Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 13.05.2018, 12:40 Uhr

Wir leben auch noch...

Hallo ihr Lieben,

Es ist wirklich ruhig geworden in unserem Forum. Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den Sommer.

Ich wollte kurz berichten, dass wir letzte Woche eine Kitazusage erhalten haben. Die Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe, ist eine private Einrichtung der katholischen Gemeinde und dort sind "nur" 70 Kinder. Wir haben direkt zugesagt, weil die Vorteile einfach überwiegen. Endlich können wir den Zweitwagen aufgeben. Morgen Nachmittag geht es schon mit der Kennenlernengruppe los.

Ansonsten geht es uns geht. Greta schnupft wie eh und je. Ihr Wortschatz hat nach der OP enorm vergrößert.

Ich sehne mich den Juni herbei, denn da hab ich 3 Wochen Urlaub.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback eurerseits wie freuen, um zu wissen wie es euch geht.

Ansonsten wünsche ich allen baldigen Geburtstagskindern ein schönes Fest. Bei uns ist es erst Ende Juli soweit. Es wird ein Puppenbett und Puppenkleidung geben.

Sonnige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von danisahnee am 13.05.2018, 19:29 Uhr

Huhuuu
Schön von dir zu lesen, vorallem dass es euch gut geht und Greta nach der Op „gut aufgeholt“ hat... der Schnupfen verschwindet dann hoffentlich auch mal...

bei puppenbetti muss ich immer an Pumuckl denken... zu süß
Das mit der Kita hört sich toll an, wünsch euch auf jeden Fall eine schöne eingewöhnungszeit

Der Juni ist schnell da... zu schnell wahrscheinlich, aber den sehne ich auch herbei... denn bis dahin haben wir die alte Wohnung endgültig übergehen und somit Ruhe von der Bruchbude... wir sind seit Anfang des Monats hier in der neuen Wohnung und fühlen uns total wohl. Alida hat mit der Umstellung keinerlei Probleme... sie kennt ihr neues Zuhause jezz aber unter „neues Zimmer“ und nicht mehr als daheim...
Ändert sich mit der Zeit aber bestimmt wieder...

Kurz und knapp... aber alles gesagt...
Ganz liebe und sonnige Grüße auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von JuleJuli am 15.05.2018, 8:50 Uhr

Juhu, schön dass es euch gut geht und super dass das so gut mit dem Kitaplatz geklappt hat und das Zweitauto weg kann.

Wir haben leider noch kein Glück gehabt mit einem Kitaplatz aber wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Tagesmutter so dass es im Moment nicht so dringend ist. Ich würde mich schon freuen wenn mir mal jemand sagen würde ab wann wir kommen können und ob wir dann einen Ganztags- oder Halbtagsplatz haben. Aber naja, Infos bekommt man hier keine, außer dass überall Aufnahmestopp ist wegen Umbau.

Den Sommer genießen wir, wir sind jeden Tag mit unserem Hund am Weiher und füttern die Entchen. Da kommen auch wöchentlich Babyenten dazu, meine Tochter liebt sie alle. Außerdem ist es nicht mehr lange bis wir in den Urlaub fahren, dieses Jahr fangen die Ferien schon im Juni an und wir fliegen alle Ende Juni für 10 Tage nach Kreta. Das wird sicherlich toll, mit meinen großen Mädels werde ich einen Strandritt machen und schnorcheln gehen :o)

Bis dahin kommen noch lange Wochenenden und wir haben die Firma geschlossen, das ist schon fast wie Urlaub und unsere Kleine genießt es auch mal Zeit mit ihrem Papa zu verbringen.

So, dass wars schon,

ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.05.2018, 11:20 Uhr

Hi Hi
Schön von dir zu hören!
Und toll das das mit der kita geklappt hat... bei uns ist das extrem schwierig nen platz unter 3 zu bekommen. Für uns ist das jetzt kein Problem weil ich leon Zuhause lassen kann bis er 3 wird aber viele in meinem Umfeld kassieren eine kita absage nach der anderen. Sehr traurig da man ja eigentlich Anspruch darauf hat.
Ansonsten geht es uns gut - für uns geht es auch bald in den Urlaub. Ich freue mich schon so sehr.
Da wir ja auch selbstständig sind und vor allem mein mann viel arbeitet freue ich mich auf die Familien zeit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von Luedde0815 am 15.05.2018, 12:09 Uhr

hallo,

schön zu lesen, dass sich die op gelohnt hat. also dass du direkt ein positives feedback bekommst!

ich hab hier eine ganz stolze und glückliche kita-gängerin!
sie geht gerne hin und freut sich wenn wir sie abholen. genau so soll es sein.
wir haben jetzt sogar schon vor der geburt des brüderchens den kita-platz für ihn reservieren müssen.
bald ists wie bei den hebammen, bitte spätestens mit dem positiven schwangerschaftstest überall anmelden!
zwergi wird im juli eine puppe und selbst genähte klamotten für diese bekommen. anlässlich des geburtstages darf sie dann auch ins große bett umziehen (das gitterbett braucht der bruder als beistellbett bei mir).
und oma und opa haben sich mit dem geburtstaggeld auch schon am spielturm mit rutsche, schaukel und sandkasten beteiligt. das wird schon fleißig genutzt, aber deshalb wird es zum geburtstag nur noch kleinigkeiten geben.

hier wird aber auch fleißig die konsequenz von mama und papa getestet. vorhin durfte ich nicht mit der gabel auf dem tisch rumpieksen... gilt das jetzt immernoch??? und dann wird gepiekst und schelmisch gegrinst.

aber im großen und ganzen sind die momente wo ich sie vor liebe auffressen könnte größer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von -Finja- am 16.05.2018, 12:24 Uhr

Schön,dass die OP so erfolgreich war
Wie hat euch denn am Montag die Kennenlern-Gruppe gefallen?

Ich hab mich nach gründlicher Abwägung dafür entschieden,meinen Sohnemann bis er 3 Jahre alt ist zu Hause zu lassen.(Das Feedback hier hat mir sehr geholfen ) Wir gestalten unseren Tag jetzt recht entspannt. Es geht ihm mit Ende dieses KiTaeingewöhnungsversuches auch wieder sooo gut,das ist toll. Allerdings zeichnen sich gerade die HandMundFuß Nachwehen ab,die Fingernägel lösen sich ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir leben auch noch...

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.05.2018, 20:20 Uhr

Hey finja,
Schön das ihr eine Lösung für euch gefunden habt! .Ich denke deinem Sohn tut das eine jahr Zuhause noch gut und die Eingewöhnung klappt dann besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.