Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.04.2017, 19:30 Uhr

Windelfrei

Nein und auch wenn meine kleine Schwester mit 1 1/2 Jahren schon trocken war, weiß ich, dass das nicht die Regel ist. Meine Schwester sagte damals ganz klar "Nein Windel!" und stampfte mit dem Fuß auf. Meine Mama sagte ihr dann, dass sie dann auf die Toilette gehen muss. Sie hat sich dann, wenn sie musste einen von uns geschnappt und Pipi gesagt. Auch wenn sie nicht nur Pipi musste. Sie war schnell trocken. Aber nervig war es schon, dass man sie dann immer aufs Klo begleiten musste. Denn Töpfchen fand sie blöd und für die Toilette war sie noch sehr schmal.

Meine Große war kurz vor ihrem dritten Geburtstag tagsüber trocken und unsere Mittlere etwas später. Dafür hatte meine Mittlere viel weniger Unfälle und war auch viel schneller auch Nachts trocken. Ich glaube in einem Jahr hat sie 3 mal ins Bett gepischt.

Die Kleine interessiert sich auch für die Toilette und auch für die Töpfchen, aber ist sicher noch nicht soweit. Ich hoffe, dass sie mit 2 1/2 im Frühling/Sommer trocken wird und nicht erst mit knapp 3 über den Herbst/Winter, wenn es kalt ist. Aber wenn es dann so ist, dann ist es nunmal so. Mit Druck und Training will ich da nicht arbeiten. Und ich finde es viel anstrengender ständig zum Po abputzen zu rennen, als schnell zu wickeln. Weil das wickeln (wenn es nur Pipi ist) ja nicht sofort geschehen muss. Po abputzen aber schon. Nervig wenn man grad das Baby stillt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.