Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeansstreet am 31.01.2019, 19:49 Uhr

6 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Bitte um Hilfe
Unser Baby, mittlerweile 6 Monate, schlief in den ersten 3 Monaten super, danach ging es los das sie Nächte immer schlimmer wurden, sie kommt alle 2 Stunden und schreit/ lässt sich nicht beruhigen, nur vom Stillen. Ich stille schon seit 3 Monaten nicht mehr voll, sie erhält Fläschchen und Beikost seit dem 4. Monat. Ich dachte erst es liegt am Zahnen, aber Zahnen geht ja nicht über 3 Monate oder? Es zerrt sehr an uns und wir sind ziemlich platt nach diesen Nächten.
Ich habe versucht ihr trotz allem Nähe zu schenken. Ich stille sie nachts immer voll, Fläschchen möchte sie nachts nicht. Sie ist eine aktive Maus und trinkt tagsüber auch nicht so viel, deshalb verstehe ich auch das sie nachts Hungerhat. Dies zu verändern gelingt mir leider nicht, sie verweigert es.
Was kann ich noch tun? Ich gehe ab Montag wieder zwei Tage in der Woche arbeiten und habe einen langen Arbeitsweg weshalb ich Angst habe dies aufgrund des Schlafmangels nicht zu schaffen.
LG

 
4 Antworten:

Re: 6 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Antwort von LeRoHe am 31.01.2019, 20:27 Uhr

Zahnen geht bis ins Kleinkindalter, je nachdem wie früh oder spät die Zähne eben kommen, das ist bei jedem Kind anders.

Mein Kleinkind kommt mit seinen zweieinhalb Jahren auch noch einmal in der Nacht, bis etwa zum zweiten Geburtstag sogar drei bis viermal. Das ist völlig normal, gerade für ein sechs Monate altes Baby.

Kleiner Tipp: schenk deinem Kind nicht "trotzdem" Nähe, sondern weil du sie lieb hast und sie das mehr als alles andere braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Antwort von manupau am 31.01.2019, 20:56 Uhr

Hallo , so ging es mir auch mein Kind war auch sehr unruhig und hat ein sehr kompliziertes Schlafverhalten aufgeweist. Ich wusste mir keinen Rat mehr- und ich kenne noch die Nächte zm auch die Tage der Dauermüdigkeit. Ich habe verschiedenes Gelesen bis ich auf ein Buch gestoßen bin. Hab es mir bestellt und siehe das- es hatte erfolg. Ich habe viele Sachen falsch gemacht- die mir als neu-mutti nicht bewusst waren. Durch das Buch habe ich geschafft- das mein kleiner fast durch geschlafen hat-geglaubt daran habe ich nie und ich bin so froh das ich das Geld für dieses Buch investiert habe. Ich schick dir mal den Link von meiner Homepage. Da kannst mal reinschauen- hab auch noch was anderes mit dabei.Die Produkte habe ich alle gekauft und getestet.
Soll keine Werbung sein, nur ein tipp wie ich so manches geschafft habe. Weil wenn ich es hier nicht reinschreibe woher soll es dann jemand erfahren :-)


Liebe Grüße

https://manupau2.wixsite.com/rund-ums-baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Antwort von Blüte am 01.02.2019, 10:16 Uhr

War geneigt nicht mehr weiterzulesen nach "...lässt sich nicht beruhigen, nur vom Stillen." Da hast du doch ne Lösung. Dein Baby will wohl noch Mama-tanken, ansonsten würde es ja die Flasche nehmen. Mein Tipp wäre mach es euch nicht unnötig schwer, stille nachts so, dass du dabei dösen kannst, im liegen. Dann sollte es doch kein Problem sein, 2(!) Tage die Woche dann arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby schläft nachts sehr unruhig

Antwort von Avallyn am 01.02.2019, 12:04 Uhr

Hallo,
es ist nicht ungewöhnlich das Kinder in den ersten Wochen ruhiger schlafen. Je mobiler und aktiver sie werden je unruhiger können die Nächte werden. Bei uns auch der Fall. Unser Sohn kam seit Geburt alle 2-3 Stunden. Als er sich drehen konnte wurden die Abstände kleiner. Nun ist er 10,5 Monate. Vor einer Woche war es schlimm. Jede Stunde und Gebrüll!!! Jetzt ist es wieder etwas ruhiger. Aber von durchschlafen keine Sicht . Muss auch bald wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.