Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirabella23 am 18.01.2024, 20:37 Uhr

Absolute Überforderung :/ Erfahrungsaustausch

Das erste Jahr ist hart und wie man hier ließt bei vielen ähnlich.
Mein erstes Kind war die ersten 6 Monate dauerunzufrieden da war nichts mit hinlegen und kochen etc. Selbst ne Suppe warm machen war ein Problem am Anfang. Trage ging nur draußen. Mein zweites Kind liegt 30 Minuten auf der Krabbeldecke während ich koche, schläft in der Trage einfach ein. Kinder sind wirklich sehr verschieden.
Was bei mir geholfen hat war die mentale Einstellung Kind und ich haben Priorität.
Haushalt wird nur minimalst was gegen das Chaos gemacht. Wenn wir zu zweit sind einer Kind der andere Wäsche, Spülmaschine...
Trage draußen hat bei uns gut funktioniert. Also rausgehen dabei Banane essen. Bäckerei, Metzger, Sushi.....
Wir waren glaube ich 4x die Woche bei sämtlichen Großeltern abends zum Essen um da etwas Entspannung reinzubekommen.
Bei Kindern ist wirklich mehr Hände mehr gut. Vielleicht findest du eine Ersatz Oma, kenne das von der Caritas oder Schülerin.....
Außer Haus war mein kleiner immer besser gelaunt. Also Familienfrühstück, Krabbelgruppe, Babyschwimmen.... Es war nie so schlimm wie ich es vorher befürchtet habe. Eigentlich war es immer viel besser als gedacht und ich konnte mich mit anderen austauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.