Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 07.08.2012, 10:00 Uhr

Wirklich Schübe? (lang)

Morgen Mädl´s!

Also langsam bezweifel ich, das es sich bei Einschlafschwierigkeiten um Schübe handeln soll.
Wir hatten eigentlich von Anfang an keine Probleme. Hingelegt, geschlafen. Jeder der gefragt hat, konnte ich stolz berichten, er geht ohne Probleme schlafen, schläft auch schon fast durch, und auch wenn er wach wird, Licht aus, und Zack schläft er wieder!

ABER: Seit einiger Zeit, ist es eine Katastrophe! Sobald er Müde wird und schlafen soll, ist es die Hölle auf Erden. Er mag nicht liegen, auch nicht Ksucheln, er will einfach wach sein, bis er von alleine Umfällt. Wäre ja kein Problem, aber er ist da nicht aus zu halten.
Und Gestern abend hatten wir Brüllerei, aber wirklich bis halb 12 heut Nacht, dann hat er geschlafen bis 6.00Uhr, aber Hundemüde. Flasche bekommen, und dann wieder das ganz Haus zusammen gebrüllt! Hatte Ihn dann schon bei mir liegen, weil ich dachte, vielleicht hilft Ihm das beim einschlafen, aber nix. Nur gebrüllt und sich hoch gezogen!
Weiß echt nicht, ob das noch schübe sind und mal wieder besser wird!

Geht es euch auch so, und war das so, und wenn ja wie lang hat sich das hingezogen?

Dankeschön und sorry für´s Jammern!!!

LG nesthaekchen

 
9 Antworten:

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von Faro am 07.08.2012, 10:14 Uhr

Huhu

Also ich weiß ja nicht wie alt (in Wochen) dein kleiner Mann ist,aber die Schübe sind in der 26.Woche und der nächste in der 37.Woche,fängt aber meistens schon früher an...Es können aber auch die Zähne sein,ist da bei euch schon was in Sicht? Oder einfach nur ne Phase,wir hatten das die letzte Zeit auch...Normalerweise gings schnell mit dem einschlafen und Leon schlief auch durch,aber in der Zeit... Es hat gedauert und gedauert,Leon hat geschrien ohne Ende und sich gegens schlafen gewehrt,bis es dann so spät war,das er vor Erschöpfung einschlief!
Bei uns waren es die Zähne und nen Virusinfekt...Wenn er zulange flach lag,stieg der Druck in den Ohren und das tat natürlich weh und er wurde wach oder konnt ers gar nicht schlafen...

Ich hoffe das es bei euch einfach nur eine Phase ist und schnell vorbei geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von Zwergmase am 07.08.2012, 10:25 Uhr

Hast du mein Kind bei dir daheim?
Wir machen hier zur Zeit genau das Gleiche mit.
Schätze es sind die oberen Schneidezähne die durchkommen, oder eben eine Phase oder, oder oder... wird schon wieder vorbei gehen *daran klammer ich mich zumindest ganz doll fest*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von SteelyAngel am 07.08.2012, 10:38 Uhr

Also schübe merk ich bei Tyler auch nicht wirklich. Ich denke mal das sind einfach phasen wo sie angst haben was zu verpassen. Wenn ich Tyler ins bett bringe und er schreit nehme ich ihn einfach wieder mit rüber ins Wohnzimmer und versuchs ne viertel stunde später einfach nochmal. manchmal reicht das auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von ina91 am 07.08.2012, 12:14 Uhr

Oh ich kann dich so gut verstehen

Wir haben das mit Jonas eigentlich schon immer gehabt. Einschlafen ist ein ganz großes Thema
Ich würd dir gerne mut machen und sagen tadaaa irgendwann ist das weg aber bei uns ist das nicht der Fall

Wir haben mal Tage auch manchmal mehrer am Stück da ist alles gut und dann wieder welche die sind die Katastrophe
Ich akzeptier das mitlerweile einfach so....wenn er brüllt dann tut er das eben ich kann nicht mehr tun als für ihn da sein, ihn im arm halten, die Brust anbieten, usw

Es ist nervenaufreibend und anstrengen

Hast du ausgeschlossen das ihr sonst irgendwas Probleme bereitet?
Blähungen?
Zähnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von Misch am 07.08.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

das hatten wir auch hier ... wollte es auch auf einen Schub oder Zahn schieben aber solange kann kein Kind zahnen und es ist immer noch nichts in Sicht und einen Schub ist immer eine tolle Ausrede, ok mag sein, dass manchmal auch was dran ist an den Schüben ... man sucht ja immer nach "Schuldigen" ;-)

Bei uns ging es auch eine Zeitlang, dass Jules nicht schlafen wollte ... auch nicht rumgetragen werden .... einfach wach sein ... auf seiner Krabbeldecke sich mit seinen Füssen oder sonstiges beschäftigen. Dann gab ich den heissen Temperaturen die Schuld ;-)

