Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malgosia, 28. SSW am 13.10.2010, 20:36 Uhr

Wunschkaiserschnitt??

Möchte von euch jemand ein Wunschkaiserschnitt??
Ich habe sehr dolle angst vor der geburt usw. und bin am überlegen ob ich es mache.Meine Hebamme sagte es spricht nichts dagegen,viele Frauen entscheiden sich für ein Kaiserschnitt.
LG

 
24 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 13.10.2010, 20:41 Uhr

Das Thema hatten wir doch gestern oder vorgestern, musst mal zurückblättern.

Ich möcht keinen Wunsch-KS, weil ich die Geburten bisher (3) nicht als schlimm empfand. KS gibts nur, wenn medizinisch notwendig, dann aber gleich mit Sterilisation.

Am meisten schreckt mich beim KS ab, dass man hinterher länger braucht, um fit zu werden. Das ist schon ein echten Ausschluss-Kriterium für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von gosia2209, 22. SSW am 13.10.2010, 20:53 Uhr

malgosiu keine angst die haben wir alle meine erste reaktion nach den ss test war nur ein gedanke oh gott die geburt ich hab eine rießen angst aber es haben so viele frauen überlebt dann schaffen wir es doch auch. klar man hat bei einen wunsch KS keine wehen aber die wehen danach können heftiger sein und nach einen KS leidet man viel länger an den ganzen schmerzen als bei einer normalen geburt und man hat dann noch eine narbe, klar sollte es komplikationen geben dann mach ich ein KS sonst versuch ich es selber. man ist dann echt viel schneller wieder fit.und ich muß sagen ich hätte viel mehr angst vor den ganzen die vorbereitung und man ich ja wach dabei der ganze ob saal ich bin 5 mal op würden und bin froh das ich jeder mal eine vollnarkose hatte klar sieht man nichts aber wenn ich schon alles höre würd mir das zu viel, also mir mößten die dann auch ne voll narkose machen und dann würde ich den ersten baby schrei und die ersten minuten meinens babys nicht mitbekommen und das möchte ich nicht. du hast ja noch ein wenig zeit zu überlegen, frag doch einfach die mamis nach die schon ein KS und eine normale geburt hatten was sie besser fanden und was schlimmer und unangenehmer war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 13.10.2010, 21:16 Uhr

Ich spiele gerade mit dem Gedanken!! Werde ich Freitag bei der Geburtsplanung besprechen. Eigentlich soll ich spätestens am 16.12 eine geplante Einleitung bekommen aber da mein Mann sich wohl nicht sterilisieren lassen wird will ich es machen wir bekommen unser 6 tes kind das reicht mir völlig :-))) Und da hab ich mir gedacht KS wäre am praktischsten dann kann man das gleich mitmachen und es kostet nichts!
Allerdings hatte ich bei Nr4 schon einen KS und fand den sooooo schrecklich ich würde eine normale Geburt schon vorziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von lenchen6, 25. SSW am 13.10.2010, 21:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch vor 13 monaten einen kaiseschnitt, ohne "Sterilisation".Also man kann auch ein wunschkaiseschnitt machen lassen wenn man es möchte.

lg lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt?? - Frage an Matti

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 13.10.2010, 21:24 Uhr

Huhu Matti,

darf ich mal fragen, warum dein Mann sich nicht sterilisieren lassen will? (wenns nicht zu intim ist).

Wir haben das Thema ja auch (4 Kids reichen). Und nach einigem Hin und Her haben wir folgende Regelung: Sollte bei mir ein KS NOTWENDIG sein, wird die Steri bei mir gleich mit gemacht.

Entbinde ich spontan, wird ER sich sterilisieren lassen.

Ich will einfach keinen KS "nur" wegen der Steri...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Mullii, 26. SSW am 13.10.2010, 21:42 Uhr

Hallo,

ich habe letztens auch schon ( vorgestern? ) dazu meinen Senf abgegeben. Ich lasse auch einen Wunschkaiserschnitt machen und kann mir eine natürliche Geburt einfach nicht vorstellen.

Ich habe zu große Angst vor den Schmerzen unter Wehen und gehe so viel entspannter durch die Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Luna73, 25. SSW am 13.10.2010, 22:18 Uhr

Ne, also ich könnt mir ein Wunschks. überhaupt nicht vorstellen.
Da hab ich lieber die schmerzen vorher und hätte auch irgendwie das gefühl was verpasst zu haben.
Eine Geburt kann auch sehr schnell gehen. Ich habe meine 2 normal zur Welt gebracht und bin hinterher gleich wieder fit gewesen, wenn ich mir vorstelle dass dann erst mal die Wunde usw. weh tut, ne das wollt ich nicht.
Zumal ich eh angst vor spritzen habe.
Und es ist immerhin ein eingriff, habe erst heut mit jemanden geredet deren Nichte einen Notks bekamm und die hatte hinterher solche schmerzen und die wundheilung war auch sehr schlecht.
Aber bei einem Notks. kann man halt nichts dagegen machen das ist ja klar, aber nur wenns halt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Malgosia, 28. SSW am 13.10.2010, 22:20 Uhr

