November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 24.05.2017, 22:45 Uhr

Wird nicht besser

Ich fühle mich in letzter Zeit so schlecht! Ich bin nämlich fast nur noch am meckern . Mein kleiner ist so anstrengend , wirklich.

Er isst kein Brei mehr , aber gut , stresst mich nicht

Er trinkt so seltsam! Er trinkt richtig schlecht und sehr sehr wenig zur Zeit! Auf einen Liter kommen wir niemals! Wieviel soll so ein kleines mindestens trinken?
(Will das morgen Mal genauer beobachten und aufschreiben )

Er ist immer noch so unzufrieden hab ich das Gefühl , er weint zwar nicht mehr sooo viel wie am Anfang , hat aber trotzdem noch Tage wo er sehr viel weint.

Nachts ist es auch wieder schlimmer geworden , er kommt wieder so um die 3 Mal Und meistens will er beim ersten Mal nichts trinken , sondern weint nur einige Minuten.

Er findet wirklich sehr sehr schlecht in den Schlaf , es dauert so lange. Ich glaube irgendwie das er die Schlafstörungen von seinem Vater hat , aber geht das schon so früh ?

So von der Entwicklung her ist er top , lacht viel und so. Wenn ich alleine bin mit ihm , Versuche ich immer was zu machen , weil wenn wir unterwegs sind , ist er eigentlich meistens gut drauf und zeigt sich von seiner guten Seite. Aber auch nicht immer .

Ich geh morgens um 6:15 Uhr aus dem Haus und das ist schon sehr anstrengend mit so wenig Schlaf , der kleine kommt meistens gegen 1 , 4 ,5:30/6 Uhr.

Mein Freund meint ich bzw wir wären überfordert(er - allein/ich - arbeit), klar , bestimmt , aber ich denke ich bzw wir bekommen das trotzdem sehr gut hin , er ist halt nicht einfach.

Ich muss mir dann anhören wie : Tu doch Mal etwas ins trinken mit rein damit er satt wird , geh zum Arzt und lass dir Globulis geben damit er durchschläft , bin ihm das und jenes
- habe letztes erzählt das von einer Frau das Baby schon durchschläft obwohl er erst 2 Monate alt ist , da durfte ich.mir anhören das ich etwas falsches gemacht habe .

Ich komme mir so schlecht vor .

Es liegt doch nicht an uns das er noch nicht durchschläft und das er noch so anstrengend ist, oder etwa doch ? Also ich weiß nicht , aber manchmal denke ich mir , ich oder wir haben doch irgendwas falsch gemacht . Oder warum ist er so unzufrieden

Ich hoffe nur das er wieder besser trinkt.
Ausschließlich nur Milch , habe aber schon Tees und Wasser probiert. Er spuckt ALLES aus auch die Milch.

Musste Mal raus , sorry , ich will gar nicht soviel meckern , aber es geht nicht .

 
9 Antworten:

Re: Wird nicht besser

Antwort von buburuza am 25.05.2017, 7:28 Uhr

Durchschlafen?! Unser fast Vierjähriger kommt beinahe jede Nacht zu uns kuscheln! Und unserer Kleine kommt alle zwei Stunden. Mindestens!

Mit satt sein hat das null zu tun.

Ich glaub, dein Freund ist überfordert. Ein bisschen schadet es ihm aich gar nicht, wenn er mal sieht, wie das so ist, ein ganzer Tag mit Baby.

Dass Elias schlecht trinkt kann auch durchaus Überforderung sein. Für ihn ist auch alles neu.

Und du bist natürlich derzeit auch überfordert. Offenbar bist du trotz Arbeit für Elias nachts zuständig.

Du hast gar mix falsch gemacht. Ich staune immer, wie gut du das meisterst, denn wenn ich mich recht erinnere bist du unser Küken hier

Wenn dich Elias' Essverhalten sehr irritiert, dann schick doch deinen Freund mal zum KiA mit ihm. Er soll sich den ärztlichen Rat ruhig selbst anhören. Wenn man es nicht selbst macht hat man leicht schimpfen.

