Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 08.11.2014, 19:41 Uhr

Ab wann senkt ihr Fieber und wie?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Nur Fieber und ansonsten fit würde ICH z.B. erst bei hohen Temperaturen (also 40 und höher) senken. Außnahme ist, das Fieber dauert länger als 3 Tage, dann würd ich selbstverständlich den KiA aufsuchen.
Sind andere Symptome dabei, Husten, Schnupfen, Unwohlsein oder ähnliches, würde ich schon eher senken. Fieber hat sein gutes (es zeigt, dass der Körper sich wehrt) kann aber auch anstrengend sein.
Gegen Abend ist Fieber zumeist höher und am morgen sehr gering. Somit würde ich abends nur was geben, wenn es nötig ist. Im Schlaf regeneriert sich viel.

Auch das senken handhabe ich unterschiedlich. Entweder mit Ibu (und NUR Ibu... Paracetamol ist nicht ganz so prickelnd und Mini-Nilo verträgt es Darmtechnisch nicht).
Hier war es aber auch schon mal so, dass wir höchstdosen beider Medikamente in 6 Stundenabstand geben mussten... war extremfall und unter ärztlicher Kontrolle (mit Monitor und pipapo).
Ansonsten bin ich ein Fan von Wickeln. Hier eher Pulswickel, da sie meiner Ansicht besser wirken und man trotzdessen was machen kann. (Spitze alter Socke abgeschnitten und einen lauwarmen Waschlappen o.ä. auf`s Handgelenk udn Socke, ehnlich wie ein "Schweißband" drüber. Bombig.)

Schlussendlich musst du individuell nach Gefühl entscheiden, was für DEIN Kind besser in dem Moment ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.