Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 13:18 Uhr

???

Hallo meine lieben,

Die grüne woche habe ich gestern super durchgestanden. 2 1/2 stunden dauerlauf.

Heute morgen hatte ich dann das große problem. Linker fuß ist richtig dick mit wasser gefüllt, der rechte sieht auch nicht besser aus. Kann kaum auftreten und die zehen kann ich aktuell nicht bewegen.
Jetzt hab ich mir gerade einen pfannkuchen gegönnt und nun hab ich das gefühl ich hab im oberbauch nen fetten stein liegen, bekomme kaum luft und irgendwie spannt der bauch extrem.
War das doch zu viel?

Habt ihr das mit dem wasser auch so schlimm?
Meine mama hat gestern schon gesagt, auweia mein kind. Du bist ja voller wasser....

 
19 Antworten:

Re: ???

Antwort von schnurps1 am 24.01.2013, 13:26 Uhr

Ich hab das nicht aber das wird wohl einfach zu viel gewesen sein. und außer Füße hoch hilft wahrscheinlich nichts. gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 13:30 Uhr

Ja danke :)

Man soll ja bloß keine "reisdiät" machen um das wasser herauszubekommen.

Meine mama meinte, ich soll heute mal nur obst essen und nur trocken reis mit ein bisschen salz, vllt hilft ein tag ja aus um dass der fuß ein bisschen abschwillt. Sonst weiß ich gr nicht, welchen schuh ich morgen zur frauenärztin anziehen soll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Mamyy, 37. SSW am 24.01.2013, 13:33 Uhr

Also ich habe keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Bin ich auch froh drüber. Bei meinem Sohn hatte ich das ganz schlimm... War aber auch Hochsommer. Konnte nix dagegen tun. Viel Füße hoch und nicht all zuviel machen

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von schnurps1 am 24.01.2013, 13:34 Uhr

Bei meiner Mama ist das damals auch sehr schnell immer wieder weg gegangen . sie hat sich dann auch einfach ausgeruht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 13:38 Uhr

Okay, dann müssen die füße hoch :)

Laufen ist auch echt schmerzhaft bzw schmerzt der fuß.

Dann bin ich. Heute gnz faul :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Mamyy, 37. SSW am 24.01.2013, 13:42 Uhr

Genau mach das...
Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 13:44 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 24.01.2013, 13:45 Uhr

WER sagte das du keine Reisdiät machen sollst??? Gerade in deiner Situation würde dir jeder dazu raten!! Was auch hilft ist, Füße höher als die Hüfte hochlagern und mit den Füßen das ABC schreiben!!! Das hat meiner Schwester super geholfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 13:58 Uhr

Ich hatte das im internet gelesen, dass man bloß keine machen soll....aber ich denke mal eher, dass es auf die werdenden mamas gerichtet ist, die die reisdiät machen wollen aufgrund eventuell gewichtszunahme.

Habe nochmal in einer woche 3 kilo zugenommen, man sieht es auch im gesicht und anden füßen.

Aber danke für den tipp....werd mich gleich so hinlegen und die zehenbzw füße svhreiben lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Lilja, 39. SSW am 24.01.2013, 14:22 Uhr

Habe das gleiche Problem schon seit zwei Wochen.
Es passen nur noch 1 Paar Schuhe und am Anfang tut es richtig weh sie anzuziehen.
Meine Hebi hat gesagt, da hilft nur ganz viel trinken, dann schwemmt der Körper die übrige Flüssigkeit wieder aus.
Hat die ersten zwei Tage auch super geholfen, aber jetzt bin ich wieder nachlässig geworden.
Ich habe es in den Händen, Füßen und im Gesicht
Also ran an die Wasserflasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 14:30 Uhr

Schön, dass ich nicht alleine bin:) hehe

Ja bei mir ist es auch im gesicht, finger bzw allg. Die hände und die füße.

Ich trinke schon sehr viel. Durch den Nierenstau bds. und der harnschiene bin ich leider gewzungen viel zu trinken (war vorher eher ein bisschen "schlampig" was das trinken anging).

Seitdem nierenstau, trinke ich etwa 3 liter am tag und das ist für mich extrem viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!Keine Reisdiat!!!

Antwort von Yessyka, 38. SSW am 24.01.2013, 15:28 Uhr

Hab auch Wassereonlagerungen...aber noch ist es nicht arg schlimm...
Meine Hebamme war letzten Samdtag auf Fort-oder Weiterbildung...und von einer Reisdiat wird dringlichst abgeraten um dem Körper Wasser zu entziehen...da es dem Stoffwechsel überhaupt nicht gut tut...lieber etwas mehr Salz zu sich nehmen oder ein Meersalzbad...Sie hatir direkt was ausgedruckt...

Googlesuche

Hebamme4u

Schwangerschaft/Risikoschw./Gestosetherapie

Gestosebehandlung vor und nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Schnullerbacke1987, 37. SSW am 24.01.2013, 15:53 Uhr

Ich habe zum Glück auch keine wassereinlagerungen.
Mit Reisdiät kenn ich mich nicht aus- hab ich noch nie gehört.
Aber man soll viel Eiweiß bei wassereinlagerungen zu sich nehmen. Solche Eiweißdrinks aus der Apotheke bspw.
Das empfiehlt meine Hebamme ganz oft!
Hab ich immer mitgehört wenn Akupunkturrunde war und Frauen akupunktiert wurden die halt Wasser haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 16:05 Uhr

Habe ja morgen ein termin beim fa...
liege jetzt schon fast den ganzen tag und versuche mich auszuruhen.

Mal gucken was sie morgen sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!Keine Reisdiat!!!

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 16:07 Uhr

Genau das hatte ich auch gelesen bzw so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Poki1982, 36. SSW am 24.01.2013, 18:42 Uhr

Versteh das mit der gruenen woche nicht, aber hab aich ganz doll Wasser, schon von Anfang an. Mir hilft Brenesseltee, Badewanne taeglich u ab umd zu Reis. Das ist echt fies.. Beine hoch und Tee trinken..und baden!!!Baden deswegen weil so druck auf Haut wirkt und das Wasser rausgepresst wird. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von huiuiui am 24.01.2013, 19:22 Uhr

Huhu!
Meine Hebamme sagte neulich auch, man solle bei Wassereinlagerungen eher mal MEHR Salz zu sich nehmen, da das das Wasser ausschwemmt. Reis- oder Obsttage wären gerade nicht so gut. Sie hat sonst ein Fußbad in Salzwasser empfohlen, probier das doch vielleicht mal?
(kann dir leider keine Erfahrungen damit sagen weil der Tipp nicht an mich ging)
LG und erfolgreiches entwässern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Charly7490, 39. SSW am 24.01.2013, 20:42 Uhr

Danke, das mit dem fußwasser klingt doch auch ganz gut. War schon in der badewanne, das hat leider nichts gebracht.

Hab jetzt noch atemnot dazu bekommen, und schwindel....man man ich dachte es wird angenehmer nach meiner nierensache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Ephegenia, 36. SSW am 24.01.2013, 21:40 Uhr

habe es in dieser SS nicht so schlimm. In der letzten war es ganz schlimm. Mir tat alles weh. Konnte mich kaum rühren. Habe mich akkupunktieren lassen . Da kam mir das Wasser aus den Händen gelaufen u. ich war etwas erleichtert. . . . aber meine Beine ! Kann gut nachfühlen wie es dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.