Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.07.2020, 10:02 Uhr

18 jähriger Kumpel zu Hause rausgeflogen

Hej!

ich kenen die dt. Rechtslage da nicht, bei usn wäre er eben erwachsen und müßte Sozialhilfe o.ä. beantragen, auf jeden Fal lsollte er sich mit einer Behörde in Verbindung setzen, um Kost und Logi zu finden.
Das geht ja sowohl für jungeMenschen als auchErwachsene, gerade, wenn sie noch so jung sind.

Daß er rausgeworfen wurde, ist sicher en harter Schritt, aber da niemand sicher weiß, was hinter verschlossener Türe abgeht, weiß auch niemand, in welcher Notlage sich alle befnuden haben.
Ich kenne zumindest junge Menschen,die wohlgeraten bitte und danke sagen und zuhause unerträglich sind, oft auch für sich selbst.
Und da rede ich nicht nur von Pubertätsproblemen,die mal eskalieren, sondern von wirklichen Sorgen, die wiederum zu unangemessenem Verhalten führen.
Auch da muß´dann mal drauf geschaut werden, denn wenn der junge Mann evtl. irgendwas mit sich rumschleppt, mit dem er nicht fertig wird und über das er mit den Eltern nicht reden kann oder will, braucht er auch Hilfe, wie die Eltern sicher auch.
Im Regelfall macht es sich keine mutter leicht, sein Kind rauszuwerfen.

Aber wie gesagt, da ich die Hintergründe nicht kenne (und die sind manchmal eben wirklich Familiensache, auch wnen Außenstehende sehen: oha,probleme,so sie sehen sie manchmal nur dieSpitze des Eisberges) , will ich da weder für noch gegen jemanden reden, jedoch ein bißchen davor warnen, gleich den Stab über Eltern und/oder Jungen uu brechen!

Gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.