Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sejupa am 29.10.2009, 21:30 Uhr

wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

paulina lutscht immer extremer am dumen nachts hört man sie ununterbrochen schmatzen ! noch isses ja ganz niedlich ich weiß nur aus eigener erfahrung wie schwer es ist das wieder abzugewöhnen ! schnuller will sie absolut gar keinen ! hat jemand nen tip wie man das jetzt eventuell schon abgewöhnen kann ?

 
9 Antworten:

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von micha67 am 29.10.2009, 21:40 Uhr

Ich weiß da auch keinen Rat. Meine Jungs haben fast alle den Schnuller verweigert und sich irgendwas gesucht: ich habe ihnen immer zum Einschlafen ein Schnuffeltuch ans Gesicht gelegt - aber ob das sie vom Daumen abgehalten hätte

Ich kenne das auch von mir und mein Mann war auch ein Daumenlutscher, da hatten wir schon Bedenken, aber bisher sieht es noch nicht danach aus. Vielleicht ist es ja auch nur ne Phase ud sie nimmt den Schnuller irgendwann doch noch. Ich versuche es weiterhin, ich gebe die Hoffnung nicht auf - so ein Lautstärkestöpsel wäre doch schön, nicht wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von Sejupa am 29.10.2009, 21:59 Uhr

grins ja das wäre was so nen regler gg ! ich glaub daumenlutschen ist echt ne erbliche geschichte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von Fay77 am 30.10.2009, 8:57 Uhr

Unsere Motte lutscht auch den Daumen.
Ich lasse sie das machen, denn einen Schnuller wollte sie nicht und es beruhigt sie.
Irgendwann wenn sie größer ist habe ich die Hoffnung, dass sie alleine davon aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von nella am 30.10.2009, 11:45 Uhr

Glücklicherweise nicht. Florentin hat es aber auch mit seinem Schnuller geschafft, seine Zähne nach vorne zu verschieben, hat sich aber wieder verwachsen. Jonathan nimmt den Schnuller nur zum Einschlafen und hat ansonsten GsD kein Interesse daran.
Aber was man gegen das Daumenlutschen tun kann, weiss ich auch nicht. Manche sagen ja Senf oder sowas draufschmieren, damit der Apetit vergeht. Aber das finde ich schon fragwürdig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von Sejupa am 30.10.2009, 12:13 Uhr

senf find ich heftig ! meine oma hats früher bei mir mit wickwapurp versucht oder es gibt extra daumoxol aber ich finde das rictig eklig aus eigener erfahrung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von nella am 30.10.2009, 12:28 Uhr

Das Wick Zeug ist ja noch schlimmer als Senf. Da gibt's vielleicht dann doch andere Methoden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von Sejupa am 30.10.2009, 13:55 Uhr

das hat meine oma mit mir gemacht da war ich aber schon 9 jahre alt *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von nella am 30.10.2009, 17:47 Uhr

Das ist ja übel! Na aber mit 9 wurde es auch langsam Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wre hat denn noch nen daumenlutscher ???

Antwort von Sejupa am 30.10.2009, 18:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.