Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.07.2017, 11:31 Uhr

Wochenbett

Hattet oder habt ihr das wirklich? Dass ihr im Haushalt nix Nacht? Mein Wochenbett ist jetzt wirklich vorbei nach 17 Tagen. Ich mach seit ein paar Tagen wieder alles. Saugen wischen kochen schon seit letzter Woche. Wirklich im Bett liegen und kuscheln war heute erste mal weil er seit 4 Uhr spektakelt hat wegen der blaehungen. Da haben wir von 8-11 nochmal im Bett geschlafen heute und bei euch ?

 
9 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von waitforit am 12.07.2017, 12:33 Uhr

Ich konnte gar keine Ruhe a la wochenbett einhalten. Hab mein drittes kind bekommen, die großen sind 4 und 2 und brauchen natürlich auch noch viel mama - da wir gerade haus bauen, war mein lebensgefährte schon nach wenigen tagen wieder vermehrt außer haus... anstrengend waren va die ersten tage, da hab ich mich oft überfordert und allein gelassen gefühlt. Mittlerweile gehts gut, zumindest meistens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Tulipane am 12.07.2017, 12:35 Uhr

Ich habe die erste Woche nichts gemacht. Außer mit den großen spielen. Und dann Stück für Stück immer mehr.

Jetzt nach 21 Tagen mache ich alles, was ich schaffe, wenn die Maus dann mal schläft. Im Haushalt alles, großen wickeln, tragen, Unkraut jäten etc.
Ich sitze immer noch viel rum, weil die Maus am liebsten auf dem Arm schläft oder im Tragetuch.
Aber mich nervt das. Ich bin viel zu aktiv um so viel zu sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Tulipane am 12.07.2017, 12:36 Uhr

Ach Ja, letzte Woche also ab Tag 10 war ich mit den beiden kleinen allein zuhause. Da ist volles Programm angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von 2fachJungs am 12.07.2017, 12:45 Uhr

Ich hatte keins. Bin donnerstags entlassen worden und habe freitags schon geputzt super Idee mit Kaiserschnitt, aber da wir hier unter die Kategorie "zwar ein Partner da, aber trotzdem alleinerziehend" fallen und meine Familie ja schon durch die Schwangerschaft hindurch extrem viel geholfen hat - wohnen ja auch nicht in der Nähe - musste ja mal wer die Wäsche waschen und die Toiletten putzen... Auch ist mein Mann bereits 6 Tage nach der Entlassung des Kleinen wieder arbeiten gewesen, also 2 Wochen nach Geburt. Der Große wollte dann ja aber auch betreut werden...

Aber ich muss sagen, dass es beim Großen damals nicht anders war. Ich mach halt nur in meinem Tempo oder wenn die beiden im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von LELMA-Mum am 12.07.2017, 14:01 Uhr

ich bekam kind nr 5 und habe ambulant entbunden. Ich habe von anfang an wieder alles gemacht, wenn mich meine maus gelassen hat. zwar hat mein bruder die ersten 8tage bei uns verbracht um zu helfen und die anderen kids zu bespaßen, aber ich habe nicht im bett oder auf dem sofa gelegen. wirklich erst wenn die anderen kids im bett waren haben nr 5 und ich meist auf dem sofa brust an brust gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von scrattini am 12.07.2017, 14:03 Uhr

Ich hatte sowas auch nicht wirklich. Mein Mann ist sehr beschäftigt, weil Prüfungen anstehen, sodass ich alles alleine mache, was ich in den Schlafphasen des Kleinen schaffe. Schlafen wäre da besser, aber das kann ich nicht, sonst geht hier alles den Bach runter. Respekt an alle mit mehr als einen Kind! Wüsste nicht, wie ich das schaffen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von frenzy87 am 12.07.2017, 15:20 Uhr

Lag die ersten 3 Tage zu 85% im Bett. Konnte das aber nicht mehr ertragen. Miese Laune übertrug sich auf das Baby. Baby plärrte. Teufelskreis.
Hab langsam angefangen. Erst nur Wäsche sortiert, gewaschen und aufgehangen. Mittlerweile sauge ich auch wieder Staub und wische. Kleine Einkäufe erledige ich mit Baby im Ergobaby.
Ich bewundere Frauen, die wirklich im Wochenbett bleiben und dort nur kuscheln und Energie tanken. Ich meine das aufrichtig und ernst. Dieses richtige Abschalten kann ich nämlich nur, wenn ich den Haushalt unter Kontrolle habe und soweit alles erledigt ist. War aber schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von tanzmit am 12.07.2017, 16:23 Uhr

