinder um meinen Hund versammelt....
Das macht mich auch soooo wütend.
Wenn es ihr mal zuviel wird und doch mal schnappt?????????
Dann gehts ja MIR an den Kragen........
Ich denk ich muß ein Schild dazu stellen: "Bitte nicht anfassen" *grumml*

Also ich versteh dich sehr gut was Kind und Hund angeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von jack.russell.terrier am 11.01.2009, 20:37 Uhr

ich hätte auch so regiert wie du.ich finde sowas auch nicht gut.
man kann doch fragen ob man das baby mal anfassen darf.

als wir im urlaub waren,da war naina gerade 3 mon, waren wir essen und am tisch gegenüber saß eine familie mit ihrem kind und als sie los sind und es ums anziehen ging fing die kleine an rumzumeckern und etwas lauter zu werden und da sagte die mutter .;"pssst leise da schläft ein baby dann kam sie mit ihrer tochter gucken und die kleine sagte dann immer pssst,pssst das fand ich so süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Diana2008 am 11.01.2009, 20:39 Uhr

ich finde es auch nicht gut...die kleinen sind nun mal empfänglich was krankheiten betrifft und man weiß ja auch nicht, ob die kids krank sind oder gar einen infekt haben. die können ja nichts dafür, denn darum müssen sich die mütter kümmern. werde nico auch beibringen, dass er nicht alles anfassen darf, bevor er fragt .

und erst recht was tiere betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.