Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 01.11.2022, 12:22 Uhr

Antibiotikum bei Zweijährigem

Ich würde es auch mit einer Spritze im Liegen auf dem Schoss direkt in die Backentasche spritzen. Klappt so am besten, wenn Kind es nicht nehmen will. Natürlich ist es fies, aber es hilft halt nichts. Wichtige Medikamente müssen ins Kind und ich bin da für Augen zu und durch, anstelle von stundenlangem Theater und Untergemische in irgendwelche Lebensmittel, die dann vielleicht erst wieder nicht angenommen werden.
Die Alternative wäre Krankenhaus und Infusionen und das ist fürs Kind auch nicht lustig und da muss es dann beim Zugang legen auch durch, ob es will oder nicht und das noch in fremder Umgebung mit fremden Personen.
Da finde ich es zu Hause mit Gegenwehr und Protest besser.
Im Anschluss daran würde ich schnell etwas Leckeres nachgeben, vielleicht als Belohnung auch jedes Mal ein kleines Stück Schokolade oder ein Gummibärchen, damit das Kind auch irgendwie doch etwas Positives damit verbindet.

Alles Liebe und gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.