Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 30.05.2020, 9:43 Uhr

Älter werden und Männer

Ich wollte mal blöd fragen, ob man mit steigendem Alter auch entsprechend ältere Männer attraktiv findet. Also ich bin jetzt 40 und finde Männer zwischen 30 und 50 anziehend. Dadrüber und dadrunter fällt das eher unter ,,grundsätzlich atraktiv, aber nicht für mich" Finde ich dann wohl mit 50 Jahren die 60jährigen attraktiv? Und mit 60 die 70jährigen? Kann mir das noch nicht vorstellen, obwohl ich mit 20 ja den 50jährigen auch noch nicht so viel abgewinnen konnte...

 
16 Antworten:

Re: Älter werden und Männer

Antwort von Jayjay am 30.05.2020, 10:19 Uhr

Hm, also ich bin schon 50 und finde im Schnitt die Männer meiner Generation schon attraktiver als die jüngeren oder noch älteren. (Ich würde sagen, Männer zwischen Ende 30 und Ende 50.)
Natürlich gibt es auch 20-Jährige, die attraktiv sind, aber irgendwie haben die doch noch was zu "Glattes" an sich... Vor 30 Jahren war das natürlich anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von BuTeSaDeMa am 30.05.2020, 10:21 Uhr

Hallöchen,

Ist das nicht ganz individuell? Die Geschmäcker sind doch sowieso verschieden und verändern sich auch schon mal.

Ich bin jetzt natürlich noch nicht 50, aber für mich hat Attraktivität nicht nur was mit der Optik zu tun. Mit ca. 20 war mir die Optik wichtig und ich fand eher den machomäßigen Mann toll. Jetzt mit fast 30 liebe ich meinen Schatz mit Bauch und Geheimratsecken weil sein Humor, seine Ansichten und sein Handeln mir gefallen und er mir gut tut. Die Prioritäten ändern sich, denke ich.

Und so ist auch jeder Mensch verschieden. Heidi Klum und Madonna liebäugeln lieber mit "Jünglingen". Ich finde George Clooney optisch attraktiv - er ist fast 60 und ich bin sicher, auch mit fast 70 ist er noch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von MädchenMama131518 am 30.05.2020, 11:38 Uhr

Also ich finde ja, dass Männer mit dem Alter attraktiver werden. Wie das jetzt mit 60, 70 aussieht, weiß ich nicht, aber es gibt für mein Empfinden deutlich mehr attraktive Männer zwischen 30 und Mitte 40 als mit Anfang/Mitte/Ende 20.
Ich bin übrigens auch erst knapp Ende 20.
Wobei da, meiner Meinung nach, sowohl das Aussehen, als auch einfach die Reife eine Rolle spielt.

Ich bin mir sicher, wenn man mit 70 einen Partner hat, den man liebt, findet man den auch mit 80 höchst attraktiv, als Single könnte ich mir das jetzt so aber auch nicht wirklich vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von noah220819 am 30.05.2020, 12:53 Uhr

Ich find es schon faszinierend, dass ich in nem Alter bin, in dem ich auch die Väter der Männer attraktiv finden könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von kleineTasse am 30.05.2020, 14:38 Uhr

Das kann keiner vorhersagen wohin die Reise bei dir noch geht und was du mit 60 oder 70 dann attraktiv findest. Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Es gibt 70jährige, die müssen leider schon auf einen Rollator zurückgreifen oder sind vielleicht schon
dement. Dann gibt es 70jährige, die sind wirklich sehr attraktiv. Topfit, gut gekleidet und noch voll dabei.

Mein Mann ist knapp 12 Jahre älter als ich (50) und ich finde ihn total attraktiv. Wie er läuft, sein Kleidungsstil, das Gesamtbild stimmt für mich einfach. Er strahlt etwas ganz Warmes und Fürsorgliches aus und ich kann mir auch nach knapp 20 Jahren garnicht vorstellen, wenn er mal nicht mehr da ist.

