August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1234 am 05.07.2020, 15:31 Uhr

Wieder da!

Hallo Zusammen :)
Ich war ja die letzte Zeit hier nicht wirklich aktiv...
War auch echt viel los bei uns... ich hatte ab Mitte/Ende Juni Urlaub und am Anfang dieser Zeit trotzdem viel Arbeit mit Übergabe im Büro, dann wollte ich die freie Zeit nutzen um endlich mal wieder ein paar Leute zu treffen und Verschiedenes zu erledigen, und habe mich dabei etwas übernommen mit Fahrrad die Hügel hoch und runter fahren, mit Kind hinten drauf
Dann waren wir (ich + kleine Tochter) Ende dieser Woche noch bei meiner Schwester und haben über 2 Tage einen super schönen Tierpark in Frankreich besucht (ich hasse Zoos aber das war der Hammer), was alles super gelaufen ist - nur ich merke, dass ich inzwischen ziemlich wenig belastbar bin und die Zugfahrt + viel Zeit zu Fuß in der Sonne mich ziemlich (!!) gerädert haben. Zusätzlich habe ich mir die letzte Woche einen mega Kopf gemacht wegen der Kaufentscheidung eines E-Lastenrads (Tochter geht ab morgen in den Kindergarten und jetzt in der Schwangerschaft sowie später mit Kind+Baby brauchen wir eine gute Lösung um stressfrei ohne Auto in den nicht so nah gelegenen Kindergarten zu kommen). Die 2 kommenden Wochen also noch Eingewöhnung und Nebentermine (Vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht usw.) und dann hoffe ich auf endlich etwas Ruhe!! (hat hier jemand Kliniktasche packen gesagt? )
Ab heute bin ich im Mutterschutz
Wie läuft euer Alltag so? Ich hoffe ihr schafft es besser, euch in Zaum zu halten und auszuruhen als ich
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wieder da!

Antwort von nulesa, 36. SSW am 05.07.2020, 18:33 Uhr

Na, das nenne ich Programm ...
Das wäre mir schon zu viel gewesen.
Durch die Blutungen die ich in der 32. SSW hatte, MUSS ich ja ruhiger machen. Aber es tut auch gut.
Mache ich mal etwas mehr, weil mir gerade danach ist, merke ich ganz schnell, dass das nichts mehr für mich ist. Also lasse ich es dann doch.
Wenn man sich einigermaßen daran gewöhnt hat ist es eigentlich auch ganz schön.
Versuche dir wirklich immer wieder Pausen zu gönnen. Es ist wirklich wichtig, für dich, deinen Körper und das Baby.
In den vorherigen Schwangerschaften habe ich auch bis zum Ende alles gemacht und mich vollgepackt usw., aber ja... Höre auf deinen Körper, wenn er sagt Stopp, dann mache auch Stopp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Hanna1234 am 05.07.2020, 20:03 Uhr

Du hast recht... am Nachmittag war ich allein zuhause und habe mich zu einem Nickerchen hingelegt und danach ging es mir wieder viel viel besser :) ich bin nicht so der Pausen- oder Nickerchenmensch, leider muss sich da mein Körper ab und zu melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von nulesa, 36. SSW am 05.07.2020, 20:10 Uhr

Kenne ich. Deshalb schrieb ich ja "wenn man sich dann mal daran gewöhnt"... Ging bei mir jetzt fast 3 Wochen bis ich es akzeptiert habe, das eben nicht mehr alles geht.
Bin auch, sobald ich merke heute ist ein guter Tag und ich bin ziemlich fit, dann so, dass ich gleich alles mögliche wieder machen will.
Bis der Körper anfängt zu streiken und sich meldet. Leider (oder zum Glück) recht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Puschelchen, 36. SSW am 05.07.2020, 20:18 Uhr

Na da ist aber einiges los gewesen.
Herzlich willkommen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Hanna1234 am 05.07.2020, 20:27 Uhr

Ich glaube das ist ein wunderbarer Schutzmechanismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Hanna1234 am 05.07.2020, 20:30 Uhr

Danke wie geht es dir?? Ich hoffe dass du bald aus dem KH kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Reh77 am 06.07.2020, 10:27 Uhr

Klingt nach viel Programm.
Ich hoffe, du achtest auf dich und deinen Bauchzwerg.

Bei mir ist Stress pur.
Die Großen bei den Schulsachen und beim lernen begleiten.
Gleichzeitig Zeit für sie haben und aufmerksam zuhören.
Die Kleinen beaufsichtigen und teilweise bespaßen. Daran hindern Dinge zu erkunden, die sie nicht erkunden sollen. Sie klettern gern und irgendwie fehlt ihnen die Angst. Im Garten kurz aus den Augen lassen und einer sitzt auf dem unteren Ast eines Baumes und versucht höher zu kommen. Während der andere die Regenwassertonne inspizieren will. Der Deckel sitzt allerdings fest.
Einkaufen, Haushalt, kochen,...

Und dann täglich zu unserer Jüngsten ins Krankenhaus fahren.
Wenn sie auf meiner Brust liegt, dann wäre das Entspannung pur, wenn da nicht diese Ängste wären.
Ängste ob sie sich weiter so gut entwickelt, ob sie vielleicht Einschränkungen durch die viel zu frühe Geburt behält.
Gleichzeitig Sorgen, was die Zwillinge daheim gerade anstellen.
Sorgen, die Großeltern zu sehr in Anspruch zu nehmen.
Angst nicht allen Kindern gerecht werden zu können.
Die Frage, wie es mit 3 unter 2J. wohl klappt.
Und viele weitere Gedanken.

Auch merke ich, dass 3 Jahre fast Dauerschwanger meinen Körper echt geschlaucht haben.
Ich könnte jetzt einen Urlaub gebrauchen, einen bei dem einem fast alles abgenommen wird. Nicht kochen, waschen, bügeln,...
Die Großen stundenweise mit Programm beschäftigt.
...

Mal sehen, vielleicht in 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von KnuddelnaseEva am 06.07.2020, 11:12 Uhr

Darf ich mit? @Reh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Hanna1234 am 06.07.2020, 13:43 Uhr

Oh das klingt wirklich nach seeeehr viel Arbeit und Stress... ich hoffe auch sehr dass ihr eure Kleine bald mit nach Hause nehmen könnt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.