April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 16. SSW am 30.10.2022, 17:32 Uhr

Wut/Enttäuschung/Traurig

Da es vermutlich unser dritter Junge wird,( aktuell heute 15+0) beim nächsten Termin bei 18+0 wissen wir es dann zu 100%, haben wir nun im Umkreis einige negative Aussagen von Freunden/ Bekannten erhalten.
Was wirklich nicht angebracht ist!
Ich bin halt dann immer so ein Mensch der alles an sich ran lässt grübelt und auch weint. Jetzt in meinem Zustand sowieso!
Ich weis die andren sollen mir egal sein. Wichtig ist meine Familie! Aber es belastet trotzdem.
Naja das hab ich jetzt gebraucht, meinen Frust mal raus zu lassen… Lg

 
9 Antworten:

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von Maike_87, 15. SSW am 30.10.2022, 18:01 Uhr

Huhu!

Oh je, das ist ja total bescheuert von deinem
Umfeld! Das tut mir leid für dich! Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, was denken sich manche Leute eigentlich? Es gibt doch nunmal eine 50/50 Chance, dass manche Leute dann trotzdem so überrascht beim Erfahren des Geschlechts sind, finde ich ganz schön hohl. Und dass überhaupt fremde Leute eine Aussage über das Geschlecht EURES Babys treffen, das geht einfach gar nicht! Denen würde ich aber was erzählen!
Als ich von meiner Schwangerschaft erzählt hat, haben auch manche Familienmitglieder gesagt „oh, bitte bitte einen Jungen“ oder so. Finde sowas total daneben irgendwie. Als könnte man es sich aussuchen.
So, aber zurück zu dir: Du hast ein riesiges Glück, dein drittes Kind zu erwarten! Viele Leute werden dich insgeheim darum beneiden. Ich kenne seit ich klein bin mehrere Familien mit 3 Jungs oder auch 3 Mädchen und ich fand das immer total klasse! Meistens sind die Geschwisterverbände noch bis ins Erwachsenenalter sehr stark, ich finde das sooo toll und auch ganz besonders! Also, freu dich auf deine Jungsbande und lass die Leute reden! Überstrahle das Geschwätz einfach mit deiner Vorfreude

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von JoNiEm, 16. SSW am 30.10.2022, 18:25 Uhr

Danke für deine lieben Worte!
Mein haut schon immer seine Sprüche raus . Der macht sie schon rund, wenn sie uns zu blöd kommen. Aber sowas vergisst man halt dann nicht , also ich.
Ich bzw wir freuen uns dass es überhaupt nochmal funktioniert hat, was auch viele Jahre gedauert hat. Und ich auch dementsprechend eine längere Vorgeschichte habe. Meine Jungs freuen sich riesig und reden schon jeden Tag ist meinen Bauch.
Das ist mein größtes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von LuDu am 30.10.2022, 19:11 Uhr

Ich bin eine 3 fache Jungs Mama und aktuell mit Kind Nummer 4 schwanger... Wir werden uns überraschen lassen und erst bei der Geburt das Geschlecht erfahren, so war es auch schon bei Nummer 3. Nach der Geburt hat natürlich keiner mehr einen dummen Spruch gebracht, weil es nun ein Junge war. Allerdings wurden wir dann auch schon öfter gefragt, ob wir es denn nochmal probieren wollen, ob dann ein Mädchen kommen würde oder wir lieber jetzt es sein lassen wollen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es dann wieder ein Junge wird... Bla bla

Wissen tun noch nicht viele, dass im Mai dann Nummer 4 kommt, weil ich mir auch dumme Sprüche ersparen will. Meine Haut ist in Schwangerschaft und direkt nach der Geburt auch immer extrem dünn.

Aber lass dir gesagt sein, dass es total schön ist 3 Jungs zu haben meine Jungs lieben einander so sehr. Außerdem gibt es da noch diese ganzen anderen Vorteile... Du kannst alles weiter vererben. Die 3 spielen miteinander und denken aneinander. Irgendwie kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen, dass Nummer 4 ein Mädchen werden könnte... Irgendwie bin ich zu sehr eine Jungsmama

Aber wie auch immer... Ich denke bei den Leuten ist es wirklich der Neid, der da aus ihnen raus spricht. Du bist eine sehr reiche Frau mit 3 Söhnen sag das den frechen Leuten auch so. Sag "ja, 3 Söhne hättest du wohl auch gern gehabt" und "ich wollte halt, dass unser Familien Name schön weiter gegeben wird" oder "Tja, meine (Schwieger) Töchter kann ich mir dafür mit aussuchen "
Je dümmer der Spruch, desto dümmer dein Konta dann bleibt ihnen bestimmt die Spucke weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von Kiwu2020 am 31.10.2022, 9:11 Uhr

Ich kann dich total verstehen! Das die Leute immer ihtne Senf dazu geben müssen ist schrecklich. Man sucht sich doch nicht aus was es wird und kann das selbst bestimmen... Sei stolz auf deine Jungs! Jungsmama sein ist das schönste der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von JoNiEm, 16. SSW am 31.10.2022, 9:43 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte! So Lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von Rikami82, 17. SSW am 31.10.2022, 15:14 Uhr

