Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 11.10.2016, 12:03 Uhr

An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Hallo. Habt ihr eure Katzen gegen Leukose impfen lassen? Wir kommen gerade vom Tierarzt und uns wurde diese Impfung empfohlen. Ich bin jedoch skeptisch wegen der Nebenwirkungen. Danke

 
8 Antworten:

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Antwort von Kater Keks am 11.10.2016, 12:04 Uhr

Ich meine, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger) mein Kater starb daran

Antwort von zwergchen31 am 11.10.2016, 12:09 Uhr

Er steckte sich über seine Mutter an, da half auch keine Impfung mehr. Lasst es machen!!! Mit Leukose ist NICHT zu spaßen, eine Qual für das Tier und auch für euch! Ich sah Ben beim sterben quasi zu und konnte nichts machen. Er verlor Urin, konnte kaum was sehen, kaum noch laufen, er litt unsagbar...

Unsere anderen beiden sind dagegen geimpft und im Tierheim wurde vor der Impfung getestet, ob sie evtl. bereits daran erkrankt sind. Hätte ich bei Ben auch machen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Antwort von zwergchen31 am 11.10.2016, 12:14 Uhr

 Leukose ist eine der gefährlichsten und heimtückischsten Infektionskrankheiten bei Katzen. Katzen können seit Jahren FeLV-infiziert sein und auch andere Katzen anstecken, ohne selbst krank zu werden. Leukose ist für Katzen so gefährlich wie AIDS, aber so leicht übertragbar wie Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Antwort von Mijou am 11.10.2016, 12:17 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich davon noch gar nicht gehört habe. Ich würde jetzt erstmal frech vermuten, dass diese Impfung nicht unbedingt notwendig ist. Tierärzte knapsen finanziell meist sehr am Limit, sie brauchen wirklich jeden kleinen Verdienst. Und eine Impfung bringt eben wieder eine kleine Einnahme. Unsere Katze ist seit 17 Jahren ein Freigänger und hat keine Leukose-Impfung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Antwort von Johanna3 am 11.10.2016, 12:50 Uhr

Ich habe unsere Katzen auch gegen Leukose impfen lassen. Es ging ihnen gut danach. Vor einigen Jahren sind hier in der Umgebung viele Katzen an Leukose gestorben. Wichtig ist es auch, die Impfung regelmäßig zu wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger) Google mal nach Katzen Aids.

Antwort von zwergchen31 am 11.10.2016, 12:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenbesitzer (Draußengänger)

Antwort von Cojote am 11.10.2016, 13:10 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall impfen

Antwort von MissRanya am 11.10.2016, 14:21 Uhr

Hatte leider auch schon eine Katze,die daran erkrankt war. Über das Muttertier infiziert -ich wusste es erst, als die Krankheit richtig ausbrach. Es war ganz schlimm und die Einschläferung eine Erlösung für das arme Tier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.