Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 09.03.2017, 17:12 Uhr

Anny, du tust gerade so, als ob es hier -außer dir - nur Falschfahrer gäbe ;-(

Es ging mir um das hin und her. Es wurde mit 3 Personen 3 unterschiedliche Dinge besprochen! Erst hieß es es sind Läuse gefunden worden im Ganztag, also Kind abholen. Kind abgeholt, keine Läuse, sondern besagte Nissen. Zettel an den Lehrer, Kind zur Schule. Gestern, anruf vom Lehrer es seinen immer noch Läuse da. Ich habe erklärt es handelt sich um Nissen, nicht Läuse. Er bestand auf Läuse. Ganztag sagt, nein Nissen! Also Zettel an den Lehrer, es sind Nissen! Info an den Ganztag gegeben dass die Nissen alt sind, ok schicken sie ihr Kind! Heute dann, neee da sind noch Nissen, Kind holen!

Mit dem Kinderarzt habe ich das besprochen, was ich da nun machen soll (letztes Jahr) dass ich bereits ohne Befall Nyda angewendet habe, um den Kleber der Nissen zu lösen. Auf Grund ihrer Kopfhautproblematik sagte dieser, ich solle das nicht tun nur im akuten Fall. Wenn ich ihr die Nissen rausziehe, kratzt sie sich (kitzelt sie wohl) was auch nicht das gelbe vom Ei sind, eben wegen der Neuro! Kinderarzt sagte daher: Kosmetisches Problem, warten, abschneiden.

Inzwischen sind sie etwa 10 cm rausgewachsen, daher eigentlich auch logisch, dass es kein neuer Befall sein kann?! Vorhin nochmal im Ganztag gesprochen, die die Prozedur (Arzt etc) nicht nachvollziehen kann ;-) da ich den Fall ja hinreichend erklärt habe.

Kurzhaarfrisur lehnt Mini ab, da sie damit geärgert wurde. Obwohl ihr das meiner Meinung nach, gut gestanden hat. Kinder halt. Die Nissen sind NICHT zu sehen, wenn man nicht im Unterhaar wühlt. Und auch keine Massen, sondern vereinzelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.