Ich achte dieses mal sehr darauf. Bücher , Laptop und Baby Nr3 die ganze Zeit auf dem Schoß und an der Brust. Zwischendurch mal mit den beiden großen Kindern spielen oder kochen, den Rest macht mein Mann. Der nimmt auch ganz bewusst zwei Monate Elternzeit am Anfang. Das letzte Mal war ich zu früh unterwegs und habe dann zügig mir irgendwas eingefangen und lag dann lange und sehr krank mit hohem Fieber flach. Der Fehler passiert mir nicht noch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Mareike92 am 13.07.2017, 10:05 Uhr

Mir ging es echt 2 Wochen richtig mies nach dem Kaiserschnitt. Zum Glück hat mein Mann mich da sehr unterstützt und vieles übernommen. Aber ich hab einfach dann auch keinen Bock im Bett zu liegen, wenn man sich gut fühlt. Da bekomme ich gaaanz schlechte Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo, ich weiß nicht ob ich ein wenig zu emotional bin aktuell aber ich muss mich mal ausschütten. Ich habe schon lange klar und deutlich mit meinem Verlobten kommuniziert, dass ich nach der Geburt erst frühestens nach 3 Wochen Besuch empfangen möchte. Ich will mir einfach ...

von flora95, 30. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen Wochenbett? Rezeptideen

Hallo liebe Bald Mamis, Eine Frage, kocht ihr vor fürs Wochenbett? Falls ja, wann fangt ihr an und was macht ihr so schönes? Dachte vielleicht hat jemand Lust Rezepte auszutauschen. Mir käme Chilli Con Carne in den Sinn und auch Stillkugeln etc. Was meint ...

von Katinka1994, 36. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im wochenbett

Hallo ihr lieben, und zwar möchte ich im Wochenbett keinen Besuch. Mein Mann und ich werden zum ersten Mal Eltern, zudem haben wir kurz vor der Geburt noch einen stressigen Umzug. Ich bin allgemein ein Mensch der keinen Trubel mag und Privatsphäre braucht, ich möchte einfach ...

von Endlichmama22, 26. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettdepression

Habe lange keine Beiträge hier gelesen, muss aber nun doch fragen ob es jemandem ähnlich geht.. Ich habe so schlimme Gedanken in letzter Zeit. Die ersten 2 Wochen mit meiner kleinen waren toll, aber jetzt ist sie fast 6 Wochen und mir geht es so schlecht... ich könnte nur ...

von Yasi2706 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett beendet (Jammerpost)

Für mich ist das Wochenbett jetzt schon nach 6 Tagen beendet. Ich ertrage weder den Dauerhunger noch das Dauerchaos daheim. Traurig aber wahr. Kühlschrank leer wie noch nie zuvor. Auch meine Kinder sind am jammern. Normalerweise koche und backe ich immer reichlich. Beim ...

von kia-ora 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Unterwäsche Wochenbett

Hallo ihr lieben, So langsam mach ich mir schon mal Gedanken, was alles in meine Kliniktasche muss und da kam mir frage welche Unterwäsche soll ich überhaupt einpacken. Ich hab zu Hause nur Tangas.. das heißt ich muss auf jeden Fall Baumwollunterwäsche kaufen. Nur welche ? ...

von Jennyd, 31. SSW 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebammenberatung: neues Forum zum Thema Wochenbett

Liebe Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet. Unsere Hebamme Steffi Rex antwortet euch gern auf Fragen rund um die Zeit im Wochenbett – aber auch in den Wochen und Monaten danach:

von Redaktion 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkehrungen fürs Wochenbett

Huhu, Unten war mal ein Stichwort gefallen bezüglich Wochenbett und ich dachte eventuell schreibt jeder mal welche Vorbereitungen er getroffen hat/treffen wird um ein wenig vorbereitet zu sein. Eventuell ist es auch hilfreich für alle erstlingsmamas

von subidu 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.