Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 30.03.2017, 7:54 Uhr

annika ist doch nicht Amaz** Pri**

Hey Annika,

Hier wird eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt, die ich nicht nachvollziehen
kann. Annika ist doch nicht A**zon Prime. In den einschlägigen Onlineplattformen wie z.b. Klei***kr******, auf denen Gebrauchte Ware verkauft wird, ist vom Erhalt des Geldes bis zum Versenden ein Zeitraum von 5 (!) Tagen vorgesehen. 5 Arbeitstage. Ebenso gilt auch für den Käufer, dass er das Geld innerhalb von 5 Tagen überweisen muss. Ebenfalls Arbeitstage.
Meistens geht alles viel schneller, manchmal eben auch nicht.

Zu den Onlineüberweisungen. Ich bekomme relativ viele Überweisungen, die am We ausgelöst werden, die meisten kommen Dienstag, manche Montag und manche auch erst Mittwoch. Es dauert eben alles seine Zeit und eine 2 oder 3 fache Nachfrage empfinde ich als Belästigung, wenn abgemacht war, dass ich mich melde.

Und jetzt zum Versendezeitpunkt. Es war Warensendung ausgemacht. Die dauert ca. 4 Arbeitstage. Der Postbote kann eigenständig bis zu 3 Tage schieben. Wenn man so eine Versandart als Käufer wählt, dann kann es nicht dringend sein. Die brauchen auch gerne auch mal 2 Wochen.
Eine Versendung am nächsten Tag ist doch absolut im Zeitrahmen! Auch bei Eb** und gewerblichem Verkäufer wird erst nach Zahlungseingang gepackt und oft erst am nächsten Tag versendet.

Bei einer Privatperson kann man aus meiner Sicht weder ein stündliches Nachschauen auf dem Konto, noch eine 24h online Pflicht zur Beantwortung von Rudelsonderzeichen am Computer erwarten. Einmal täglich beim Konto und auch mal 10 Oder 12 h nicht erreichbar, Versendung innerhalb wenigen Tagen ist doch normal und übrigens absolut üblich! Es soll ja auch Leute geben, die arbeiten und schlafen...

Und Annika.... der Käufer hätte mich auch richtig genervt.... deshalb verkauf ich nicht mehr bei EKl.... bei personalisierten Plattformen hat man noch den Vorteil dann auf die Regeln zu verweisen und um gleich allen "wie kannst du nur" entgegen zu setzen... ich bin auf einigen tätig und habe über die Jahre über 300 ausschliesslich positive (5 von 5) Bewertungen erhalten... da kann ich also so falsch nicht liegen.

Vg mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.