September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna203, 15. SSW am 12.03.2012, 12:57 Uhr

Zurück von der Kontrolle

Musste heute morgen nochmal zur Kontrolle, da ich ja ein Abszess im Intimbereich habe.
Er ist fast weg und ich bin sooooooooo froh drüber.
Die Ärztin hat gesagt ich solle jetzt nur noch das Antibiotikum zuende nehmen. Hoffe das geht schnell rum, hab seit Tagen davon Durchfall.

Dann sagte mir die Ärztin das sie bei der nächsten Vorsorge einen Ultraschall vom Bauch macht, obwohl keiner dran ist, dass sie und ich sehen kann wie es unserem Krümel geht.
Ich freu mich so, weil ja eigentlich keiner wäre.
Habe mir vor ca. 4 Wochen einen angel Sound gekauft und höre da so einmal die Woche unseren kleinen Spatz, das beruhigt mich soooo sehr, grade jetzt wo ich "HIER" schreie, wenn irgendwas an Krankheiten verteilt wird.
Naja Herpes an der Lippe geht auch weg und zum aufbau von meinem runter gekommenen Immunsystem hat der Doc mir Centrum Materna mitgegeben.

Musst mir das mal von der Seele quatschen...

LG Anna

 
7 Antworten:

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von jesss, 15. SSW am 12.03.2012, 15:22 Uhr

Hi Anna,
klingt doch alles recht positiv
ich verstehe nur nicht wieso in Deutschland so wenige Ultraschalls gemacht werden...
Ich bin jetzt in der 15 Woche und habe 4 Bildchen zu Hause. Eins von 5 + 4, eins von 7 + 6, eins von 10 + 6, und eins von 12 + 2. Mein nächstes bekomme ich am 20 ten oder 22ten da ich an diesen beiden Tagen Termin habe am 20ten für die Fruchtwasser Untersuchung unsd am 22ten zur Kontrolle. Ich bekomme von nun an jeden Monat einen Ultraschall.
Liebe Grüsse
Jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von Jacky85, 14. SSW am 12.03.2012, 15:42 Uhr

Also ich bin auch in Deutschland und bekomm trotzdem jeden Monat Ultraschall, hab auch schon 5 Bildchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von Tina (B), 16. SSW am 12.03.2012, 15:53 Uhr

Kann ich bestätigen, ich habe auch schon 5 Bilder und hoffe, morgen kommt noch eins dazu (*freu*)!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von Anna203, 15. SSW am 12.03.2012, 15:54 Uhr

Ihr könnt froh sein, dann macht das euer Arzt aus nettigkeit ;-)
Von der Krankenkasse werden nur 3 bezahlt.
Aber weil ich ja jetzt so Probleme hatte und Medikamente einnehmen muss, macht sie einen Schall der wird ja dann von der Krankenkasse übernommen.
Obwohl ich bis jetzt auch 4 Bildchen habe, aber nur weil ich Schmierblutungen hatte und kontrolliert werden musste.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 15:59 Uhr

Hey, mir gehts genauso, musste 100 Euro zahlen, weil ich mehr als die 3 regulären Schalltermine haben wollte. Jetzt schallt er jedes mal und ich bekomme jedes mal ein Bild. Bevor ich die 100 Euro bezahlt habe, hab ich 3 Bilder gehabt, 2 um die Schwangerschaft um den sitz zu bestätigen ( hat die Krankenkasse übernommen wegen vorrangegangener Eileiterschwangerschaft ) und ein regulären ( Ultraschalltermin 9-12 SSW ). Jetzt habe ich mitlerweile auch 5 Stück an der zahlt, wobei das letze Bild leider nicht so gut geworden ist, der Arzt wollte heute auch nur schauen ob alles ok ist wegen der Blasenentzündung, denke das nächste mal bekomm ich ein schöneres Bildchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von mausemaus85, 13. SSW am 12.03.2012, 16:29 Uhr

Bei mir ist es so,dass ich alle Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme machen lasse...bis auf US. Da gibts dann auch nur drei...jeder weitere auf meinen Wunsch wären dann +50 euro :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle

Antwort von Mamma2012, 15. SSW am 12.03.2012, 17:40 Uhr

Ich wohne in den Niederlanden und habe ingesamt nur 2 Ultraschalluntersuchungen. In der 10. und 20. Woche... Ich hab mich damit abgefunden und brauche auch keine Extra Untersuchungen... Herzchen hoeren reicht mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Regelmäßige Kontrolle Gebärmutterhals?

