Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 02.02.2020, 12:23 Uhr

Ab wann habt ihr mit eurem Baby/Kind..

Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft seit kurzer Zeit meistens auch in unserem Bett ein.
Zuerst ist er noch im Gitterbett, das neben meinem Bett steht, eingeschlafen, später dann nur mehr in meinem Arm und mittlerweile ist er mir im Arm meistens einfach zu schwer bzw. wehrt er sich manchmal auch gegen zu viel Nähe, sodass ich ihn oft gleich ins Bett lege.
Er schläft leider sehr, sehr schlecht, wird nachts auch sehr oft wach und hat teilweise auch noch Schreiphasen, obwohl ich eh immer bei ihm bin und nicht alleine lasse.

Ich habe auf der Seite meines Mannes diese Bettgitter, die man unter die Matratze klemmen kann. Auf der Längsseite zwei der kleineren Gitter (90 cm), sodass es sich genau ausgeht, dass die komplette Länge abgedeckt ist und unten am Bett ein größeres Gitter (ich glaube 1,30 cm), das geht ein Stück weit auch auf meine Seite.
Auf meiner Längsseite habe ich nichts, da ich sonst nicht ins Bett kommen würde.
Wenn er schläft, lege ich ihn meistens ins Gitterbett um. Wird er dann schon wieder wach, bevor ich schlafen gehe, schaffe ich es meistens ihn im Gitterbett zum Weiterschlafen zu bringen. Sobald ich schlafen gehe und er wach wird, nehme ich ihn wieder mit in mein Bett und er kann dann nicht mehr herausfallen, da auf der Seite meines Mannes die Gitter sind und auf meiner Seite ich liege.

Mein Mann ist schon vor mehreren Monaten komplett ausgewandert. Er hält es nicht mehr aus, weil unser Sohn so häufig wach wird und teilweise auch sehr lästig ist nachts und er muss für seine Arbeit ausgeschlafen sein. Somit haben wir es momentan so, dass mein Mann im Wohnzimmer schläft und ich mit unserem Kleinen in unserem Bett. Mein Kleiner hat somit die ganze Bettseite meines Mannes für sich und wir haben deshalb auch beide genug Platz (er kann nämlich schon sehr herumwirbeln).

Auf Dauer wollen wir das so natürlich nicht, aber im Moment ist an Schlaf sonst leider nicht zu denken und da ist es für uns alle am besten so.

Der Große hat nie in unserem Bett geschlafen. Bei ihm bin ich immer in sein Zimmer gegangen und hab mir dort eine Matratze neben sein Bett gelegt. Er war auch ein schlechter Schläfer.

Und da ich bei unserem Großen quasi ausgezogen bin und meinem Mann das Bett großteils überlassen habe, hat er gemeint, jetzt zieht er aus und überlässt mir mit dem Kleinen das Bett, damit ich nachts nicht auch noch immer wandern oder am Boden auf einer Matratze schlafen muss ;-)

Irgendwann ändert sich das Schlafverhalten dann auch wieder, aber wenn du dein Kind jetzt in eurem Bett haben willst, dann eignen sich eben diese Bettgitter gut. Wenn die Kinder dann selber aufstehen können, könnten sie da natürlich auch drüber hinausfallen, deshalb ist es mir auch zu riskant, ihn alleine im Bett liegen zu lassen, bevor ich schlafen gehe und deshalb lege ich ihn immer um, denn im Gitterbett kann er aufstehen oder im gesamten Bett herumkrabbeln, da fällt er nicht hinaus.
Und in meinem Bett achte ich dann darauf, dass er sich nicht am Gitter hochzieht, wenn ich mit im Bett liege. Da versuche ich ihn eben immer wieder hinzulegen, wenn er mitten in der Nacht aufstehen will.
Das ist mir aber immer noch lieber, als nachts selber herumzulaufen oder ein schreiendes Kind im Gitterbett liegen zu haben.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.