Später dann, habe ich den Missetäter gefunden ... Jules war immer gegen 18h00 Uhr sooooo müde und ich wollte ihn aber nie so früh ins Bett legen. Fand 19h00 Uhr früh genug. Bin ehrlich, ich habe keine Lust schon morgens um 6h00 mit Animation zu starten, so dass ich versucht habe ihn gegen 19h30 ins Bett zu legen! Das ging vielleicht 2-3 mal gut, war sooo müde dass er fast schon auf dem Wickeltisch eingeschlafen ist. ABER DANN: Jules hatte seine Müdigkeit "überlistet" und war so was von aufgedreht dass es an den Nerven ging.... Dieses Spielchen ging so 2 Wochen. Dann habe ich ihn wieder wie sonst auch gegen 19h00 schlafen gelegt (da ich immer gute 2 Stunden damit beschäftigt war und dachte "fang früh an dann kann ich auch um 22h00 ins Bett"??!) und er war ruhig, zappelte nicht wie wild im Bett mit Gebrüll, sondern drehte sich sofort zur Seite und schlief ... Also denke ich, dass er übermüdet war, und diese Müdigkeit sozusagen überstanden hat und danach nur noch 100% Vollgas geben wollte bis auch die letzten Reserven verbraucht waren....

Vielleicht ist es bei dir auch so?!
Wünsche dir viel Kraft und dass bald Ruhe einkehrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich Schübe? (lang)

Antwort von Goldspatz am 07.08.2012, 15:33 Uhr

da bin ich aber froh, dass es bei euch ähnlich ist. (ist aber keine schadenfreude, sondern nur das wissen, dass wir nicht allein damit sind)
ich war auch so froh, dass unser kleiner sonnenschein es endlich geschafft hat, gleich einzuschlafen...aber seit einigen tagen brauchen wir wieder 30-45 minuten...obwohl ihm die augen zufallen. er zieht sich sogar an seinem ohr, damit er ja nicht einschläft. seit heut früh 7 uhr ist er wach und hat seitdem gerade mal 30 minuten geschlafen. der mittagsschlaf wurde zur turnstunde umfunktioniert. ich hab mal gelesen, dass es bei vielen kindern so sein soll, wenn sie mobiler werden.

mamamantra: es geht vorüber, es geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es tut so gut...

Antwort von nesthaekchen am 07.08.2012, 20:09 Uhr

zu hören, das es vielen so geht!
In momenten, wo die Arme schwer werden und die Nervenseile dünner, denkt man immer, man ist alleine!

Danke euch allen! Mein Zwerg ist jetzt 31 Wochen alt, also eigentlich außerhalb einer Schubphase, wobei ich an die nicht wirklich glaube! Also nicht immer!
Mir geht es auch immer so, das ich alles suche, womit man das entschuldigen kann. Eben auc Wetter, Schub, Zähne....
Also wenn ich nach dem Zahnen gehe, hätte er schon alle! Er beißt seit wochen rum, Sabbert ohne Ende, und ist Glücklich, wenn er was zum beißen bekommt!

Das mit dem Übermüden, wenn der Schlafpunt überschritten ist, das kommt schon auch vor, sogar sehr oft.Aber nicht weil ich denke, das es da und da gut wäre zu schlafen, sondern das passiert sehr schnell. Er ist ein Strahlemann, und Lacht bis es dann von jetzt auf gleich umschlägt, und er sofort Weint, weil er wieder Müde ist! Seit neustem faßt er sich auch ans Ohr, wenn er Müde ist, aber auch das macht er erst, wenn es eigentlich schon fast wieder zu spät ist!

Also, ich hoffe einfach, das es echt nur ne Phase ist, und es ganz bald "Schwups" einfach weg ist!!!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so gut...

Antwort von SteelyAngel am 07.08.2012, 23:02 Uhr

Oh das mit dem ans Ohr fassen hab ich hier auch :-) manchmal ist es auch einfach nur die falsche schlafposition. Tyler dreht sich manchmal ne halbe Stunde nur von einer Seite zur anderen, schnuller raus, schreien, schnuller rein und alles von vorn :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut so gut...

Antwort von ina91 am 08.08.2012, 8:43 Uhr

Ja hier wird auch ans Ohr gefasst wenn er müde ist :-)
Ich weiß eigentlich das Jonas immer nach knapp 2 Stunden müde wird wenn ich ihn genau dann auch hinlege oder direkt beim ersten gähnen und augenreibe reagiere haben wir auch viel weniger

Mir gehts da genau wie dir ich bin immer froh wenn es anderen auch so geht dann weiß man wenigstens das man nicht unbedingt irgendwas falsch macht sondern es wirklich Kinder gibt die eben schwer einschlafen

Trotzdem ich hoffe für dich das das ganz schnell vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schübe/Sprünge

Huhu, hoffe es geht allen gut! Meine kleine war die ersten sieben Wochen ein richtiges Anfängerbaby, ist aber seit Montag unruhiger und seit zwei Tagen wirklich sehr anstrengend und man kann es ihr kaum recht machen. Irgendwo liegen, auf dem Arm, stillen, Schnuller, Trage, ...

von wunderhoch3 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die Schübe :)

Hallo ihr lieben . Mich würde mal interessieren ob und wie ihr Schübe bemerkt habt . Unserer wird Dienstag 12 Wochen und bisher hab ich irgendwie nie nen Schub so wirklich gemerkt . Es gibt mal nen guten und mal nen nicht so guten Tag . Seit gestern denk ich aber das der ...

von Tanni311 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schübe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.