Halte uns am laufenden!
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von pjulenni am 25.05.2017, 8:00 Uhr

Die Sprüche kamen nicht von meinem Freund. :D

Er ist wirklich top! Er lässt mich morgens oder auch mittags mal schlafen , und macht echt viel mim kleinen. Er versucht alles so gut wie möglich machen. Hat sich ne Manduca bestellt und geht täglich spazieren , meistens wenn ich heim komme ist schon gekocht aber sieht aus wie sau , aber da sag ich nichts.

Und nachts Helf ich auch mit , ich höre ihn ja schreien und bin somit auch wach und mach dann ne Flasche oder beruhige ihn.

Wie meinst du das ? Meinst du das der Elias die Überforderung merkt und dadurch nichts trinken will ?

Werde mir heute mal sein Trink bzw Essverhalten aufschreiben und je nachdem wie es ausfällt ihn morgen zum Arzt schicken.

Jap , die jüngste hier mit jetzt 20

Danke dir für deine Worte
Schon allein das aufschreiben hilft ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von buburuza am 25.05.2017, 8:32 Uhr

Oh, sorry, das hab ich missverstanden.

Ja, ich denke Elias ist durch eure Überforderung auch gestresst.

Von Sprüchen anderer Leute lasst euch nicht verunsichern. Es ist euer Kind. Und ich glaub sowieso, dass Omas etc vergessen haben, dass es bei ihnen recht ähnliche Sorgen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von Leela0815 am 25.05.2017, 8:35 Uhr

Ihr habt nichts falsch gemacht.
Unsere Maus schläft auch noch lange nicht durch. Es gab Zeiten, da hatte sie nur 1x nachts Hunger, wach war sie trotzdem dauernd - es hat also wirklich nicht mit dem Hunger zu tun. Es gibt einfach Kinder, die leichter aufwachen und mehr Nähe brauchen. Meiner Erfahrung nach sind es häufig die unruhigeren, schlecht(er) schlafenden Kinder, die motorisch etwas schneller dabei sind und sich ihre Umwelt ganz genau anschauen. Wer will es ihnen da verübeln, dass sie so viel zu verarbeiten haben, dass sie schlecht schlafen?
Anstrengend ist es allemal. Ich komme hier zu Hause zu nichts, der Haushalt bleibt auf der Strecke und ich bin völlig übermüdet. Ich ziehe also meinen Hut vor dir, dass du nachts parat stehst und dann morgens zur Arbeit gehst!
Mach dir jetzt nicht auch noch Vorwürfe. Du kannst sein Schlafverhalten nicht ändern, das kann nur die Zeit und die Entwicklung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von s@bine am 25.05.2017, 16:31 Uhr

Ich fühle so mit dir. Aber nein aus dem Bauch raus sag ich dir auch ihr macht nix falsch. Unser Knirps hat durchgeschlagen und jetzt nicht mehr. Und trinken will er auch nur 1x so gegen 5 aber heute Nacht war ich zu stündlich bei ihm. Das liegt glaube ich an den Tiefschlaf Phasen und dem Wechsel in den leichteren Schlaf.
Und einschlafen kann er auch schlecht. Und manchmal doch ganz gut. Es irritiert mich auch das von jetzt auf gleich der ganze rhythmUS weg ist und ich von vorn anfangen muss.
Überfordert ist warscheinlich jeder mal denn wir haben alle eine ganz neue verantwortung übernommen. Das darf auch mal zu viel werden..Und wenn meckern hilft dann immer raus damit. Und danach geht's besser und man rauft sich wieder zusammen.
Und die kleinen lernen jeden tag was neues und das nehmen sie auch mit ins Bett. Das ist normal. Wir schlafen ja auch meist schlecht wenn wir über etwas zu grübeln haben. Die kleinen haben das aber ja jeden tag.
Ich hab glaub ich jetzt ziemlich durcheinander geschrieben aber ich will dir und deinem freund nur sagen das alles ist normal. Mal schlecht trinken mal schlecht schlafen und mal weinen gehört dazu. Kopfstreicheln weitermachen und ein bißchen stolz sein auf die Dinge die schön waren und gut gelaufen sind. Und dann kann man den nächsten tag wieder und wieder entgegen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von pjulenni am 25.05.2017, 20:03 Uhr

