Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 04.03.2018, 21:36 Uhr

angeregt durch das Thema unten

Hier gibt es noch eine - glaube ich. Vor gut 20 Jahren wurden dort nur die Kinder hingeschickt wo es den Eltern egal war was aus den Kindern wird. Meistens weil das die nächste Schule am elterlichen Heim war. Man sparte sich das Busgeld.

Wer nur etwas hinterher war, schickte sein Kind auf Realschule oder Gesamtschule. ich meine die meisten Hauptschulen sind hier inzwischen Gesamtschulen, ebenso wie die Realschulen. Wo es nur irgendwie von den Noten her passt, der wählt hier das Gymnasium. Klappt das nicht, kann immer noch zurück auf Realschule oder Gesamtschule gewechselt werden.

Kann mir nicht vorstellen das Hauptschule inzwischen wieder mehr Ansehen hat. Alle die U40 sind haben sicherlich noch einen Hauptschulabschluss der auch anerkannt ist. da mag es noch zutreffen, man kann auch mit einem reinen Hauptschulabschluss was schaffen. Für Jüngere sicherlich nicht, die müssen da weit mehr zeigen, wie zB Fortbildungen, Abendschule, usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.