Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 07.11.2019, 15:36 Uhr

Ausbildungsplatz - Freude

Ich freu mich gerade so für meinen Sohn. Er ist seit ca. den Sommerferien dabei, sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Läuft bis jetzt gut. Bei 4 Firmen hatte er schon Vorstellungsgespräche, 1x eine Absage, bei 2 davon hat er auch ein Praktikum gemacht. Die eine Firma hat ihm Anfang der Woche schon einen Ausbildungsplatz angeboten. Den wollte er aber nicht annehmen, weil es ihm dort nicht so gut gefiel, mit der Hoffnung, von den anderen 2 eine Zusage zu bekommen. Gestern hat er dann noch mal eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einer neuen Firma bekommen. Kurz nach dem er den Termin ausgemacht hat, hat er eine Zusage von einer seiner 2 bevozugten Firmen bekommen (da hatte er auch ein Praktikum gemacht). Jetzt hofft er, dass die andere Firma nicht auch noch eine Zusage schickt, sonst weiß er nicht, wie er sich entscheiden soll. Wenn er bei den anderen zugesagt hat, schreibt er aber der anderen Firma, weil er dann gar nicht wissen will, ob sie ihn genommen hätten.
Hätte er jetzt gar keine Zusage mehr bekommen, wäre er weiter auf die Schule (aufs TG).
Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich geschrieben, wenn nicht, egal. Ich musste nur irgendwie meine Freude loswerden. Dem Papa darf ich nämlich nichts verraten, dass will er selber machen, ist auch verständlich. Ich bin so stolz auf meinen Bub!

 
6 Antworten:

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von bea+Michelle am 07.11.2019, 15:50 Uhr

Super, das freut mich:)

Meine macht ja Fachabi, letztes SchulJahr hatte sie das Jahrespraktikum. Seit ein paar Monaten, bekommen Praktikanten, die eine bestimmte Anzahl Punkte in der Bewertung hatten, einen Ausbildungsplatz angeboten.(Wenn sie wollen) Meine hat somit für 2021 ihren Ausbildungsplatz sicher, so ganz ohne Bewerbung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von Kater Keks am 07.11.2019, 15:59 Uhr

Super! Glückwunsch! Das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von wolfsfrau am 07.11.2019, 16:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von Reh77 am 07.11.2019, 16:50 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von fracla am 07.11.2019, 17:09 Uhr

Danke für Eure Glückwünsche!
Wir habe gerade mal geschaut: er hat 8 Bewerbungen geschrieben. Von 2 hat er noch keine Rückmeldung, obwohl er sich ca. Ende August beworben hat, 1x eine Absage und 5x Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch. Davon 1x Absage, 2 Zusagen, 1x noch keine Rückmeldung und die 5. Einladung kam erst gestern (da hatte er sich auch schon Ende August beworben). Er hatte sich für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Andwendungsentwicklung beworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildungsplatz - Freude

Antwort von Korya am 08.11.2019, 11:33 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.