Danke für eure nette antworten...ich werde das nochmal mit dem Arzt besprechen und danach muss ich wohl die entscheidung treffen.Der KS wird immer eine woche vom ET gemacht.
Schönen Abend noch
Gosia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwarzlicht

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 13.10.2010, 22:27 Uhr

Es war eigentlich klar das er es macht er hat auch den Termin zum Vorgespräch am 29.10. naja und weil er immer so komisch war hab ich ihn gefragt ob er das überhaupt will und er meinte eigentlich müsste ein Mann um ein Mann zu sein Kinder zeugen können und das er es ja nur macht weil Hormon Verhütung ja nicht wirkt aber er kein Kind mehr will.... Naja und da hab ich gesagt bevor ich dann nen Mann habe der ( sorry für die Wortwahl) keinen mehr Hoch bekommt weil er im Kopf ein Problem mit der sterilisation hat lass ich es machen weil ich definitiv kein Kind mehr will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Hanna85 am 13.10.2010, 23:13 Uhr

Hab das grad durch zufall gelesen...

Mach es nicht... ich hatte einen Not-KS nach geburtsstillstand und es war echt schlimm für mich! Die Wehen sind nicht so schlimm.. ich hatte sie 18 Stunden und es war auszuhalten! Alles besser als der KS.

Mach dich nicht verrückt wegen der Geburt... Lass es einfahc auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von aby, 26. SSW am 13.10.2010, 23:32 Uhr

Ich glaube ich würde lieber sterben, als einen KS machen zu lassen.

Alleine die Vorstellung, aufgeschnitten zu werden etc..... finde ich viel schlimmer.
Gut, ich hatte auch so nie eine OP, vielleicht liegt es auch daran. Ich hoffe, mein 2. Kind wieder normal entbinden zu können.

Aber die Entscheidung liegt bei dir, die kann dir keiner nehmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Matzemami, 27. SSW am 14.10.2010, 0:00 Uhr

Ich hatte vor sieben Jahren einen NotKS und das war echt schei...! ( Sorry) Aber ich habe alles verpaßt und meinen Sohn frisch gebadet in den Arm bekommen. Nach 24 Stunden Wehen hätten sie mir jedes X-beliebige Kind in den Arm drücken können und ich hätte es als meins gesehen.

Ich möchte eine "normale" Geburt!!! Ganz klar!!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall

Antwort von Mamidanni, 28. SSW am 14.10.2010, 6:36 Uhr

...da ich mich schon einmal dafür entschieden habe aufgrund einer Bel und weiß was auf mich zukommt,...nein!!!Lieber normal!!!!
Nie wieder KS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschkaiserschnitt ja/nein

Antwort von tirg, 27. SSW am 14.10.2010, 7:14 Uhr

Ich habe schon 2 KS hinter mir. Ein NotKaiserschnitt in Vollnarkose und einen in PDA. Ich fand beide jetzt nicht so schlimm, kam auch super schnell wieder auf die Beine. Was ich allerdings als schlimm empfinde ist das fehlende Geburtserlebniss. Der Wunsch danach wird immer größer. Klar habe auch ich Angst vor einer spontane Geburt ABER ich möchte sie trotzdem wagen.

Überlege es Dir einfach noch einmal in Ruhe. Ein bissl Zeit hast ja noch. Überstürze nichts und wie schon gesagt wurde. Eine Geburt (spontan) haben schon viele Frauen überstanden somit tun wir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von selena85, 26. SSW am 14.10.2010, 7:17 Uhr

Ich lasse einen WKS machen.

Hatte bei meiner Tochter schon einen Not KS und ich fand es nicht so schlimm, wie die Horror-Alptraum-Tage davor...tagelange Wehen, Qualen, Schmerzen und dann sind wir beide noch fast dabei gestorben.

Da war der Not KS sogar eine Erlösung.

Und ich muss sagen: ich war sehr schnell wieder fit und fand die Schmerzen nicht schlimm....im Gegensatz zu den heftigen Wehen davor.
Bin am gleichen Tag noch aufgestanden, konnte mich auch alleine um meine Tochter kümmern.

Schmerzen hatte ich weniger, als die Frau neben mir, die bei der Geburt gerissen ist und auch so wie ich 4 Tage im KH verbracht hat, bis sie entlassen wurde.

