Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 29. SSW am 03.04.2019, 21:41 Uhr

Würdet ihr euch röntgen lassen?

Hab eine Stelle am Kiefer die etwas geschwollen ist und mir weh tut. Morgen muss ich zum Kieferchirurgen. Würdet ihr euch röntgen lassen, falls es morgen zum Thema wird?

Bin da jetzt echt verunsichert. Einerseits bedenken das sich da was ernstes breit macht und möchte das gerne abgeklärt haben, anderseits ist es natürlich ein total ungünstiger Zeitpunkt.

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von 007aish, 29. SSW am 03.04.2019, 22:53 Uhr

Ich würde warten was der Doc sagt. Die wissen es am besten und vielleicht weis er ja schon wo es herkommt ohne Röntgen.
Mein Zahnarzt meinte das er nur im Notfall Röntgen würde auch wenn die Gefahr relativ gering ist das was passiert. Wobei es ja bei Aufnahmen vom Gesicht auch die Bleischürze gibt die die Strahlen abhalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Schneckenmami am 03.04.2019, 23:19 Uhr

Ich würde auch abwarten, was der Arzt meint, der hat solche Fälle ja bestimmt öfter.
Wobei mir mein Zahnarzt gesagt hat, dass wenn man den Kopf röntgt, theoretisch nix bis zum Bauch geht.
Ich selbst musste ja bedingt durch meinen gebrochen Fuß auch mehrfach geröntgt werden und da hieß es auch, mit Schürze sollte nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Melania87, 32. SSW am 04.04.2019, 7:37 Uhr

Sobald ein Arzt Bescheid weisst über ne Schwangerschaft das letzte was er macht ist ein Röntgenbild außer es kann nicht anders abgeklärt werden. Ich hatte in der ca 13 ssw eine unterer Kieferendzündung da war mein rechter Kiefer total geschwollen da hat der Arzt mir es erklärt musste dann Antibiotika nehmen und meinte das nach den ersten 3 Monate der Schwangerschaft ist es nicht mehr sogar so arg tragisch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Smilla_Julie88 am 04.04.2019, 8:31 Uhr

Hallo aus dem Januarbus.
Ich musste in der 33. SSW zum röntgen, da der Verdacht auf ein Unterarmbruch bestand. Der Arzt meinte, in solchen fortgeschrittenen Schwangerschaftswochen ist die Gefahr sehr sehr gering, dass was passiert. Meine Maus kam dann völlig gesund zur Welt. Aber warte doch einfach ab, was der Arzt sagt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von stina2222, 30. SSW am 04.04.2019, 8:45 Uhr

Wenn z.B. der Verdacht auf einen Abszess o.ä. bestände, würde ich Röntgen lassen.

Der Arzt wird in der Schwangerschaft immer eine intensive Kosten-Nutzen-Überlegung anstellen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 04.04.2019, 8:48 Uhr

Würde auch abwarten was der Arzt sagt. Ich wurde am Anfang der Schwangerschaft geröngt am Fuß als ich den Arbeitsunfall hatte. Da meinten die Ärzte dass gerade am Anfang das Risiko wohl am höchsten ist und ab der 13.SSW nicht mehr so gravierend sei.

Es kommt auch immer auf das Gerät drauf an. In KH 1 wo ich war nach dem Unfall wollten sie nicht röntgen weil ihr Gerät zu veraltet sei, somit wurde ich in ein anderes KH verlegt. Da wurde dann geröngt mit Bleischürze halt.

Wenn es nötig sein sollte würde ich zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Familyx3 am 04.04.2019, 9:25 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten. Werde mal schauen was der Arzt heute meint. Aber reinschauen können die ja auch nicht in einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Nubira_1984, 32. SSW am 05.04.2019, 6:57 Uhr

Was hat der Arzt gesagt? Musste geröntgt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Pünktchen071419, 30. SSW am 06.04.2019, 5:53 Uhr

Ich bekomm seit Wochen eine Wurzelbehandlung. Nächste woche will meine Zahnärztin die Wurzelfüllung machen und dabei verzichtet sie auf das Röntgen.

Sie will es nicht provisorisch zu machen, da sich sonst immer wieder eiter bilden wird. Vor 4 Wochen hatte sie es provisorisch zu gemacht und es schwoll alles an und wurde hart, da wusste ich, es hat sich eiter gebildet. Bin zum Notdienst, der hat die provisorische Füllung rausgemacht und alles konnte ablaufen. Jetzt scheint alles gut zu sein mit den Medikament was ich drin hab und hoffe, dass dann nächste Woche das letzte mal war.

Sie möchte es nicht Röntgen, scheint es aber gut einschätzen zu können und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht machen lassen. Aber im absoluten Notfall soll Röntgen auch möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euch röntgen lassen?

Antwort von Familyx3 am 06.04.2019, 6:46 Uhr

Eine richtige Diagnose konnte der Arzt nicht stellen, er wollte aber auch nicht Röntgen. Ich soll mich nochmal vorstellen, wenn der kleine da ist und die Stelle noch weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Röntgen

Hallo guten Morgen, bei mir steht heute ein Termin beim Orthopäden an, wahrscheinlich muss ich dann auch zum Röntgen. Da mir in den letzten Tagen die Brustwarzen weh taten und mir auch ständig warm war, habe ich heute morgen bei ES+12 einen 10er Frühtest gemacht. Ich ...

von anni1083 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röntgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.