Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Uschi99 am 04.09.2012, 15:46 Uhr

16 Uhr Kita?

Ich musste mir früher auch diese ganzen Sprüche anhören, wie unmöglich das wäre und wie schlecht und was nicht alles. Meine war von 8 bis 16, Donnerstags bis 17 Uhr im Kiga.
Jetzt ist sie fast 13. Einzelkind. Wenn man sie jetzt fragen würde, wie das für sie war würde sie sagen: Naja, das Schlimmste war das Essen...ansonsten war es toll.
Aus ihr ist ein zufriedenes, tolerantes, offenes und kontaktfreudiges Kind geworden, das wär vielleicht nicht so gewesen, wenn sie nur bei Mama gewesen wäre. Vor allem hat sie gelernt, sich eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten. Sie hatte auch das Glück, ziemlich fähige Erzieherinnen zu haben, die sie auf den richtigen Weg gebracht haben. Sie war sehr schüchtern und ängstlich als sie in die Kita kam.

Ich war auch ein Einzelkind, meine Mutter war nicht arbeiten und mir hat damals sowas wie eine differenzierte Sicht auf Dinge gefehlt. Auch Auseinandersetzungen mit anderen Kindern...wenn man sich zum spielen trifft und einer ist doof, dann geht man halt wieder oder spielt mit anderen. In der Kita muss man sich aber auseinandersetzen, Streit auch schlichten, seine Interessen durchsetzen...all das lernen andere Einzelkinder erst viel später. Ich bin froh, das meine jetzt so ist wie sie ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.