Im Prinzip kann es aber immer anders sein...und jede Frau hat ein anderes Schmerz- und Angstempfinden.
Du musst es selber entscheiden und dich dabei auf dein Gefühl verlassen. Meins hat mir damals schon gesagt, dass ich eigentlich einen KS möchte (als ob ich geahnt hätte, was auf mich zukommt...) und ich habe es leider ignoriert.

Diesmal habe ich bei dem WKS das richtige Gefühl und keine Ängste - bin viel entspannter, habe keine Alpträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Linelein am 14.10.2010, 8:13 Uhr

also, WENN du die möglichkeit hast, normal zu entbinden, würde ich, egal ob angst da ist ( die mit sicherheit jeder hat) auf jeden fall normal entbinden.

Bei mir ist es leider nicht anders möglich als mit LS zu entbinden, und ich fand es grauenvoll!
einfach ganz ganz schmerzhaft und schrecklich!

und angst, habe ich davor auch, sogar sehr, weil ich einfach jetzt weiß, wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von juhu13, 26. SSW am 14.10.2010, 9:05 Uhr

Ich möchte auch normal entbinden - nur hatte ich leider bei meinen beiden letzten SS das Problem, dass ich keine Wehen bekam und dann wegen Übertragung eingeleitet werden musste (beim 3. endete es als Notkaiserschnitt).
Hoffe total, dass ich dieses Mal Wehen bekomme - sie sind um etliches angenehmer zu ertragen als die Schmerzen hinterher beim KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf keinen Fall

Antwort von Silvia77, 26. SSW am 14.10.2010, 9:18 Uhr

Ich denke das mit dem Wunsch KS bleibt jedem selbst überlassen.
Doch ich bekomme einen KS weil ich bei der ersten SS einen Not KS hatte und bei der zweiten hieß es sofort vom Arzt wir machen diesmal wieder einen KS, den noch mal sie das durch machen zu lasse was bei der ersten SS war würde sie mir nicht antun wollen. Und nun bekomm ich Kind Nummer drei und es wird wieder ein KS und soll ich was sagen. Ich würde es gar nicht anderst wollen. ICh war Stunden nach der OP fit, konnte alleine auf´s Klo, war alleine Duschen, hab mich um mein Kind gekümmert. Für die Schwestern auf der Neugeboren Station war es ein Bild für die Götter, so fit zu sein nach dem KS. Sie meinten nur noch sie wünschten sich das andere Frauen auch so fit seinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Luna73, 25. SSW am 14.10.2010, 9:50 Uhr

Also ich kann mir echt nicht vorstellen dass man nach einem Ks keine schmerzen hat.
Und klar kann man reisen, bei mir war das auch so, aber ich hatte absolut keine Propleme nach der Geburt wegen dem. Konnte sitzen, laufen, alles.
Únd wenn bei einer normalen Geburt das Baby dann da ist, dann ist alles vergessen, du hast so ein Glücksgefühl wenn dus gleich sofort in den Arm nehmen darfst.
So was unbeschreibliches würd ich mir nicht entgehen lassen.
Und die Geburt ist bei jedem verschieden lang, es muss nicht lange gehn.
Habe erst mit jemanden geredet dass sie 1 Stunde gebraucht hat.
Aber es ist natürlich jedem selber überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Rike01, 26. SSW am 14.10.2010, 10:27 Uhr

Öhm, muss aufs heftigste widersprechen, dass die Schmerzen danach vergessen sein sollen. Hatte 27 Stunden Wehen, Wehenschwäche, Wehentropf, mein Kind wäre fast gestorben, gerissen bis sonstwo und ich hatte ewig lang Alpträume deswegen. Bekomme jetzt noch Panik, wenn ich nur daran denke! Nun bekomme ich einen medizinisch indizierten Kaiserschnitt, bin darüber aber alles andere als glücklich! Würde, trotz aller Widrigkeiten, wenn ich könnte, wieder spontan entbinden. Vorteil einer spontanen Geburt ist für mich, dass das Kind kommt wenn es geburtsreif ist (nun wird es früher geholt, was möglicherweise zu Anpassungschwierigkeiten führen kann), man bekommt sein Kind sofort zum kennenlernen und kuscheln ( ich weine jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich es erst später haben darf), man hat keine hässliche Narbe..... Also, trotz furchtbarster Erfahrungen mit meiner Spontangeburt würde ich dennoch nie freiwillig Kaiserschnitt wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von lany, 27. SSW am 14.10.2010, 10:30 Uhr

Huhu,

mittlerweile kommt etwa jedes 3 kind per kaiserschnitt. In anderen ländern sind die raten sehr viel niedriger, kritiker sagen an sich wäre eine rate von rund 5 % normal.

