Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pheeby am 23.01.2020, 12:45 Uhr

6 Mo. altes Stillkind und Beikostverweigerer nimmt kaum zu

Also erstmal danke für die vielen Antworten. Das beruhigt mich, zu lesen, dass wir da keine Ausnahme sind.

Ich habe mein Kind die letzten drei Monate kein einziges Mal gewogen und habe nur in den letzten Wochen ein paar Mal sein Gewicht kontrolliert, da er so viel gespuckt und immer nur wenig bzw. kurz getrunken hat und sich der Abstand zwischen den Stillmahlzeiten wieder verkürzt hat. Mein erstes Kind musste ich zufüttern, da hatten wir Stillprobleme. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar keine Waage zuhause... Das hat aber nach drei Monaten auch wieder funktioniert und ich konnte ihn noch eine Weile voll stillen, bis er Beikost bekam.

Ich werde nun erstmal nichts ändern und den Kinderarzt fragen. Vielleicht probiere ich statt Gemüse oder Obst mal einen Abendbrei und bleibe ansonsten eben noch eine Weile beim Stillen.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ihn länger als ein Jahr voll zu stillen, da ich dann wieder arbeiten muss. Daher wäre es mir schon lieber, wenn wir nach und nach vom Stillen wegkommen, da er das teilweise auch zum einschlafen braucht (Schnuller mag er nicht). Und aus Erfahrung vom ersten Kind weiß ich, dass das problematisch wird, sollte er dort zum Mittagsschlaf bleiben. Ich denke aber, dass ich dieses Mal meine Arbeitszeit so verteilen kann, dass ich ihn vorher abhole und er zuhause schläft.

Danke für eure Erfahrungen:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.