Danke euch vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von Minne am 25.05.2017, 20:57 Uhr

Hej du, lass dich drücken!
So lange Elias gut gedeiht ist alles ok mit Brei und Milch. Tut dir den Stress mit dem Aufschreiben bloß nicht an, das bringt doch nichts. So lange er fit ist und der Kinderarzt zufrieden, ist doch alles tutti.

Und zum Schlafen... Durchschlafen..?
Meine Große, keine Ahnung ab wann sie durchschlief! Meine Mittlere schläft mit 3 Jahren jetzt oft durch...
Und die Kleinen schlafen jetzt echt nur im Ausnahmefall durch in dem Alter. Da muss man schon echt Glück haben.

Ihr macht nichts falsch.

Gut, dass dein Freund sich eine Manduca bestellt hat. Unser Kleiner ist mega zufrieden, wenn er getragen wird. Mit ein bisschen Übung tragt ihr ihn dann auch auf dem Rücken und mit etwas Glück ist er dann zufriedener und weint nicht so viel. Ist er vielleicht zwischendurch immer mal müde? Das ist bei uns oft der Grund.

So wie du es schreibst klingt alles normal bei euch. Gut, anstrengend, aber normal.

Schau, dass du am Wochenende mal außer der Reihe schläfst, und dein Freund auch.
Und seid nicht so streng mit euch. Lasst die anderen reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von AmyBell am 26.05.2017, 8:48 Uhr

So, jetzt bin ich wieder online.....

Klares nein und klares ja!!

Klares nein, ihr macht nix falsch, Babys sind so und jedes ist anders. Euer Sohn ist gesund und gedeiht gut. Durchschlafen hat mit so vielen Variablen zu tun, Brei ist nur eine kleine. Hier wurde zwei Wochen durchgeschlafen und jetzt nicht mehr, ins Bett spät, ständig wach mit weinen und trinken und früh wieder raus. Was ist es? Wetter, Schub, Zähne, Brei, Gott allein weiss es. Ist auch egal, das Wissen würde nix ändern.

Und klares ja, Elias spürt eure Überforderung. Wir haben alle irgendwann in den letzten sechsten Monaten daran gezweifelt, dass wir das schaffen.
Ich führe mir immer vor Augen, dass das Baby völlig fremd ist in dieser Welt und absolute hilflos, der einzige sichere Anker sind die Eltern.
Elias weiss nicht, ob ihr gestresst seid, weil ihr müde seid, weil die Schwiegermutter nervt oder weil die Nationalmannschaft zur Pause 0:1 hinten liegt. Elias merkt nur, ihr seid gestresst. Für ihn bedeutet das, vor der Höhle steht ein Säbelzahntiger, der ihn fressen will.
Alles ist permanent neu, das muss er verarbeiten. Und nein, er ist nicht unglücklich, er braucht nur ein Ventil.

Das dir von anderen nichts einreden.

Eine Runde Gruppenkuscheln für dich. Und ja, zum Zuhören sind wir da, also immer raus damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht besser

Antwort von fee90 am 26.05.2017, 15:41 Uhr

Ich drück dich mal. Du wirst sehen, es pendelt sich alles ein.

Mein kleiner kommt auf täglich 750 ml... Ich würde mir da keine Gedanken machen. Solang sie zunehmend und die Windel voll is denk ich passt es

Brei wird hier auch immer noch verweigert.. Sind momentan 6,5 Monate alt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.