September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 05.10.2021, 21:08 Uhr

Zunahme Baby

Gute Abend euch allen,

Ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, ob noch jemand so einen kleinen Fresssack hat wie meine Lütte.

Sie ist jetzt 14 Tage alt und wurde schon mit beachtlichen 4190g geboren. Nach 2 Tagen war sie auf 3900g runter und der Milcheinschuss kam. Heute hat die Hebamme sie mal wieder gewogen und sie hatte schon 4750g die Hebamme hat gefragt, ob das Kind schon Schnitzel isst

Eigentlich wollte ich sie den ganzen Winter tragen, damit meine Große weiter den Kinderwagen nutzen kann, aber wenn das so weiter geht, sehe ich dafür schwarz

 
10 Antworten:

Re: Zunahme Baby

Antwort von Rina2021 am 05.10.2021, 21:16 Uhr

Wow, das Gewicht hat meiner jetzt mit 9 Wochen
Er kam aber mit 3kg zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von Tabby93 am 05.10.2021, 22:06 Uhr

Oh wow, das ist doch super!

Wir sind da wohl eher das genaue Gegenteil, unsre Maus kam mit 2750 gramm zur Welt und wiegt jetzt mit knapp über 4 wochen 3330 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von Nessi94 am 06.10.2021, 7:04 Uhr

Ja hier

Mein kleiner Dickmann ist mit 3360g geboren am 16.9. wurden wir mit 3250g entlassen- vorgestern hatte er 4400g
Frag mich auch wo das hinführen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von LisaEmma1979 am 06.10.2021, 8:50 Uhr

Meine Maus kam mit 3134 g auf die Welt. Auf 2900 hat sie abgenommen und gestern hatte sie mit 16 Tagen 3600 g.
Ist aber auch am Dauertrinken und Nuckeln. Ein kleines Doppelkinn hat sie auch schon und die Schenkel werden auch langsam knackiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von Babygirl2019 am 06.10.2021, 9:37 Uhr

Unsere Tochter kam mit 3760g zur Welt. Letzte Woche (3 Wochen nach der Geburt) wog sie bereits 4.5 Kilo. Morgen haben wir die U3 und ich bin sehr gespannt, wie groß und schwer sie ist. Bekommt ausschließlich Muttermilch und meist aller 2-3h,manchmal auch eher oder später. Sie Spuckt unglaublich viel, aber scheinbar ist die Milch reichhaltig Wir tragen auch, aber das mache ich auch gar nicht vom Gewicht abhängig, die große habe ich ca 1 Jahr getragen Die Muskulatur wächst mit dem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von isa-coyote am 06.10.2021, 9:50 Uhr

Mein kleiner kam mit 4060 bei der u2 hatte er 4020 und als er nen Monat alt war hatte er 4500 gramm!

Jetzt keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von MiR._St. am 06.10.2021, 10:34 Uhr

Meine Tochter kam am 03.09 mit 3430g zur Welt und hatte 3 Wochen später auch schon 4450g gewogen
Sie isst so gerne wie ihre Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von sonnenherz am 06.10.2021, 21:18 Uhr

Da somit mir sehr bekannt vor. Ich habe hier auch einen kleinen Kampftrinker. Er ist jetzt 3 Wochen alt und hat sich schon 1kg angefuttert. Wir haben bei 3700g gestartet, wurden an seinem 3. Lebenstsg schon wieder mit Geburtsgewicht entlassen und seit dem nimmt er zu, sehr viel zu... das letzte Mal waren es 300g in 5 Tagen...
Wie das mit dem Tragen wird, weiss ich auch noch nicht... Im Moment gibt es keine andere Option, denn irgendwo liegen ohne Körperkontakt, endet innerhalb weniger Minuten in geossem Geschrei. Der Kinderwagen ist deswegen im Moment wie das Beistellbett eine Ablagefläche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von camelia14 am 06.10.2021, 23:01 Uhr

Oja Madame wurde am 17.9. per sectio geholt und wog 3580g, Entlassung am 22.9. mit 3300 g, jetzt sind wir schon über vier Kilo

Sie trinkt tagsüber alle 20-30 Minuten, füllt im Schnitt 8-10 Windeln pro Tag, und die Waschmaschine läuft im dauereinsatz.

Ihr großer Bruder war genau gleich, der hatte mit 8 Wochen 7 Kilo (von. 3700 bei Geburt).
Auch der kleine sah aus wie Little Buddha im 1. Lebensjahr.

Heute zwei sportliche zwar muskulös stämmige aber null Gramm sichtbares Fett habende Jungs.

Also das
Verliert sich alles.

Als einziges meine Brustwarzen leiden ziemlich - am Freitag kommt mal die stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme Baby

Antwort von Babygirl2019 am 07.10.2021, 12:20 Uhr

Wir waren heute 4 Wochen nach Geburt bei der U3. Unsere Tochter hat 4860 g und 55 cm. Also 1.1kg und 2 cm mehr seit Geburt. Da es Muttermilch ist, war die Ärztin aber zufrieden. Somit ist das viele Spucken auch nicht schlimm. Die Koliken werden irgendwann aufhören und wir sollen ihr weiterhin die Nähe geben. Es war eine neue, sehr junge Ärztin. Somit wird dir auch nicht mehr zum schreien lassen und stillen nach Uhrzeit empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme beim Baby aber nicht bei mir?!

Hi ihr Lieben, Hatte heute wieder den regulären Termin beim Gyn. Der Kleine ist prächtig entwickelt und hat schon ordentlich zugelegt und wiegt fast 500g. Ich weiß das man eigentlich in der ss eher das Problem hat zu viel zuzunehmen. Aber bei mir war (mal wieder das Thema) ...

von Jana2603, 23. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunahme, Baby

Zunahme

Hey Ihr lieben, Ich bräuchte mal die Erfahrung von Mehrfachmamas, da gibt es ja auch ein paar hier Wie war das bei euch mit der Gewichtszunahme? Habt ihr in allen Schwangerschaften ca gleich viel zugenommen und war das auch gleich ...

von Cleo217, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Hallo ihr Lieben. Wie viel habt ihr schon zugenommen? Habe schon 10,5 kg zugenommen . Ich kann das Naschen abends nach dem Abendessen einfach nicht lassen . ...

von The, 21. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo liebe mommys-to-be! Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe bereits 1,4 kg zugelegt.. Bin von Haus aus fülliger, aber habe auch schon einiges abgenommen und Muskeln aufgebaut (krafttraining im Fitnessstudio). Nun mach ich aber seit Ende letzten Jahres keinen Sport mehr, ...

von Naddelinchen, 8. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme :(((

Guten morgen, bin jetzt gerade mal in der 6. ssw und nehme jeden tag zu :(( in der ersten waren es auch 23!!!! Kg. Da ich übergewichtig bin achte ich noch mehr darauf, außerdem würde ich gerne zumden schönen schwangeren gehören :((( ich halte mich an ww (mit meinem arzt ...

von Baby0313, 6. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.