März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH. am 29.09.2011, 10:47 Uhr

@heutemalanonym1

Hallo,
ich habe deinen Beitrag unten gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich manche ANtworten echt ganz schön daneben fand. Meine Schwiegervater hat eine bip. Störung und das ist nicht mit einem aufenthalt im Knast zu heilen, ich glaub ich spinn... Das ist eine ernstzunehmende ERkrankung unter der die Betroffenen so wie die ANgehörigen sehr zu leiden haben. Ich kann dir nur raten hol dir selbst auch hilfe, geh zu einer Therapeutin oder in eine Selbsthilfegruppe, denn alleine kann man damit nicht fertig werden.
Um mal zu erklären was eine manisch/depressive Störung ist: Wenn die Patienten manisch sind, dann fühlen sie sich wie Supermann, sie machen allen möglich Blödsinn, überschätzen sich komplett selbst, was weiß ich sie kaufen diverse Sachen die sie UNBEDINGT brauchen, oder können plötzlich einen Flugzeug fliegen, sind sie depressiv liegen sie womöglich nur noch im BEtt, jedes Geräusch ist zuviel und es geht ihnen sehr schlecht, dazu kommt oftmals eine Selbstmordgefährdung.
Außerdem haben solche Patienten gerne auch Wahnvorstellungen, hören Stimmen etc.!
Auch wenn man sich das nicht als "normaler" Mensch vorstellen kann!
GLG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: @heutemalanonym1

Antwort von heutemalanonym1 am 29.09.2011, 13:42 Uhr

Danke!

Ich bekomme inzwischen auch durch die Klinik Unterstützung. Sei es ein offenes Ohr oder Informationen die im Umgang vor Ort wichtig sind. Eine Erleichterung ist schon mal die Tatsache, das er zur Zeit die Station nicht verlassen darf. Es handelt sich zwar nicht um die geschlossene Abteilung, allerdings steht er unter Beobachtung. Gestern wurden noch Blutuntersuchungen getätigt, und heute noch ein MRT um organische Ursachen auszuschließen (Schilddrüse und Gehirntumor-da er in den vergangenen Wochen unter starken Kopfschmerzen; Lichtemfindl, und erbrechen gelitten hat, kann aber auch "nur" Migräne sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heutemalanonym1

Antwort von Cure, 16. SSW am 29.09.2011, 14:05 Uhr

Steffi, das unterschreibe ich komplett! Das hast Du sehr gut ausgedrückt.

Eine Schande, dass es immer wieder Leute gibt, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Heutemalanonym: Toll, dass Ihr Euch helfen lasst. Ich wünsche mir für Deinen Partner, für Dich und nicht zuletzt für Euer Kind, dass es ganz bald bergauf geht. Mein ehemaliger bester Freund hatte auch eine solche Störung. Leider hat unsere Freundschaft das nicht ausgehalten. Ich hoffe, dass Ihr bald ein normales Leben führen könnt. Viele, liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.