September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von The, 21. SSW am 04.05.2021, 11:09 Uhr

Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Hallo ihr Lieben.

Wie viel habt ihr schon zugenommen? Habe schon 10,5 kg zugenommen . Ich kann das Naschen abends nach dem Abendessen einfach nicht lassen . Geht es noch jemandem so? Was snackt ihr so?

Hat noch jemand am 21. September Termin?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Moonmoth, 21. SSW am 04.05.2021, 12:39 Uhr

Ich snacke auch den ganzen Tag lang rum. Allerdings habe ich da nicht unbedingt Jeep auf „ungesundes“.
Saure Gurken und Rohkost, die ich in Tzatziki dippe geht immer. Und Naturjoghurt mit Früchten.
Sonst hab ich viel Nussmischungen gegessen, ist ja ein gesunder Snack aber da hab ich akut gar keine Lust drauf.
Ansonsten schaue ich dass ich gesündere Snacks da habe, also eher Vollkornkekse als normale etc.
Aber wenn mir Baby sagt: ich will Eis, dann ess ich das auch
Bin jetzt in der 21. Woche und habe auch schon knapp 8 kg mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Kinderüberraschung, 19. SSW am 04.05.2021, 13:13 Uhr

Ich bin zwar aus dem Oktober Bus, aber da ich mit dem ET 2.10. so dicht dran bin, lese ich gerne im September Bus mit. Ich snacke auch super gerne, leider neben vielen gesunden Sachen auch Süßigkeiten jeden Tag. Ich kann ebenfalls nicht die Finger davon lassen. Jeden Tag versuche ich es neu, aber mein Körper will dass einfach Zugute kommt mir, dass an normalem Essen nicht mehr so viel rein passt. Zugenommen habe ich bisher noch gar nicht. Ich hoffe sehr, dass ich nicht viel zunehmen werde, da ich mit Übergewicht gestartet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Annette90 am 04.05.2021, 13:28 Uhr

Ich bin jetzt in der 20. Woche und bei mir sind es 5kg. Durchgehend Hunger habe ich leider auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Foxl83, 21. SSW am 04.05.2021, 15:54 Uhr

Hallo zusammen!
Hab auch genau am 21.09. Termin

Da ich bereits zwei Tage nach dem positiven Test die Diagnose SS-Zucker bekommen hab, muss ich auf die Ernährung aufpassen.
Daher momentan erst 4 Kilo zugenommen. Bin recht zufrieden damit. Und der Doc auch.
Esse gerne Studentenfutter ohne Rosinen, ab und zu mal ein Eis/Stück Schoki oder Obst...gestern gab’s auch mal 10 Chips
Sonst macht’s ja gar keinen Spaß!

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von miss_spicy, 22. SSW am 04.05.2021, 16:51 Uhr

Habe bis jetzt "nur" 4-5 kg zugenommen, schwankt immer etwas. Bei mir liegt es aber daran, dass es mir ja bis zum 5. Monat nur elend ging und ich immer noch mit mega Sodbrennen zu kämpfen habe, von snacken kann ich nur träumen, im Grunde bekomme ich von allem ungesunden Sodbrennen aus der Hölle. Ich war einmal in der Schwangerschaft bei McDonald's weil ich Lust drauf hatte, die Nacht darauf werde ich nicht mehr vergessen.

Aber vielleicht besser so, kann zwar nicht so genießen aber dafür bleibt die Gewichtszunahme überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Josalita87, 20. SSW am 04.05.2021, 18:49 Uhr

Also ich hab jetzt ca.0,5 Kilo zugenommen aber ich war auch vor der Schwangerschaft schon sehr rund, daher ist das schon ganz gut. Mir war die ersten Wochen ziemlich übel und ich musste mich schon häufiger übergeben. Jetzt hab ich zumindest ab und an Phasen ohne Übelkeit und Erbrechen. Aber da ich Magenproblemen habe, hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft, hab ich auch Tage wo fast nichts geht. Ich hoffe dem Baby macht das nichts aus, genug Reserven müsste ich eigentlich haben ;). Ich hatte lange überhaupt keine Gelüste, jetzt so langsam ess ich dann mal gerne Schokolade oder Eis und Salziges geht immer. Aber meist ist da auch, Magenbedingt, schnell Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Scarlett25, 22. SSW am 04.05.2021, 21:06 Uhr

