September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spazl am 23.11.2009, 16:09 Uhr

@alle antwort

timo ist jetzt genau 8 wochen und 3 tage.. er kämpft ziemlich mit blähungen das ist der hammer was der kleine mann pupsen kann..
da ich zufütter habe ich am anfang aptamil genommen, danach hipp und dann beba... auf die letzten beiden hat er ziemlich dolle mit bauchweh reagiert jetzt hab ich heute wieder aptamil gekauft und hoffe das es ihm damit besser geht und er auch mal wach ist ohne zu schreien""
meint ihr es kann an dem milchpulver liegen??

 
3 Antworten:

Re: @alle antwort

Antwort von Aprilkatze07 am 23.11.2009, 20:59 Uhr

Natürlich kann es am Pulver liegen!
Warum stellst du denn so häufig die Nahrung um? Wegen den Blähungen und dem Bauchweh?

Hab bei beiden Mädels HIPP HA gefüttert und Valentina jetzt hat zwar keine "Probleme" mit dem Pupsen, allerdings stinkt sie wahnsinnig... Mein Mann kann sie nur im "äussersten Notfall" wickeln

Rührst du das Fläschchen mit Fencheltee an?

Allerdings glaub ich auch an den nächsten Entwicklungssprung!
Besorg dir das Buch, gibt`s vom Goldmann Verlag als Taschenbuch um 10 Euro - super zu empfehlen...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aprilkatze07

Antwort von spazl am 23.11.2009, 22:38 Uhr

hatte die nahrung umgestellt da ich anfangs nur ab und zu zugefüttert habe, so haben wir die hälfte des futters weggeworfen da die packung zulange offen war .. auf hipp hatte er dann schon mit blähungen und krämpfen reagiert also haben wirs mit beba probiert!! aber auch da das gleiche so sind wir jetzt wieder zurück zu aptamil!
heute war er relativ entspannt .. rühre das pulver immer in fenchel, anis, kümmel tee!! er ist schon seid bestimmt 2 wochen so quängelig deswegen glaube ich liegt hoffentlich lag es am pulver.. ich werde euch berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spazl 3Monatskoliken

Antwort von Anny am 24.11.2009, 17:15 Uhr

Hallo,

du solltest bei einer Nahrung bleiben und wenn wechseln dann nur ausschleichend (je einen Löffel austauschen mit der neuen Nahrung pro Tag), sonst machst du es eher schlimmer als besser.

Auch vollgestillte Babys leiden oft unter den 3 Monatskoliken, es muss nicht an der Nahrung liegen. Um deinem Baby zu helfen kannst du verschiedene Dinge tun. Carum Cavir Zäpfchen, Kirschkernkissen, Fliegerstellung (Baby mit dem Bauch auf deinen Arm legen, Köpfchen in die Handfläche) Bauchwohltee von Milupa und mit etwas Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren.....

Samira wird voll gestillt und hat dennoch Tage an denen sie mächtig mit Blähungen zu tun hat (ich achte sehr darauf was ich esse), oben genannte Dinge helfen ihr dabei sehr gut.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.