Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 09.03.2017, 18:08 Uhr

und dann verstehe ich nicht...

Wenn die Nissen nur vereinzelt im Haar sitzen, wieso du dich dann nicht längst an die Arbeit gemacht hast diese zu Zupfen, bzw. Die einzelnen Haare rauszuschneiden?

Neurodermitis kann dafür keine Ausrede sein, denn das kann man schonend erledigen.
Mach nen Zopf an der Stelle und ran an die Nissen, dann zupft es auch nicht.

Welche Tochter ist das?

Die 8jährige oder die, mit den lila Spitzen?

Ich frage mich ganz ehrlich, für wen das "kosmetische Problem" einer Kurzhaarfrisur wirklich schlimm wäre.
Für dich oder für dein Kind?
Das eine mal Hänseln, das du erwähnt hast, kann doch so traumatisierenden nicht gewesen sein, dass man lieber jahrelang mit toten Nissen auf dem Kopf rumläuft.

Und jetzt sag ich dir ganz ehrlich, wäre das meine Tochter, hätte ich das längst erledigt, entweder hinsetzen und zupfen oder Haare ab. Fertig.
Ich lasse mir bei so einer ekligen Angelegenheit wegen der Eitelkeit meiner Tochter ganz sicher nichts vormachen. Es ist sicher schwer, aber sie muss lernen, mit sowas umzugehen, und du auch.

Plastikkamm willst du nicht probieren, zupfen auch nicht, schneiden schon gar nicht...

Die Lehrer denken sich ihren Teil sicher auch dazu und auf mich wirkt es echt sehr ... "assi". Das würde ich meiner Tochter schon zweimal nicht antun wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.