Also Essen tue ich auch unendlich und davon auch meist ungesundes und Vorallem vor dem TV
Aber bisher hab ich Glück, ich bin schlank und habe bisher 0,5 - 1kg zugenommen, schwankt immer je nachdem. Aber was ja nicht ist kann ja noch werden, habe schon von vielen gehört das dann schlagartig nach oben geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Babygirl2019 am 04.05.2021, 21:12 Uhr

Bei mir sind es 5 Kilo. In der 1. SS habe ich glaube noch nicht "so viel" zugenommen. Versuche zwar ausgewogen und gesund zu essen, nasche aber auch oft, da ich zu Hause arbeite und die Küche halt sehr nah ist. Versuche mich aber viel zu bewegen und viel zu trinken. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Sharistan, 21. SSW am 05.05.2021, 1:00 Uhr

Hey ihr lieben

habe am 20.09 ET und habe bis jetzt -4 Kilo weniger also anfang der SS war 72kg heute gewogen 68 kg ....esse auch viel und gerne und jedentag wird frisch gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von YouCanCallMeSam, 21. SSW am 05.05.2021, 14:09 Uhr

Also ich hab so ca. 7kg mehr aber ich war vor der Schwangerschaft so wahnsinnig streng was ungesundes Essen angeht, dass ich da jetzt umso nachlässiger bin. Die Hauptmahlzeiten sind bei uns immer recht gesund mit Ausnahmen wie Pizza am WE aber Süßis gehen immer. Grad so Zeug das ich ewig nicht gegessen hab wie Nussini...
Ich hab jetzt noch so ein schlechtes Gewissen aber vielleicht kommt das ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Ell!um, 20. SSW am 05.05.2021, 15:56 Uhr

Bei mir ist es auch ganz ganz ganz schlimm. Ich hab so eine Lust auf Schoki. Ich kann nicht ohne, ich versuche zumindest ein paar Schokofreie Tage einzubauen, aber das ist echt schwer. Total bekloppt.
Bis jetzt hatte ich nur 2 kg zugenommen, aber ich glaub das steigert sich nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme, Naschen vor dem TV usw....

Antwort von Triosma, 21. SSW am 07.05.2021, 9:40 Uhr

Huhu an alle Sept.Mamis,
da ich mit leichtem Übergewicht gestartet bin, bin ich froh, bisher "nur" ca.4 kg zugelegt zu haben. Leider nasche ich grad abends total gern, habe aber für mich eine Lösung gefunden: Trockenobst, wie Apfelringe oder Apfelchips. Davon kannst du auch nicht ewig viel essen. Schoki versuch ich dadurch zu meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hey Ihr lieben, Ich bräuchte mal die Erfahrung von Mehrfachmamas, da gibt es ja auch ein paar hier Wie war das bei euch mit der Gewichtszunahme? Habt ihr in allen Schwangerschaften ca gleich viel zugenommen und war das auch gleich ...

von Cleo217, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme beim Baby aber nicht bei mir?!

Hi ihr Lieben, Hatte heute wieder den regulären Termin beim Gyn. Der Kleine ist prächtig entwickelt und hat schon ordentlich zugelegt und wiegt fast 500g. Ich weiß das man eigentlich in der ss eher das Problem hat zu viel zuzunehmen. Aber bei mir war (mal wieder das Thema) ...

von Jana2603, 23. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo liebe mommys-to-be! Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe bereits 1,4 kg zugelegt.. Bin von Haus aus fülliger, aber habe auch schon einiges abgenommen und Muskeln aufgebaut (krafttraining im Fitnessstudio). Nun mach ich aber seit Ende letzten Jahres keinen Sport mehr, ...

von Naddelinchen, 8. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme :(((

Guten morgen, bin jetzt gerade mal in der 6. ssw und nehme jeden tag zu :(( in der ersten waren es auch 23!!!! Kg. Da ich übergewichtig bin achte ich noch mehr darauf, außerdem würde ich gerne zumden schönen schwangeren gehören :((( ich halte mich an ww (mit meinem arzt ...

von Baby0313, 6. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.