Einen Jüngeren kann ich mir persönlich GARNICHT an meiner Seite vorstellen. Ich hätte immer das Gefühl, mein Sohn steht neben mir. Wahrscheinlich würde ich dauernd die Mutti raushängen lassen. ***derarmeKerl***

Clumsi, bist du auf der Suche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von Mumim2.0 am 30.05.2020, 15:51 Uhr

Ich finde sehr viel ältere Kerle nicht attraktiv.
Ich bin 30 geworden mein Mann wird 34, jemand der 40 oder 50 wäre, kommt mir nicht in den Sinn. Bei meinen Eltern waren es genau 10 Jahre unterschied, meine Mutter war 18 mein Vater 28, sie sagte immer zum Schluss er wäre zu alt. Seit der Scheidung war sie immer mit jüngeren zusammen. Ihr Freund ist 38 sie 50. Sie meinte jüngere Männer die jünger wie sie ist findet sie attraktiver . Geschmäcker sind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von kanja am 30.05.2020, 17:31 Uhr

Ist wahrscheinlich individuell, aber ich ja.

Wobei ich immer ältere Männer hatte, sowohl mein Exmann als auch mein derzeitiger Partner sind 8 Jahre älter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von Tai am 30.05.2020, 18:28 Uhr


Ich finde jüngere Männer deutlich attraktiver als die in meinem Alter oder noch ältere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von Clumsi am 30.05.2020, 18:43 Uhr

Ne, bin zum Glück ganz glücklich mit meinem Mann. Aber ich finde es trotzdem schön, z.B. bei der Arbeit mit Männern zu tun zu haben, die ich anziehend finde. Ganz harmlos, nicht mal wirklich flirten. Macht doch den ganzen Alltag netter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clumsi?....

Antwort von kleineTasse am 30.05.2020, 19:37 Uhr

Hast du schmutzige Phantasien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi?....

Antwort von Port am 30.05.2020, 20:28 Uhr

Sie träumt von Greisen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi?....

Antwort von Clumsi am 30.05.2020, 21:10 Uhr

Also Karl Lagerfeld beflügelt nun nicht gerade meine Libido
Ich finde es aber tatsächlich interessant, wie sich der Geschmack dem eigenen Alter anpasst und bin halt gespannt, wie das in 20 Jahren ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi?....

Antwort von kleineTasse am 30.05.2020, 21:49 Uhr

Oweia, aber nicht im Altenheim einbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clumsi?....

Antwort von Clumsi am 30.05.2020, 22:08 Uhr

Ne, Altenheim ist wegen Corona gerade schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von bellis123 am 30.05.2020, 22:33 Uhr

Interessante Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Momentan (mit 36) kann ich mir nicht vorstellen mal ältere Männer attraktiv zu finden. Aber wer weiß wie sich Geschmack und Wahrnehmung ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Älter werden und Männer

Antwort von desireekk am 31.05.2020, 1:07 Uhr

Ich denke schon dass man sich über die Zeit auch alterstechnisch bei seinem Beuteschema weiterentwickelt.
… oder auch "umentwickelt" wie wir hier ja auch schon gelesen haben.

Ich denke aber eben nicht, dass man für immer die 20-jährigen attraktiv findet. Denn auch man selbst entwickelt sich ja eben weiter. Und nicht nur äußerlich sondern auch die Lebensphasen in denen man lebt, spielen IMO in die Attraktivität automatisch mit rein.

Als ich mich (Anfang 40) von meinem vorherigen Partner (3 Jahre älter) getrennt habe stellte ich mir tendenziell einen "älteren Mann" als nächsten Partner vor, weniger wg. des Aussehens sondern eher wg. der generellen Reife.
…. nun ist mein Mann genauso alt wie ich :-)
Aber hat eben eine Reife und Abgeklärtheit , die ich sehr schätze… und ich hatte ihn übrigens um einiges älter geschätzt :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.