April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.08.2020, 17:58 Uhr

Zeit freischaufeln

Hallo .... wie schaufelt ihr für euch Zeit frei oder braucht ihr gar keine?
Bin derzeit am Limit und bräuchte eigentlich mal ne halbe Stunde um nur mal ich zu sein und blöd zu schauen
Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin
Wie macht ihr das ?

 
4 Antworten:

Re: Zeit freischaufeln

Antwort von Louisa16 am 23.08.2020, 18:25 Uhr

Huhu, wenn ich mal Zeit nur für mich hab, dann ist es nachts
Über Tag muss man einfach immer parat sein (auch wenn beide mal schlafen sollten).
Das erste Jahr/die ersten zwei Jahre sind einfach sehr anstrengend und einnehmend. So empfinde ich es zumindest. Mit etwa 1 1/2 Jahren bekommt man als Mama wieder etwas mehr Freiheiten.

Hab (leider) keinen Geheimtipp parat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit freischaufeln

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.08.2020, 18:34 Uhr

Hab tatsächlich meist auch nur nachts meine Ruhe, aber dann denk ich "nein, du kannst jetzt nicht lesen, nicht am Handy daddeln, nicht noch länger aufbleiben. Du musst schlafen! Wer weiß, wann die Nacht wieder zu Ende ist".
Jetzt geht meine Große seit zwei Wochen in den Kindergarten und der Kleine hält dann zwischendurch sein 45-Minuten-Vormittagsschläfchen. Dann hab ich tatsächlich mal meine Ruhe und sitz plötzlich in der Stube auf der Couch und denk "Super, und nun? Keiner da, den ich bespaßen kann?". Da fehlt dann irgendwie was... Voll bescheuert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit freischaufeln

Antwort von SabineM89 am 23.08.2020, 20:14 Uhr

Mein Mann übernimmt sie öfter mal tagsüber oder nachts Das klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit freischaufeln

Antwort von Sammy24.04.20 am 23.08.2020, 21:22 Uhr

Mein Mann geht wenn er frei hat mit dem kleinen Spazieren so hab ich zwischen durch mal zeit für mich was in letzter zeit sehr selten war und weshalb ich dich vollkommen verstehe. Abends wenn der kleine an 21 uhr schläft räume ich noch auf und gehe selbst zu bett.

Frag deinen Partner oder auch Familie ob sie dir unter die Arme greifen können und mal eine kurze Babypause verschaffen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.