Hallo, ich bin neugierig. Kontrolliert euer Arzt regelmäßig die Länge des GMH? Meiner hat das vor 8 Wochen Mal gemacht, weil ich über einen Druck berichtet habe, davor und danach nicht mehr. Heute war ich zur Untersuchung, ich habe aber auch vergessen zu fragen. Alles war ...

von MamavonMia123, 33. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Update Kontrolle Gebärmutterhals

Hallo meine lieben, Bin ja nach der cerclage jetzt wöchentlich beim FA. Und letzte Woche waren wir bei 11mm Heute waren wir bei 26 mm Ich bin so froh. Ich muss weiter liegen und soll nichts machen. Da ich heute so eine tolle Nachricht bekommen habe, sieht man ja, wie ...

von Kaddy85, 22. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus und Termin für die Einleitung 😑

Hallo zusammen, Wir warten ja immer noch auf unser Mädchen... Sie lässt sich echt Zeit! Der errechnete Termin (7.9.) stimmt ja auf jeden Fall, weil sie durch ivf entstanden ist. Deshalb bin ich wohl auch schon ziemlich nervös . Heute war ...

von Ich34, 42. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im Krankenhaus und Termin für die Einleitung 😑

Hallo zusammen, Wir warten ja immer noch auf unser Mädchen... Sie lässt sich echt Zeit! Der errechnete Termin (7.9.) stimmt ja auf jeden Fall, weil sie durch ivf entstanden ist. Deshalb bin ich wohl auch schon ziemlich nervös . Heute war ...

von Ich34, 42. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Vorletzte Gyn Kontrolle

Guten Tag ihr lieben , komme gerade vom vermutlich vorletzten Termin . Im CTG keine Wehen zu sehen . Sieht man eigentlich nur die echten Wehen ? Ich meine was ist wenn man da so liegt und halt nie in dem Augenblick Wehen hat ,die Wehen die ich habe sind ja wenn überhaupt ...

von NinchenG1989, 38. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Wieder Kontrolle im KH

Hatte heute wieder Kontrolle im KH ... CTG, Urin, Blut... hatte leider wieder viele Proteine im Harn und dickes Blut... da der Karpaltunnel auch immer schlechter geht durch Wasser und Proteine hat er Primar gesagt, dass er die Maus schon in 2 Wochen holen will... da wäre ich in ...

von Madl13, 35. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

So zurück vom Fa, jetzt engere Kontrollen...

Hallo ihr Lieben, war ebend bei meiner FA, mit dem Baby ist alles super ,vermessen war nicht mehr wirklich drinnen, Kopf ist fest im Becken, er scheint wohl viele haare zu haben ,meinte sie Bin ich aber mal gespannt, So jetzt habe ...

von MetalMama21, 37. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

erneute kontrolle feindiagnostik

Hallo mädels. Ich wollte euch kurz berichten dass wir heute erneut zur feindiagnostik waren. Da beim letzten termin ja die nieren auffällig waren mit zuviel wasser. Bei der heutigen kontrolle war aber alles super. Das wasser ist weg gegangen. Also alles einwandfrei. ...

von neptune, 28. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Hallo aus der 11. SSW - 1. großer Ultraschall und erneute Kontrolle in 10 Tagen

Hallo Ihr lieben, ich wollte kurz hallo sagen und meine Situation beschreiben: Ich bin Belka, 30, in meiner ersten Schwangerschaft und inzwischen in der 11. SSW (10+3 müsste es heute sein, denke ich). Am Montag (also 10+1) hatte ich den Termin für den ersten großen ...

von BelkaBaby, 11. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

war heute nochmal zur Kontrolle

weil ich ja Freitag blutungen hatte. die Blutungensind jetzt weg.keine weis wo die her gekommen sind. nehme ja seit Freitag utrogestan. beim ultraschall wurde ich dann belohnt. Embryo war zu sehen mit einer überragenden Größe von 1,89 cm und das

von pinkeMelie, 6. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.