Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83, 29. SSW am 07.08.2014, 10:54 Uhr

Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

eben rief der Fa an....die Werte vom Zuckertest am Montag waren leicht erhöht...irgendwas mit 135 ist normal und ich hab 144. soll mich aber erstmal nicht verunsichern lassen. er überweist mich nun zum diabetologen, der macht aber heute erst 13 uhr auf.

was heisst das denn jetzt oje :( versteh das gar nicht, ernähre mich (relativ) gesund, ess auch nicht zuviel, trink viel und in meiner ersten sw war gar nix. arzt meinte es sind auch viel die hormone, und bei zwillingsschwangerschaften ist die Gefahr erhöht. na toll!

könnt es auch daran liegen, dass ich vorher nix gegessen hab? test war mittags und ich hatte vorher keinen appetit.

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von Sjadra am 07.08.2014, 11:05 Uhr

Hi,

Bei mir, 29+0, waren auch zwei Werte leicht erhöht.....war allerdings gleich bei einer diabetologie, wo dieser zuckertest mit dem suessen Saft gemacht wurde.

Alles in allem muss ich jetzt ab und zu selbst meine Werte messen und habe eine ernaehrungsberatung bekommen und versuche mich jetzt eben so zu ernähren, dass die Werte passen.

Ist nervig, da ich soooooo gerne Süß esse, aber alles in allem halb so wild.

LG und weiter alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von pietschi-baby, 31. SSW am 07.08.2014, 12:36 Uhr

Keine panik..das war sicher der kleine test...beim diabetologen musst jetzt sicher den großen machen. Der ist im übrigen auch aussagekräftiger. ..

und dann wirst weiter sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 07.08.2014, 14:05 Uhr

Morgen muss ich zum Diabetologen, die mich noch reingeschoben haben, weil dann zwei Wochen Urlaub. Krieg dann wohl auch n Blutzuckermessgerät mit heim?! oje ich hoffe nicht, dass es das ist, wo man sich selber pieksen muss :( ich memme :(

bin gespannt was rauskommt...mach mir voll gedanken jetzt.

pietschi: ja Montag war der kleine test. hab mich schon gewundert weil damals bei meiner tochter musste ich fast zwei drei std bleiben nehrmals be zuckerlösung trinken und nüchtern kommen. am montag hätte ich frühstücken dürfen und musste nur einmal was trinken und nach ner std blutabnehmen und fertig....ich kenn mich nimmer aus....ständig ist alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von marjane, 32. SSW am 07.08.2014, 14:40 Uhr

Hey mein kleiner oGTT war auch erhöht...da war wohl die Ursache, dass ich den Test nicht ganz nüchtern gemacht hatte. Das wurde mir vorher auch nicht angeraten. Meine Ärztin meinte dann, ich soll den Test widerholen bzw. den großen oGTT machen und wenn der auch wieder auffällig ist müsste ich zum Diabetologen der mich erstmal berät. Deswegen hat man ja noch nicht gleich Diabetes. Mein großer Test, den ich nüchtern machen musste war dann ZUM GLÜCK unauffällig. Ich esse gar nicht so oft Süsses aber eben viel Obst oder Saft mit Wasser verdünnt und bei der Wärme muss ich jeden Tag ne 1/4 Wassermelone verdrücken. Naja darauf achte ich nun verstärkt, dass ich mich da mäßige. Trinke nun auch nur noch Wasser :/ Aber man gewöhnt sich dran.

Also keine Angst...bis du dich Spritzen müsstest kann noch viel passieren. Du bekommst sicher ne Ernährungsberatung, stellst dich um und deine Werte werden erstmal überwacht...vielleicht musst du wirklich erst noch den großen oGTT machen und vielleicht gibts da dann auch schon eine Entwarnung. Ich drück die die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von Monique32, 30. SSW am 07.08.2014, 14:44 Uhr

Das hatte ich auch und auch der 2 stunden Test war erhöht. Musste dann auch zun Diabetologen und da gab es ne Ernährungsberatung und muss selbst messen. Hat gut geklappt bis jetzt mit Umstellung. Hab auch abgenommen seid ich umgestellt hab.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht....wer kennt sich aus?

