Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 20.02.2017, 20:55 Uhr

Angelehnt an den HausTier- thread ....

...Hat irgendjemand eigentlich noch Wellensittiche? Oder Kanarienvögel?

Ich kann mich erinnern, dass die damals - lange ist es her- mal ' in' waren.

Heute liest man ja fast ausschließlich von Fell- Tieren.

Ich hatte in meiner Jugend 3 Wellensittiche, die mit viel Liebe auch sprechen gelernt haben, mir bei meinen Hausaufgaben auf der Hand gesessen haben und überall Häufchen hinterlassen haben.

Hat jemand noch Wellensittiche oder Kanarienvögel? Oder kennt ihr noch Familien..Die welche haben?

Anni

 
9 Antworten:

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von Tiffy_78 am 20.02.2017, 20:58 Uhr

Ja, hier.
Hab ich gerade unten geschrieben. 2 Wellie-Opas wohnen bei uns.
Zahme hatte ich auch in der Kindheit, aber die jetzt sind eher unter sich. Zahm sind die ja auch eher in Einzelhaltung geworden.
Freunde von mir haben auch welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von mischischel am 20.02.2017, 21:05 Uhr

Meine Eltern, schon mein ganzes Leben lang.
Ich finde die echt schrecklich, sind laut, machen unheimlich viel Dreck und wenn die Freifliegen wollen die immer auf einem landen (zumindest die meiner Eltern).
Wäre absolut nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von Chucky91 am 20.02.2017, 21:12 Uhr

Mein Papa hat bis vor drei Jahren immer Kanarien gezüchtet, in einer riesen Voliere. Er hat sie geliebt und hat sich jeden Tag stunden davor gesetzt um ihnen zu zuhören :). Leider ist Abends jemand in den Garten eingebrochen und hat alle Vögel frei gelassen. Er war wirklich am Boden zerstört als er morgens in den Garten kam. Dieses Jahr haben wir vor ihm wieder ein Pärchen zum Geburtstag zu schenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von jannas am 20.02.2017, 21:23 Uhr

Ja, hier!
Wir haben Wellensittiche.
Im Sommer leben sie in einer sehr großen AußenVoliere und jetzt gerade noch bis zum Frühling im Haus.
Ich beobachte sie wahnsinnig gerne.
Wir haben sogar eigenen Nachwuchs.
Drei Küken haben schon das Nest verlassen, eine andere Henne hat vier Babys.
Total schön mit zu erleben.
Die jungen Tiere sind noch zahm und kommen auf die Hand.
Natürlich sind es keine KuschelTiere, aber dafür haben wir andere Haustiere.
Man muß halt wissen, was einem wichtig ist und welches Tier für einen paßt.
Gruß,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von nest118 am 20.02.2017, 21:33 Uhr

Meine Nichte hat einen Kanarienvogel.
Mir käme kein Vogel ins Haus, der ist wirklich extrem laut.
Es gibt ja Menschen, die das "Singen" toll finden. Mir ist es nach 5 min schon zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von curvi0815 am 20.02.2017, 23:31 Uhr

Einen?
Pure Tierquälerei. Vögel sind Schwarmtiere. Ein zweiter kostet nicht die Welt und ist das absolute Minimum. Wahrscheinlich wird der auch noch in so einem 30x40x40 Käfig gehalten.


Da geht echt alles mit mir durch wenn ich sowas lese. Natürlich schreit der laut weil er ba niemandem zum reden hat. Schade dass dem Kind schon beigebracht wird, nicht auf Bedürfnisse anderer Lebewesen einzugehen sondern sie bewusst zu ignorieren.

Entweder man kauft mehrere oder lässt es. Man weiß auch vorher, das so ein Tier mal sterben kann und dann einer alleine ist aber den lässt man dann nicht alleine. Entweder man kauft Partner dazu oder gibt den Verbleibenden zu jemandem ab, der noch mehr Vögel hat.

Ich verabscheue solche Menschen, denn sie haben keine Ahnung, was sie dem kleinen Lebewesen, welches auf uns angewiesen ist, antun bzw sie ignorieren ist. Das Vieh kann schließlich nicht schreien. Und wenn es das doch tut, dann "singt" er halt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von dee1972 am 21.02.2017, 0:20 Uhr

Ich hatte als Kind einen Wellensittich, der war so putzig. Er konnte wunderschön trällern und auch etwas sprechen, aber nach einem kl. Unfall nicht mehr richtig fliegen. Er war also eher ein Springer :) Sehr zahm und anhänglich.

Bevor mir ein Fellgesicht ins Haus kommt, würde ich einen Vogel erlauben. Noch gibt sich mein Kind GsD mit Plüschtieren und regelmässigen Besuchen im Tierpark/Streichelzoo zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 6:57 Uhr

Ich selbst hatte nie welche, aber kannte sehr viele, die Wellensittiche hatten.

Und die heißen immer Kuki, Hansi und/oder Jacki.

Wieviele Hansis mir schon begegnet sind

Vögel sind nichts für zu Hause. Wellensittiche gehören ebenso in Freiheit wie sämtliche andere Vogelarten wie Aras, Nyphensittiche usw.

Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand Vögel hält. Die sind so LAUT.
Das wird auch der GRUND sein, weshalb kaum jemand sowas hält: Die Nachbarn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den HausTier- thread ....

Antwort von MeineGüte am 21.02.2017, 7:05 Uhr

Ich glaube Hunde und Katzen laufen auch gerne mal "nebenbei" wohingegen man sich um einen Vogel wirklich kümmern muss. Und die werden ja auch stellenweise sehr alt.

Ich denke es passt in unsere Zeit, dass kaum jemand noch Vögel hält. Zu viel Bindung über zu lange Zeit. Heutzutage, wo ein Handy als ALT gilt das älter als 6 Monate ist und dann ausgetauscht wird, da is Bindung eh bei vielen verpönt.

Außerdem kann man mit Hunden punkten. Gibt ja diese "Weimaraner in der Stadt Halter": die den Hund nur haben zum angeben. Passte halt so gut zur Designer - Maisonettewohnung für 150000€ oder zur Villa am Statdrand.

Bei einem Vogel mit dem Stammbaum zu wedeln kommt doch vermutlich nichtmal bei Kennern gut an. Bei Hunden und Katzen macht sich eine Johanna vom Kaiserfelsen (hoffe die gibt es nicht wirklich!) doch viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.