Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 18.07.2012, 10:08 Uhr

an eltern mit etwas grösseren kinder

Meiner ist ja erst 5, da kann ich nur eingeschränkt was zu sagen.

Bei uns wird eigentlich immer ZUSAMMEN aufgeräumt. Ich glaube das Kinder und ich glaube auch 9 Jährige, damit manchmal überfordert sind. Zu viel Chaos, keinen Plan womit sie anfangen sollen.

Wir, also ich und mein Sohn, aber auch Besucherkinder räumen nach dem Spielen (oder auch zwischendrin, wenn sich die Masse grad mal wieder verteilen will), zusammen auf.

Wobei ich genau vorgebe was wer zu machen hat. Also, mein Sohn räumt alle Spielautos in eine Kiste und ich alle Kleider ordentlich weg. Manchmal räumen wir auch nach Farben auf. Also ich alles was blau ist, mein Sohn alles was rot ist...je nach dem was an Farben da ist.

Letztlich geht es ratzfatz, wir haben sogar noch Spaß dabei...

Und wichtig inde ich auch das gemeinsame Ausmisten. Auch bei Kindern sammelt sich sooo viel an, je weniger unnütz rumsteht, desto weniger muss aufgeräumt werden und das Putzen geht auch viel leichter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.