Antwort von jeanny83, 29. SSW am 07.08.2014, 15:17 Uhr

Danke für eure Antworten! Anscheinend ist das ja gar nicht so selten....Ich geh jetzt natürlich nicht gleich davon aus, dass ich jetzt dpritzen muss. Ich denke ich bekomme das so in den Griff und viell ist morgen ja fdann doch gar nix.

Ich versuche nur, herauszufinden woran dass gelegen hat bzw. liegt. Ich bilde mir ein, ich würde mich relativ gesund ernähren. Hmhhh am We schonmal nutella oder natürlich auch viel eis. und obst soll ja wg. fruchtzucker auch nicht sooooo toll sein. naja mal abwarten bin auf mirgen gespannt.

Danke an alle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Leukos im Blut aufgrund von SS und Autoimmunerkrankung

Huhu, ich hoffe ich finde hier Schwangere denen es ähnliche geht. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin in der 22. SSW. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen (Nebenniereninsuffiziens und Hashimoto) und muss Hormone substituieren. Darunter auch Hydrokortison… die Werte werden ...

von Nanunana1, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhte Leukozytenwerte

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 4-5 Wochen erhöhte Leukozyten-Werte im Urin und auch im Blut. Letzte Wiche sollte ich dann Cefuroxim nehmen (vorsorglich gegen eine eventuelle Harnwegsinfektion) und zusätzlich noch Clindasol gegen einen Keim der im Abstrich gefunden ...

von Klitzeklein22, 20. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhter Blutdruck

Hat jemand von euch erhöhten Blutdruck? Ich hatte sonst immeq 110/60 oder 120/70 und jetzt habe ich am Dienstag 140/90 gehabt...zusätzlich eiweis im urin... Das war jedoch einmalig und kam jetzt nicht mehr vor habe selber immer wieder getestet.. Die Hebamme hat mir mega ...

von Lili222, 36. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

BEL + erhöhte Aktivität nach CTG

Huhu Vor zwei Wochen hatte ich noch einen sehr oft hart werdenden Bauch und ziehen und in der letzten Woche war fast gar nichts mehr zu spüren außer leichtes Treten und geblubber. Heute hatte ich wieder ein CTG. Das sah super aus. Danach ...

von ELLIUM, 33. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhte D-Dimere trotz Blutverdünner

Hallo ihr Lieben, Aufgrund von Faktor V, entdeckt durch tiefe Beinvenenthrombose 2012, muss ich seit Beginn der Schwangerschaft Blutverdünner spritzen. Ich habe angefangen mit 40mg clexane. Bei meinem letzten Kontrolltermin vor 6 Wochen fragte mich die Ärztin, ob ich ...

von Leymari, 31. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhte Temperatur :(

Meine Kleine hat 37,8 Temperatur. Souckt manchmal Schleim und hat Schnupfen. Hustet ab und zu. Die große Schwester ebenfalls... Gebe Nasentropfen, Engelwurzbalsam und ziehe sie im Haus nicht zu dick an. Habt ihr noch Tipps bei so einem Wurm? Ich rufe nachher beim Kinderarzt ...

von Kleiser 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Ständig erhöhter Blutdruck Trotz medis

Ich verstehe es nicht ich war zwei tage im Krankenhaus weil ich hohe BlutdruckWerte harte. Einmal war er bei 160/100. Jetzt habe ich Medikamente bekommen und trotzdem ist mein Unterwert ständig bei 90 oder drüber hat das noch jemand ? Schwangerschaftsvergiftung war es erstmal ...

von LuckyV, 37. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhter widerstand Plazenta

Hallo mädels, bin in der 21 ssw ab heute und war gestern bei der Feindiagnostik mit baby soweit alles gut ist der woche entsprechend entwickelt alles passt nur meinte der arzt ich hätte evtl ab der 25-28 ssw probleme das mein baby unterversorgt ist das man es beobachten muss.... ...

von Hairmaster06, 21. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.