Ich persönlich bin gegen kaiserschnitte ohne medizinische wirkliche notwendigkeit. Auch wenn es mittlerweile eine routineeingriff ist bleibt es nach wie vor eine (gefährliche) bauch-op. Es kann zu schlimmen komplikationen bei oder nach dem eingriff geben. Dazu kommt dass das geburtserlebnis und die zeit unmittelbar danach für die frau und das baby deutlich verändert werden. Genaues brauche ich wohl kaum schreiben, dazu kann sich jeder selber informieren.

Warum ich dagegen bin ist aber etwas anderes. Ich denke einfach dass die geburt etwas ist um das man sich nicht freiwillig selbst betrügen sollte. Es ist ein natürlicher vorgang der von jeder frau zu schaffen ist. Statt einer seelischen vorbereitung auf einen ks kann sich jede frau seelisch darauf einstellen, eine normale geburt zu erleben. Dazu braucht es zwar mehr selbstvertrauen aber das erlebnis, es geschafft zu haben und gleichzeitig nach der geburt deutlich weniger schmerzen zu haben, fit zu sein, die chance zu haben ambulant zu entbinden, die geburt als privates zu erleben, all das versagt einem der ks. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre es jedenfalls nichts tagelang schmerzen zu haben wegen einer narbe, die nicht sein müsste. Und diese vermutlich noch nach jahren zu spüren, später wegen des ks vermutlich wieder ks-entbindungen haben zu müssen, mir wäre es nichts, tagelang ans krankenhaus gefesselt zu sein mit all seinen abläufen etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!Rike

Antwort von Luna73, 25. SSW am 14.10.2010, 12:29 Uhr

Ach herrje,
ich hatte auch bei meinem ersten Kind ne mega schwere Geburt.
Ging mit einleitung 2 Tage.
Hab gedacht komm nie wieder vom Kreissaal weg. Habe mir auch gschworen nie wieder ein Kind zu bekommen.
Aber ich glaube auch dass es ein bisschen an mir gelegen hat, hatte echt auch vorher total schiß vor der Geburt, habe zu gemacht und wollte einfach nicht wollte alles rückgängig machen. Musste mir von einer Mama damals Horrorgeschichten anhören.
Wenn er abends nicht gekommen wäre, dann hätten sie bei mir auch einen Ks gemacht, aber hat dann Gott sei Dank dann doch noch geklappt ohne.
Hatte hinterher trotzdem keinerlei beschwerden, war nur so über überglückllich und mega stolz,........... mein Baby.
Und bei meinem 2.Kind, als es richtig los ging hatte ich auf die Uhr geschaut und dachte nur noch, scheiße das machst jetzte wieder so lange mit.
Und was war? 2 Stunden später ist sie da gewesen.
Und am 2. Tag bin ich mit ihr heim weil es mir so gut ging.
Tja nun bekomm ich mein drittes. Jede Geburt ist anders, bin echt mal gespannt wies diesmal wird.
Werde aufjedenfall Akkupunktur machen wie bei meinem 2. Kind. Bin mir sicher dass das was gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luna

Antwort von Rike01, 26. SSW am 14.10.2010, 13:37 Uhr

Ich hatte die Vogel-Strauß-Devise, durfte mir keiner was schlimmes davor erzählen, alle meinten eh, wenn man das Kind erst mal in den Armen hat ist alles vergessen, war also echt entspannt. Frag nicht wie ich alle geliebt hab, die behauptet hatten, es sei danach sofort alles vergessen. Aber egal, würde, wenn ich könnte, trotzdem spontan entbinden, allein wegen dem, dass ich mein Baby sofort haben dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt??

Antwort von Hila72, 27. SSW am 15.10.2010, 7:58 Uhr

Nein absolut überhaupt nicht! Ich habe bisher alle meine Kinder normal Entbunden und hoffe das ich das nun auch wieder kann. Denk daran es ist eine OP und du hast hinterher länger Probleme wie bei einer normalen Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach fragen, bitte nicht lachen. Hab da jetzt schon das 2te mal eine Diskussion mit meinem Männe gehabt. Gibt es sowas wie Wunschkaiserschnitt? Das heißt ich geh zum Arzt und sag ihm das ich gern einen Kaiserschnitt hätte ...

von leene_1488, 13. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Ich weiß das viele dagegen sind & sich auch nicht vorstellen koennen, freiwillig nen kaiserschnitt machen zu lassen Aber je naeher der ET kommt .. je naeher januar rueckt - je mehr denk ich darueber nach ...

von Pojole, 29. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Geburt: Wunschkaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo Liebe Mamis :-) wollte mal fragen wie ihr so entbinden wollt ? Da es immer näher rückt mache ich mir immer mehr Sorgen und habe wirklich ziemlich große Angst vor den Schmerzen. Wie ergeht es euch? Ich denke ich versuche die normale geburt wenn es dies zulässt. ...

von Sternchen1204, 26. SSW 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.