Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cimcime83, 18. SSW am 25.08.2010, 18:50 Uhr

Windpocken!!!

Hallo zusammen,

heut ist echt ein beschissener Tag! Habe heute morgen von meinem Chef einen Anruf bekommen,das die Kollegin mit der ich gestern zusammen gearbeitet habe die Windpocken bekommen hat und mich diesbezüglich informieren will,weil sie weiß das es gefährlich in der SS werden kann!

Ich sofort meine Mama angerufen ob ich die Windpocken schon hatte.
Als ich 3 Jahre alt war hätte ich sie schon gehabt.
Ich dann den FA angerufen und musste auch sofort hin um Blut abzugeben um sicher zu sein das ich immun bin.

So jetzt bin ich irgendwie total aufgewühlt und weiß nicht wie ich bis morgen nachmittag warten soll um das Blutergebniss zu erfahren!
Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,das ich mich wieder angesteckt habe,aber trotzdem ist die Angst groß!

Hatte schon jemand von euch während der SS Windpocken?
Kennt sich jemand sonst aus mit Windpocken während der SS?

Danke und traurige Grüße
Zerrin

 
2 Antworten:

Re: Windpocken!!!

Antwort von Mullii, 18. SSW am 25.08.2010, 18:53 Uhr

Hallo,


ich denke Windpocken in der Schwangerschaft sind unbedenklich. Ich hatte schon oft Gürtelrose, auch während meiner ersten Schwangerschaft, dass sind ja Herpes Viren und sozusagen auch Windpockenviren!

Röteln wären da um einiges schlimmer in der Schwangerschaft :o(

liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken!!!

Antwort von Simi1981 am 25.08.2010, 20:40 Uhr

Bin mir jetzt net 100% sicher aber dachte auch das es nur im letzten Drittel schlecht is, wegen der Windpocken, weil man dann das Neugeborene anstecken könnte und für dieses is es Lebensgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpocken

Hallo ! Wir haben seit 3 Wochen mit der Eingewöhnung begonnen und nun die Windpocken. Als wäre das noch ...

von marie_sunshine 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Mmr und Windpocken zusammen?

Hallo zusammen Ich lass meine Kleine auf jeden Fall dagegen impfen. Am liebsten wäre es mir es getrennt zu machen aber dann bekommt sie 2 mal die Trägerstoffe Was ist besser 1 x Trägerstoff und 1 x picks aber 2 Krankheiten oder doch ...

von Schneeflocke489 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Hallo in der Klasse meines Sohnes sind die Windpocken ausgebrochen, er ist zwar geimpft, habe aber gelesen, dass er es trotzdem kriegen könnte. Nun mache ich mir Sorgen, kann ihn ja nicht deswegen zu Hause lassen und isolieren, wenn er nichts hat. Habe Angst dass ich mich ...

von Libelle 1, 34. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken

Ich hab mal ne Frage zum Thema Windpocken! Zur Zeit sind die Windpocken in der Schule meines Sohnes. Er selbst hatte sie schon und ich auch. Kann er sie Trotzdem übertragen z.B. An meinen Partner oder sogar An meinen Bauchbewohner ...

von Lilli1305, 26. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Entwarnung wegen Windpocken!

Hate ja gestern gepostet das im Kiga der Verdacht auf Windpocken ist. Habe heute mit der Leiterin gesprochen und sie sagte mir das zwar die Windpocken da sind aber das ind schon längere Zeit nicht im Kindergaren ist! Da war es so das erst der Bruder die bekommen hat und die ...

von Hila72, 9. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

MRM-Impfung + Windpocken-Impfung

Hallo, hat noch jemand von euch die Masern/Röteln/Mumps/Windpocken-Impfung machen lassen? Mein Kleiner war letzte Woche Dienstag dran und seit Montag (also 6 Tage später) geht es ihm gar nicht gut. Er schreit viel, hat Durchfall und kann nicht mehr richtig krabbeln. Mit einem ...

von meve 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Mein Kleiner hat jetzt auch die Windpocken

...

von alkade 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Bin Fertig...Hilfe Windpocken

Hallo, bei meiner Tochter gehen die Windpocken rum (aber nicht in ihre Gruppe).Seid Tagen hat sie an ihren Arm so komisch pusteln(muss sagen sie hat Neurodermites ne ganz leichte Art kriegt sie nur im Winter oder wenn sie Streß hat). Sche**** ich habe Angst weil ich nicht ...

von Cindy_18, 30. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.