Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lönneberger2 am 26.11.2020, 20:51 Uhr

Abendritual

Ich stille zwar nicht aber unser Ritual oder Ablauf sieht so aus.
Ich mache mich Bettfertig gegen 20-21 Uhr dann ist Junior (10,5 Monate) dran.
Das heißt er wird ausgezogen, dann tupfe ich seinen Hals mit einem Waschlappen ab weil der KiA Verdacht auf Neurodermitis hat. Dann wird er dort mit einer Rückfettendensalbe eingeschmiert, gewickelt und der Schlafanzug wird angezogen, in der Zeit kühlt die Flasche ab. Dann mache ich über Youtube Kinderlieder an an der Xbox, währenddessen bekommt er je nach Schicht meines Mannes die Flasche von mir oder ihm. Dann wird der Schlafsack angezogen, wir gehen rüber. Papa sagt gute Nacht und ich kuschel mich zu ihm und mache sein Nachtlicht und über mein Handy sein Einschlaflied an. Ich kuschel mich zu ihm neben das Beistellbett und erzähl ihm was wir am nächsten Tag machen und das unser Kater gleich zum Fußende sich schlafen legt um auf uns aufzupassen und dann schläft er, bis auf die letzten Tage relativ schnell ein.
Aber vom alleine schlafen sind wir leider wieder weit entfernt.
So mit 6-7 Monaten konnten wir uns für ne Stunde entfernen immerhin.
Seit neustem bekommt er es selbst im Tiefschlaf mit das ich zum Beispiel zur Toilette gehe.
Hab manchmal das Gefühl der schläft noch mit 18 bei uns im Bett und braucht mein Händchen .
Aber nächste Woche will und muss ich ihn zumindest tagsüber mal an sein Bett im Kinderzimmer gewöhnen weil Papa Nachtschicht hat ab Sonntag .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.