Ein liebes Huhu!
Lass dich nicht ärgern! Das ist immer leichter gesagt, wie getan... Ich weiß... bin auch sehr leicht ankratzbar und kann da nicht auf Durchzug schalten.
Freu dich über deinen Krümel, ganz egal ob Junge oder Mädchen!
Die, die zu gackern haben, die gackern auch bei einem Mädchen... die finden immer was.
Wenn ich an meine erste SS vor fast 12 Jahren denke, es gab IMMER etwas... Du darfst das nicht trinken (Saft und Wasser!), warum ist es ein Mädchen (weil der Schnippi abgefallen ist), was habt ihr denn für einen Namen (der ist aber blöd), das Kind braucht Socken und der Nächste gackerte "zieh die Socken aus"... man konnte es NIE jemanden Recht machen. Wenn es die Freunde/Bekannten besser machen wollen, bitte... es hindert sie keiner.
Lass du dir dein kleines Glück nicht madig reden! Ein Kind ist immer ein kleines Wunder, dass man in vollen Zügen genießen muss... und da ist es schnurzpiepegal, ob mit Schnippi oder ohne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von JoNiEm, 16. SSW am 31.10.2022, 18:08 Uhr

ach das hast du aber schön geschrieben!
Ja tatsächlich ist es so… man kann solchen Leuten es nie recht machen und haben immer was zu meckern!
Ich bin glücklich, ich freue mich dieses Gefühl ein Leben in mir zu haben, ein kleines Wunder auf die Welt zu bringen, nochmal erleben darf. Was immer mein sehnlichster Wunsch seit sieben Jahren war. Genau jetzt lass ich mir es nicht nehmen. Meine Jungs freuen sich so sehr großer Bruder zu werden. Sie können es gar nicht mehr erwarten wenn der kleine Wurm da ist. Und das ist mein größtes Glück und das überwiegt all die negativen Einflüsse von außen.
Danke das ihr ein offenes Ohr für mich habt.
Ich finde die April Gruppe hier total super…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 01.11.2022, 15:19 Uhr

Hallo aus dem November
Ich finde es so traurig, dass das Baby Geschlecht bei so vielen Außenstehenden so wichtig ist...

Wir sind 5 Kinder. Meine Mama wollte immer so viele. 4 Mädels, der kleinste ist ein Bub. Es hat 7 Jahre nicht klappen wollen beim letzten Mal. Da meinten auch alle, sie macht nur so lange rum, bis sie einen Jungen hat. Dabei war es egal, sie wollten einfach noch dieses eine Baby unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut/Enttäuschung/Traurig

Antwort von AriesChica am 03.11.2022, 6:50 Uhr

Hä das die überhaupt was blödes dazu sagen ist voll unnötig. Ist ja im Endeffekt dein Kind nicht deren ihr Kind. Bei uns wars eigentlich jedem egal beim 1 Kind. Jetzt beim 2 hat nur ein guter Freund gesagt das er hofft das es ein Mädchen wird weil er Mädchen mehr mag als jungs :D mir ist es aber auch wieder egal. Beides hat seine vor und Nachteile. Hauptsache gesund und lebendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin Traurig und doch so unendlich Glücklich.....

Heute vor genau 10 Jahren kam unser kleiner Elian-Benjamin still zur Welt! Irgendwie bin ich hin und her gerissen über Trauer und unendliches Glück auf unser Wunder was im April zu Welt kommen wird Bin einfach Dankbar das ich dieses Glück ...

von püppi2012, 23. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, sauer, enttäuscht...

Hallo Ihr Lieben! Ich muss mich grad mal ausk... Ausheulen... Oder was auch immer... Gestern war der letzte Termin in der Kinderwunschklinik. Von der Ärztin wurde mir aufgrund meiner Vorgeschichte dringend ein Beschäftigungsverbot ans Herz ...

von Rikami82, 13. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie bin ich total traurig ..

Hallo ihr lieben ich habe am dienstag einen Test gemacht mit dem cb er war leicht positiv und ein Tag später abends mit einem alvita Ast der mir negative angezeigt hat Ich hatte am 18.07 meine letzte Periode und am 30.07 war mein Es nun weiß ich nicht was ich denken soll ich ...

von Pandababy1402 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie Fühl ich mich traurig

Also an alle erstmal herzlichen Glückwunsch an die die positiv testen durften Ich Fühl mich traurig... Bin heute ES+9 Bei ES+7 hab ich wohl tatsächlich nen test erwischt der falsch war, denn es kam nur dieser eine ...

von Mama6619 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

So unendlich traurig...

Leider muss ich aussteigen. Gestern Abend auf einmal so Unterleibsschmerzen und heute morgen haben die Blutungen eingesetzt.... Ich bin fassungslos und so traurig... Ich wünsche euch allen noch eine gute Fahrt und bitte haltet euch gut fest.

von mimi-mami 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bluttest und traurig

Eben wurde ich angerufen und habe das Ergebnis vom bluttest bekommen. Es ist ganz genauso wie beim letzten mal vor 8 Monaten. Ich bin grade einfach nur am Boden.. Der HCG ist stark grenzwertig. Nicht so hoch wie er sein sollte. Dazu ...

von Khara 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Heute ES+3 und habe eine Blasenentzündung seit gestern und Zahnschmerzen. Wie soll es eine Einnistung klappen Bei meiner FG im Februar hatte ich diese Zahnschmerzen auch und es war aber alles in Ordnung

von Würmchen8990 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.