Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CuteLilly123, 20. SSW  am 18.08.2015, 15:58 Uhr

Zuckertest

Dieser Test wird zumindest bei uns prinzipiell gemacht.
Meine Diabetologin meinte (ich hatte letzte Ss Schwangerschaftsdiabetes und muss deshalb diesmal gleich zur Diabetologin) das ab der 20ten Ssw bei jeder Schwangeren eine leichte Insulinresistenz auftritt. Bei einigen tritt es jedoch stärker auf weshalb grundsätzlich mindestens der kleine Test gemacht wird.

Das was du machen musst ist der Kleine Test. Dabei wird dir eine kleine Dosis super süßer Sirup gegeben den du trinken musst. Vorher wird im Ohr oder in der Fingerkuppe dein Blutzuckerwert bestimmt und nach dem du getrunken hast nochmals. Dann musst du ne Stunde warten und es wird wieder geschaut wie der Wert ist. Wenn er sich nicht vermindert oder nur geringfügig ändert ist er auffällig und du musst nochmal einen großen ZT machen.

Dieser dauert ca. 3 h und du musst komplett nüchtern erscheinen.

Aber mach dir keine Gedanken! Selbst wenn der Kleine Test auffällig ist muss das nicht heißen das du Ss-Diabetes hast. Ich habe das aus meinem vorherigen Vorbereitungskurs kennen gelernt das viele beim kleinen Test auffällig waren aber der große völlig normal war.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.