Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nijo90 am 15.10.2021, 9:39 Uhr

Abstillen und Durchschlafen

Hallo,

Ich hätte gern mal ein paar Erfahrungen, ob das Abstillen bei euren Kindern etwas am Schlafverhalten verändert hat. Meiner wird bald 15 Monate. Ich stille im Moment mittags (aber nicht mehr lange, muss in 5 Wochen wieder arbeiten), abends und nachts. Nachts kommt er noch mindestens 2 mal, wobei ich ihm um 12 (da wird er zuverlässig das erste mal wach) nicht mehr stille. Nur auf den Arm und Nucki rein. Das ist natürlich erstmal ein riesen Theater, weil er an der Brust nuckeln will. Irgendwann schläft er aber auf den Arm wieder ein. Im Bett keine Chance. Ich muss ihn raus nehmen.

Er isst abends sehr gut und geht halb 8 ins Bett. Langsam bin ich aber echt platt, von seinem Schlafverhalten. Manchmal ist er nachts 2 bis 3 Stunden wach und ist trotzdem früh halb 7 fertig mit schlafen. Beim osteopathen waren wir schon.

Ich weiß, dass sein Verhalten völlig normal ist und im Moment kann ich ja auch noch am Tag mal die Füße hoch machen. Bald muss ich aber wieder arbeiten. Da muss ich fit sein. Bin Polizistin. Und ich Frage mich, ob er besser schläft, wenn er gelernt hat, es gibt keine Milch mehr. Ich bin so unentschlossen. Bin noch nicht an dem Punkt wo ich sage, jetzt reicht's. Hätte gern mal ein paar Erfahrungen. Vielleicht Anregungen. Ich stille noch gerne, weil ich weiß, dass es für ihn gut ist. Nicht des stillens wegen. Gefühlt schlafen alle anderen Kinder zum Großteil schon durch. Und ich renne immernoch jede Nacht hin und her...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.