Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 22.01.2020, 22:57 Uhr

6 Mo. altes Stillkind und Beikostverweigerer nimmt kaum zu

Ich würde da erstmal locker bleiben!
Die Kinder holen irgendwann weniger zu oder stagnieren mal, sonst wären ja alle unaufhaltsam am Zunehmen...
Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt, war immer sehr leicht, aber völlig im normalen Rahmen und stabil auf ihrer Perzentille...
Sie mag auch keine Beikost, nach 2 Versuchen mit Pausen dazwischen, haben wir auf Anraten der Hebamme mit dem Abendbrei angefangen, ist eben süß und wird wohl oft besser genommen, dazwischen geht auch mal ein Hirsekringel oder etwas Obst inzwischen, nächste Woche versuche ich nun wieder Mittags... ansonsten wird gestillt, ist für uns beide in Ordnung, sie gedeiht und das reicht...
Sind ausreichend nasse Windeln da, ist auch gut...
Tagsüber stillen ist bei uns auch mit viel Geduld verbunden, sie ist sehr leicht abzulenken und unterwegs geht es nur beispielsweise in einer Umkleidekabine oder in einem Stillraum, ansonsten wird gespielt oder geknabbert, aber nicht getrunken..
Auch das ist normal, da die kleinen nun ihre Umwelt anders wahrnehmen...
Dein Sohn wächst ja offensichtlich, zufüttern würde ich persönlich auf keinen Fall, er nimmt sich was er braucht, auch wenn es alle 2 Stunden in der Nacht ist... das macht meine Tochter im übrigen auch so, habe dazu mal eine Kinderkrankenschwester gefragt, das nächtliche Trinken ist für die Kinder wichtig, es ist ein Instinkt aus vergangenen Zeiten, in denen die Mütter direkt weiter gearbeitet haben oder es tagsüber viele Kinder zu versorgen gab, da blieb für die Babys oft nur die Nacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.