Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 05.01.2020, 12:10 Uhr

Alles immer alleine schaffen

Hallo in die Runde,
Heute möchte ich ein Thema aufgreifen,was mir schon länger zu schaffen macht.
In meinem Verwandtschafts-und Bekanntenkreis bekomme ich mit,dass in den verschiedensten Situationen des Alltags stets gern und auch sehr umfangreich geholfen wird.
Seien es so Dinge wie kranke Personen bekochen,die Kinder hüten, beim Umzug helfen etc.
Ich selbst bin auch oft bereit gewesen zu helfen,in meinen Möglichkeiten natürlich.
Ich habe dann kranken Personen was gekochtes gebracht oder auch Kinder aufgepasst wenn ich übertags zuhause war.
Bei mir selbst scheint das allerdings niemand für nötig zu erachten, selbst wenn man vorsichtig um Hilfe bittet oder verlauten lässt dass man Hilfe braucht, wird davon ausgegangen dass ich das alleine schaffen werde.
Es kommen Argumente wieso nicht geholfen werden kann oder es wird einfach nur gute Besserung gewünscht.
Mittlerweile über die Jahre bin ich auch spärlicher mit Hilfsangeboten.
Es ist jedes mal verletzend wenn man dann mit bekommt,dass anderen Leuten wieder jemand zur Seite steht,der vor einiger Zeit mir die Hilfe verwehrt hat.
Zwingen kann man niemanden zu helfen und ich bin dann immer hin und her gerissen ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll.
Geht es jemandem hier ähnlich?
Würdet ihr das Thema dann erneut ansprechen?

Lg September

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.