Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 05.04.2016, 19:44 Uhr

Ameisenplage !!!

Seit ca. 2 Wochen befindet sich bei mir in der Küche eine Ameiseninvasion!

Damals habe ich das Fenster gekippt gehabt und nach ca. einer halben Stunde waren geschätzte 30 Stk. verteilt in der ganzen Küche und seitdem sind immer wieder Ameisen in der Küche obwohl ich das Fenster danach nicht mehr geöffnet habe!!

Erlebe so etwas zum ersten Mal und sie verschwinden einfach nicht. Vor dem Fenster auf dem Boden ist kein Ameisenbau auch nicht in unmittelbarer Nähe.

Gibt es irgendetwas was ich gegen sie tun kann ?? Ich möchte wieder mein Fenster kippen können vor allem jetzt wo das Wetter so toll ist!

 
6 Antworten:

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von Zero am 05.04.2016, 19:49 Uhr

Wir sind die Ameisen damals nur mit Hilfe des Kammerjägers losgeworden. Der hat eine Barriere gesprüht und das Ameisennest unter den Dielen mit Ködern vermient. Nach 3 Wochen hatten wir Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von Narni@ am 05.04.2016, 19:50 Uhr

Kurzzeitlösung wäre Backpulver. Sonst ein ameisengift kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von Bigskunk am 05.04.2016, 20:12 Uhr

Hey, ich arbeite in der Schädlingsbekämpfung...
Kaufe Dir im Dm oder einem anderen Drogeriemarkt Ameisenköderdosen. Am besten 4- 6 Stück... Stelle sie an die Wand, am Boden und auch auf der Küchenzeile. Vielleicht kannst Du auch sehen wie sie sich bewegen und stellst sie ihnen quasi in den weg.
Die Ameisen nehmen das Gift auf und tragen es auch ins Nest. So hast du dann nicht die Gefahr das immer neue kommen. Es dauert eine weile, aber es ist am effektivsten.
Kein Backpulver. Die werden damit nur in eine andere Ecke getrieben. Die merken das ihre " Kumpel" daran sofort kaputt gehen und meiden es. Bei den Köderdosen dauert es zwar bis Du ein Ergebnis siehst, aber hast dann auch ruhe.
Noch ist das Nest nicht gross, dürfte also relativ schnell gehen.

Mach dein Fenster ruhig auf. Dadurch kommen sie bestimmt nicht, die werden durch irgendwelche Spalten in Wand oder Boden den Weg zu euch gefunden haben.
Viel Erfolg! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von ms.tweety am 05.04.2016, 20:31 Uhr

Super, danke euch !!! Werde morgen nach der Arbeit schnell zu DM düsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von NAG-Hasi am 05.04.2016, 20:42 Uhr

Das war bei uns auch das einzige, was geholfen hat! Dauert aber ein bisschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisenplage !!!

Antwort von EarlyBird am 05.04.2016, 23:11 Uhr

Ja das war auch bei uns das Mittel zum Erfolg.
Wir hatten damals noch in einer anderen Wohnung gewohnt und ich bin nachts im Nachthemd im Dunkeln in die Küche Wasser holen.
Irgendetwas war auf halben Wege (Flur bei der Haustüre) an meinen Füßen...

Es war so eklig, ein Schock. Ein Meer aus Ameisen auch mit Flügeln, meine Füße waren übersäht, der ganze Flur war voll mit denen. Warum? Woher die so schnell kamen? Keine Ahnung. - Ich will sowas nieeeee wieder erleben., das war echt schlimm für mich.

Mit diesen Ködern passte es dann recht flott. Aber das Schlimme war, das sie im Flur hinter der Holzverkleidung drinnen waren. Es war eine recht alte Wohnung und die Holzverkleidung hatte so Astlöcher, da kamen die auch raus.
Ich hatte damals jedes noch so kleine Astloch zugeklebt. Ich hatte immer Bedenken wegen dem Gift, aber es half ja nichts wir konnten deswegen nicht ausziehen.
Jetzt wohnen wir unterm Dach haben vielmehr mit Wespennestern an den Kippfenstern zu kämpfen...:(

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.